“Schöner Abend!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Lev
“Schöner Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Mit guten Freunden einen wunderschönen Abend verbracht!
Gute, freundliche und schnelle Bedienung.
Gute Musik und gut schmeckendes Essen.
Das gemischte Publikum gibt dem "Laden" eine besondere Note
und ein Gefühl dass es sehr viele Menschen gibt die
die Zeit in „HITZE FREI“ gerne verbringen.
Man fühlt sich hier richtig wohl und bin mir sicher dass ich dort nicht das letzte Mal
einen Abend mit Freunden verbracht habe.

Eddy

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, eddy c!

“Schwob”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Leider wird das was die Speisekarte u. das Ambiente versprechen durch eine völlig fehlplazierte "Chefin" +jr. zunichte gemacht. Nach mehreren, einschlägigen Erlebnissen : Nie wieder. Es gibt Orte (z. B. Insel) wo sie nicht auffallen u. besser passen würden. Eigentlich nur schade weil das Personal teilweise doch sehr freundlich und bemüht ist.

3 Danke, Schwob61!
Solingen
“Hitze-Frei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Restaurant Hitze-Frei in Solingen ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet.
Es wirkt dadurch sehr exklusiv und hebt sich deutlich von anderen Restaurants, die ich hier in Umkreis von Solingen kenne, ab.
Die Speisekarte ist vielfältig und was mir am Restaurant Hitze-Frei besonders gut gefällt, ist das Mittagsbuffet.
An jedem Wochentag gibt es hier ein anderes Mittagsbuffet, welches aus einer kleiner Vorspeise und einem deftigen Hauptgericht besteht.
Die Preise im Hitze-Frei sind noch ganz moderat.
Mein Lieblingsgericht ist das Holzfäller Nackensteak mit Schmorzwiebeln und American Fries.
Von dieser Portion werde ich jedes Mal vollkommen satt, obwohl ich nie genug davon bekommen kann.
Das Hitze-Frei in Solingen ist auf jeden Fall einer meiner Tipps für Restaurants in Solingen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Weltenbummler84!
Solingen
“Viel Wind um wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Im direkten Anschluss an einen feinkosthändler gleichen Namens gelegen, befinden sich die Sitzgelegenheiten in einer Art gehobenem Vorzelt. Entsprechend ist die ganze Atmosphäre - etwas durcheinander, relativ einfache Karte und Duchschnittsessen.
Irgendwie scheint es hipp zu sein, hier zu essen, ich weiss nur nicht, warum.

• Aufenthalt März 2011
5 Danke, Michael K!
Neuss, Deutschland
“Nettes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren an einem Sonntag im Hitze-frei. Und eigentlich ist Ruhetag. Wieso eigentlich am Sonntag?

Nun gut - es hatte auf, weil es in Ohligs ein Brückenfest gab mit verkaufoffenem Sonntag.

Leider gab es deshalb nicht die volle Karte, sondern nur eine sehr eingeschränkte Karte. Schade, die Karte sieht nämlich gut aus.
Als wir nicht so recht glücklich waren, bot uns die Kellnerin an, dass wir auch Schnitzel haben könnten.
Wir wollten! Und es war richtig gut!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Doktor-Barbara!