“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Kartoffel-Kiste

Kartoffel-Kiste
Platz Nr. 37 von 175 Restaurants in Solingen
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Beschreibung: Idyllisch gelegen befindet sich ganz in der Nähe von Schloss Burg in Solingen-Oberburg Höhrath 150 das Restaurant "Kartoffel-Kiste", dass seit über 30 Jahren von der Familie Land geführt wird. Räumlichkeiten von 10 bis 160 Personen werden gerne von Firmen für Schulungen, Besprechungen oder Präsentationen, Seminare, Tagungen und Events genutzt. Aber auch private Familienfeiern , oder ein romantisches "Dinner für zwei" finden hier den geeigneten Rahmen. Wichtig ist auch das Speisenangebot außer typischen Kartoffelgerichten, wie Folienkartoffeln mit vielen leckeren Beilagen, "Himmel und Erde" und Reibekuchen sind regionale bergische Speisen, wozu auch die Bergische Kaffee-Tafel gehört, fester Bestandteil der Speisenkarte. Dazu die internationalen Spezialitäten und saisonale Köstlichkeiten wie zur Zeit Wildgerichte, erschweren es manchem Gast, sich für ein Gericht aus dem Angebot von fast hundert Speisen zu entscheiden. Zum Kaffee gibt es außerdem die Bergischen Waffeln. Bei der Zubereitung aller Speisen wird Wert auf Frische und Qualität gelegt. Chefin Renate Land und Küchenchef André Seiffarth haben eines gemeinsam - die Liebe zum Beruf und zur Küche. Sie zeichnen verantwortlich für die kreative, regionale und aromenreiche Küche mit den frischen, regionalen und saisonalen Produkten. Während sich der Patrone Klaus Dieter Land um den kaufmännischen Teil des Geschäfts, den Service und die Werbung kümmert.
Bewertet 3. April 2017

Wir waren im Zuge eines Ausfluges dort eingekehrt. Die Einrichtung ist "80er-Jahre-dunkel" aber sauber und gepflegt. Das Essen war sehr gut und sehr reichhaltig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Die Preise finde ich mehr als angemessen.
Gegessen wurde Pferdebraten mit Klößen und Rotkohl sowie das Bergische Schnitzel mit Zwiebeln und Bratkartoffeln.
Der Pferdebraten war sehr gut, die Fleischportion sehr reichhaltig, das Fleisch butterweich. Die Klöße waren ebenfalls wirklich gut. Der Rotkohl...lächel...aber auch nicht fettarm - dank des mageren Bratens aber gut zu "verkraften". Die Frage nach zusätzlicher Soße wurde sehr freundlich, schnell, unkompliziert erfüllt und wurde auch nicht extra berechnet.
Das Bergische Schnitzel war hervorragend und würde ich (ebenfalls) uneingeschränkt empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein XL-Schnitzel, das Fleisch war schön saftig. Die gebratenen Zwiebeln sollten - wer mag - ggf. mit Salz/Pfeffer ein wenig nachgewürzt werden (ich mag es lieber so....). Die Bratkartoffeln waren ebenso wirklich hervorragend. Dazu gab es - auf gleichem Teller - noch eine Portion Krautsalat (Rot/Weiß) auf grünem Salat - sehr fein abgeschmeckt und absolut passend zum Gericht.
Beide Gerichte sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die Portionen sind wirklich sehr groß - dieses sollte beachtet werden. Also besser keine Vorspeise.
Uns hat das Essen auf jeden Fall hervorragend gemundet und können es rundum empfehlen. Es handelt sich um sehr gute Mittelklasse Küche - "deftige Hausmutterkost".

Danke, Christina B!
Klaus Dieter L, Inhaber von Kartoffel-Kiste, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2017

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung . Es freut uns wenn Sie zufrieden waren und freuen uns auf Wiedersehen. Bis dahin alles Gute das Team der Kartoffel-Kiste.

Bewertet 14. August 2016

Wir waren von Freunden zum Essen eingeladen. Überrascht hat uns die Speisenkarte die wirklich für jeden etwas bot, Schnitzel, Steaks, vegetarisches und Bergisches Pillekuchen war meine Wahl, der sehr zu empfehlen ist.
Der Service war aufmerksam, das Essen appetitlich angerichtet die Portionen mehr als ausreichend. Vier zufriedene Gäste sagen danke und freuen auf den nächsten Besuch.

1  Danke, poschisg!
Klaus Dieter L, Inhaber von Kartoffel-Kiste, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2016

Danke für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet 8. Januar 2016 über Mobile-Apps

Das Essen war perfekt.Das Ambiente etwas alt.Die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit.Alles ok.Die Möbel sind auch alt aber schick.

2  Danke, KaterScotty!
Bewertet 30. September 2015 über Mobile-Apps

..., denn das Lokal ist sehr einfach und schmucklos. Das Essen hat kein besonderes Niveau und die Bedienung agiert zweckmäßig. Insgesamt hat das Lokal Imbissbuden-Niveau und ist in den 50er Jahren stehen geblieben.

1  Danke, Peter D!
Bewertet 15. Juli 2013

Unser Pfingstausflug führte uns nach Schloß-Burg. Bekannte hatten uns die Kartoffelkiste empfohlen.

Vorab hatte ich mich schon im Internet über das Speisenangebot informiert und wollte eigentlich einen Pillekuchen essen, nurden gibt es an Sonntagen nicht. Die Erklärung dafür war allerdings einleuchtend. Das Lokal bzw. die Terrasse waren gut gefüllt. Die Speisenkarte ist trotzdem noch sehr groß und wir fanden alle ein pasendes Gericht. Sehr gut fand ich auch die Auszeichnung der Menüs mit den Preisen für 4, 3, 2 Gänge und das Hauptgericht.

Meine Frau und ich entschieden uns für eine Schnitzelpfanne als komplettes Menü.

Als erstes gab es Reibekuchen mit Lachs. Die Reibekuchen waren hausgemacht und in Verbindung mit dem Lachs sehr lecker.

Die Suppe hatten wir umbestellt, was ohne weiteres möglich war, für Meine Frau eine Bärlauchkartoffelsuppe für mich eine Spargelcremsuppe. Die Suppen , die Spargelcremsuppe mit kleinen Spargelstückchen und auch die Bärlauchsuppe waren einfach super lecker.

Auch die Schnitzel jeweils drei kleine Schnitzel pro Person waren in einer leckeren Pannade zart und gut gebraten. Der Salat dazu frisch. Leider haben wir nicht alles geschafft, die Kellnerin fragte gleich ob die Reste eingepackt werden sollen.

Der Dessert Eis mit heißen Kirschen rundete das Menü ab.

Auch die Bekannten waren mit ihrem Essen sehr zufrieden.

• Ambiente
Danke, Peter K!