“Etwas hellhörig, aber sonst gut.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu RAMADA Hotel Siegen

RAMADA Hotel Siegen
Nr. 5 von 11 Hotels in Siegen
Wil, Schweiz
“Etwas hellhörig, aber sonst gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das Stadthotel liegt relativ zentral und man kommt fast überall zu Fuß hin. Personal war freundlich und das Zimmer war sauber und nicht abgewohnt.
Frühstück haben wir wegen des überteuerten Preises nicht genommen, da geht man besser zu einem Hesse in der Nähe.
Parkplätze sind kostenlos, W-Lan wird leider nur über die Telekom kostenpflichtig angeboten.
Der Pool im obersten Stock bietet einen schönen Ausblick über Siegen. Die Sauna sieht schon etwas benutzt aus, aber noch ok.
Zimmer sind ausreichend groß, aber leider sehr hellhörig (wir hatten glücklicherweise das letzte Zimmer im Stockwerk, sodass der "Personenverkehr" nicht so schlimm war). Leider ebenfalls keine Duschkabine, sondern Dusche in der Wanne mit Vorhang.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, fsm248!
, Manager von RAMADA Hotel Siegen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Lieber Martin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu kommentieren.

Schön, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, unsere Zimmer sowie unser Panorama-Schwimmbad, Sie überzeugen konnten.

Bei der Wahl unseres Internetproviders, haben wir uns für die sicherste und stabilste Verbindung für unsere Gäste entschieden. Es ist richtig, dass dieser kostenpflichtig ist.
Gerne können wir Ihnen, für Ihren nächsten Aufenthalt, ein Zimmer in unserer Businesskategorie empfehlen. Hierin ist ein kostenfreier W-LAN-Zugang während des gesamten Aufenthaltes, bereits enthalten. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung direkt an, damit wir Ihnen dann ein ein entsprechendes Zimmer mit Duschkabine reservieren können.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom RAMADA Hotel Siegen

Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

alles in allem ganz in ordnung. relativ kleine Zimmer die aber sauber waren. Das Haus liegt sehr zentral...man kommt zu fuss überall hin..das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.wie gesagt für eine Nacht auf der Durchreise durchaus zu empfehlen! Das Frühstück ist überdurchschnittlich aber auch nicht ganz billig! aber wie gesagt sein Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, benni_wintergerst!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Für Silvester hatten wir uns diesmal für Siegen entschieden und wir wurden nicht
enttäuscht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen. Das gesamte Programm
hat uns sehr gut gefallen.
Das Zimmer war sehr sauber und auch warm. Am Silvesterabend wurden wir mit einem
sehr guten Buffet und toller Dekoration überrascht. Wir können nur sagen "Super".

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Das Ramada Treff Hotel Siegen liegt ca. 10 Autominuten von der Autobahn entfernt. Die Oberstadt erreicht man in guten 10 minuten, sowie auch die Unterstadt. In der Fußgängerzone kann man nach herzenslust einkaufen. Das Personal des Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit, des weiteren hat das Hotel eine tolle Küche, das Frühstück wie auch das Abendessen der Halbpension waren sehr gut. Eine Sauna sowie ein kleines Schwimmbad runden das Bild ab, das kostenlose Parken direkt am Hotel sollte man nicht unerwähnt lassen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, wattauto!
Winterthur
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Ramada Hotel Siegen befindet sich in der Innenstadt von Siegen. Zum eigentlichen Zentrum zwischen Bahnhof und Oberstadt sind es zu Fuss gute 10 Minuten.
Rund um das Hotel befinden sich für Hotelgäste kostenlose Parkplätze. Das Hotel selber ist ein eher schmuckloser hochhausähnlicher Block vermutlich aus den 70er Jahren. Er liegt an einer ruhigen Nebenstrasse, allerdings in unmittelbarer Nähe zur Bundesstrasse, die durch das Siegtal durch Siegen verläuft. Wenn man ein Zimmer nach vorne heraus bekommt, schaut man auf die Bundesstrasse. Beim Schlafen mit gekipptem Fenster kann das nachts etwas lauter sein. Die Zimmer auf der Rückseite schauen zur Kirche hin und sind ruhiger.

Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich die schmucklose Rezeption, ein Getränkeautomat sowie eine Internetstation, an der man gegen Bezahlung in das Internet einsteigen kann, ferner (abgetrennt durch einige Glasvitrinen) die zweckmässig, aber eher nüchtern eingerichtete Hotelbar, in der sich unter der Woche abends meist viele Businessleute, die im Hotel übernachten, auf einen Schlummertrunk oder eine Kleinigkeit aus der Küche treffen. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant, in dem auch das Frühstück gereicht wird. Dieser grosse Raum ist gemütlich im Siegerländer Stil mit viel Holzpanelen ausgestattet. Im Gegensatz zu den meisten modernen Business-Hotel in aller Welt, wo heute weisse, helle, lichtdurchflutete Räume vorherrschen, vermittelt dieser Raum ganz unglobal die Siegerländer Tradition.

Mit einem modernen, grossen Lift erreicht man die verschiedenen Etagen des Hotels, auf denen sich die Zimmer befinden. Im obersten Stock gibt es einige Tagungsräume sowie ein wunderbares Schwimmbad mit super Aussicht auf Siegen. Das Becken ist gross genug, so dass man auch tatsächlich einige sportliche Längen darin schwimmen kann. Das Schwimmbad hat abends bis 22 Uhr und morgens ab 7 Uhr geöffnet, so dass man es auch nach oder vor einem Businesstag gut nutzen kann und meist ist man dort der einzige Badegast.

Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet, in jünger Zeit wurden sie durch grosse Wandbilder auch optisch aufgefrischt. Es gibt WLAN-Zugang sowohl über Telecom als auch über einen Hotelprovider, beides allerdings nur gegen Bezahlung. Die Fenster lassen sich leider nur auf Kippe öffnen. Als ich abends in das Zimmer kam, war das Fenster auf Kippe geöffnet und der Raum entsprechend kalt. Ich schloss das Fenster und stellte die Heizung aufs Maximum, doch erwärmten sich die Heizkörper nicht.

Die Badezimmer sind sehr sauber und zweckmässig mit weissen Fliesen, aber ein wenig schmucklos und neonbeleuchtet.

Das Frühstücksbuffet ist ein weiteres Highlight mit reichhaltiger Auswahl und sehr ansprechend serviert.

Das Hotel hat offiziell 4 Sterne, was vermutlich vor allem am Schwimmbad liegt. Da die meisten Gäste das Schwimmbad ohnehin nicht benützen, wären für die sonstigen Einrichtungen im Hotel und das Ambiente eigentlich 3 Sterne aus meiner Sicht angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, dkraft!
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Häufige Gäste sollten sich unbedingt für das WYNDHAM REWARDS Programm anmelden. Dann steht jeweils als Begrüssungsgeschenk ein Snack plus eine Flasche Mineralwasser im Zimmer bereit!
Grosser gratis Parkplatz und Tiefgarage vorhanden!
Die Sauna ist einfach aber zweckmässig eingerichtet, das Hallenbad eher klein und der Fitnessraum eher einfach ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Armin L!
Siegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt unterhalb der Altstadt. Diese ist zu ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Es sind ca 700 Meter steil bergauf. Die Siegener Oberstadt hat mit ihren vielen Kneipen/Bars und Restaurants einiges zu bieten. Das Hotel war sauber und komfortabel. Der Preis ist für das gebotene Angemessen. Es sind Parkplätze am Hotel und in der Nahen Umgebung vorhanden. Sonntag Morgens wird ein großer Brunch angeboten auch viele Nichtgäste nutzen dies. Das Zimmer das groß, ruhig und modern ausgestattet. Aufgrund der doch recht schlechten Hotellage in Siegen ist dieses Haus ein echter Glücksgriff.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Nr. 8 von 11 in Siegen
Parkhotel Biedenkopf
Parkhotel Biedenkopf
Nr. 4 von 11 in Siegen

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Siegen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Siegen

Unternehmen: RAMADA Hotel Siegen
Anschrift: Kampenstrasse 83 | 57072 Siegen, 57072 Siegen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 11 Hotels in Siegen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Siegen 4*
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Siegen liegt zentral nur wenige Gehminuten entfernt von der historischen Altstadt. Eingebettet in eine hügelige Waldlandschaft bietet Siegen mit dem Umland viele Attraktionen von Schlössern wie das Obere Schloss und das Untere Schloss, über Museen wie das Siegerlandmuseum oder Kirchen wie die Martinikirche oder die Nikolaikirche bis hin zu Freizeitparks für die ganze Familie. 94 komfortable Hotelzimmer erwarten Sie mit dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels. Entspannen können Sie sich in unserem Panoramaschwimmbad, hoch über den Dächern von Siegen, mit Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Siegen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Treff Siegen
RAMADA Hotel Siegen