“Toller Service und lecker”
Bewertung zu Laternchen - GESCHLOSSEN

Laternchen
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren gestern im Laternchen in der Siegener Oberstadt und hatten einen sehr schönen Abend, vor allem die Bedienung war charmant und entgegenkommend: es war kein Problem, den großen Salat auf 2 Personen zu verteilen. Wir hatten nie das Gefühl, gedrängt zu werden, sich doch endlich zu entscheiden. Im Gegenteil, es war alles sehr entspannt und angenehm.
Das Essen selbst war frisch, hübsch angerichtet und auch ganz lecker. Meine Freundin hatte 2 richtig tolle Schnitzel in Pfefferrahmsoße mit Bratkartoffeln. Ich hatte die 'Laternchenpfanne', wobei das Fleisch ein bisschen zu durch / trocken war.
Insgesamt ein echt nettes Restaurant in urigem Ambiente, was man nicht so oft hat in Siegen. Auch wegen der freundlichen Bedienung und der Gesamtatmosphäre absolut einen Besuch wert!

1  Danke, Mark F!

Bewertet am 21. April 2013

In schöner Atmosphäre läßt es sich hier hervorragend speisen. Keine Sterneküche, dennoch gute Alternative für den kleinen Geldbeutel.

Danke, Alexic3280!
Bewertet am 25. Februar 2013

waren mit 2 Personen zum Essen. Von Getränke bis Essen alles schief gelaufen.Erst Steak kalt dann lau warm aus der Mikrowelle zurück auf den Tisch. Nie mehr. Am besten schließt eure Gastätte. Weitere kommentare ersparen wir uns.

2  Danke, paul h!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Laternchen ist ein uriges Restaurant in dem kleinen verbliebenen Rest der Siegener Altstadt. Vom unscheinbaren Straßeneingang geht man quasi in das Untergeschoss des Gebäudes in einen nicht zu großen gemütlichen Gastraum. Die Karte umfasst typische regionale Spezialitäten wie das Siegerländer Krüstchen, aber auch internationale Gerichte wie mit Honig glasierten Ziegenkäse oder Steaks. Das Essen ist durchweg lecker und das Personal unaufdringlich und zuvorkommend. Für Paare gibt es auch zwei Nischen, die etwas zurückgezogen liegen; wenn das Restaurant recht gut besucht ist, bieten diese Nischen jedoch keinen ruhigen Rückzugsort.

Danke, Kofferkuli!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein sehr schönes, uriges Restaurant im Keller eines Altstadthauses, sehr schönes Ambiente, holzbetont, familiär, mit Kaminatmosphäre. Eher klein und sehr gemütlich, zentral gelegen in der Siegener Oberstadt.

Für uns eines der besten Restaurants in Siegen, auch und vor allem wegen der wohlsortierten Speisekarte und der sehr frischen und kundigen Zubereitung, die sich wohltuend abhebt vom Gros der Küchen in dieser Gegend. Auch hier gibt es natürlich Schnitzel, aber es wird deultich mehr auf Klasse als auf Masse geachtet. Die Rinder-Steaks waren richtig gut, auch die Salate und das Gemüse oder das Rösti. Sehr gut offenbar auch der Zander eines Familienmitglieds und die Käsespätzle. Ganz zu schweigen von den sehr guten Desserts und den hervorragend zubereiteten Drinks und dem ordentlichen Espresso hinterher.

Sehr empfehlenswert, eines der besten Restaurants in dieser kleinen Stadt und dabei nicht teuer, sondern mehr als angemessen. Dabei ein ganz hervorragender, freundlicher und vor allem kundiger Service. Ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.

Danke, BernardButler!