“Nettes Hotel für Geschäftsreisende”
Bewertung zu Cityhotel Siegen

Cityhotel Siegen
Nr. 3 von 10 Hotels in Siegen
Bewertet am 12. Oktober 2013

Gutes Hotel. Leider weisen sie seit neuestem das Frühstück nicht mehr als Businesspauschale aus, damit muss man es selbst bezahlen. Wer auf ein Frühstück im Haus verzichten kann oder die preiswerten EUR 10 bezahlen möchte, findet auch ein gutes Frühstück im Haus.

Zimmer sind schön groß, Flachbildschirme, ruhig und die Betten nicht durchgelegen. Ein gutes Hotel aus der nicht immer grandiosen Best Western Kette.

Zimmertipp: 7-ter Stock, von den Aufzügen entfernt.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThomasRamp!

Bewertet am 8. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Martina K!
Bewertet am 8. Februar 2013

Hat man in Siegen geschäftlich zu tun, ist das Best Western Parkhotel
eine gute Wahl. Direkt an der Siegerlandhalle hat man ausreichend Parkplätze
vor der Tür. Das Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam und freundlich.
Da es im Hotel kein Restaurant gibt (nur ein kleines Bistro mit ebensolcher Küche)
kann man sich bei den netten Damen am Empfang gute Tips geben lassen. Früh-
stück ist ausreichend und reichhaltig, die Zimmer sind modern aber nicht gemüt-
lich. Für 1 Nacht reicht es allemal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, bkheim2000!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Nettes Personal, super Frühstück, schön gestaltet und in einem tadellosen Zustand. Das ganze Hotel ist sehr sauber, d.h. Rezeption, Zimmer, Frühstücksbereich etc. Nichts, was kaputt ist, das ganz Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmerpreise sind angemessen.

Danke, Pedro K!
Bewertet am 15. Mai 2012

Dieses Best Western Hotel ist ideal für geschäftliche Zwecke. Es liegt sehr ruhig aber dennoch zentral. Die Infrastruktur ist zwar "in die Jahre" gekommen, macht aber einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im 7ten Stock durfte ich ein sehr ruhiges Zimmer mit einer guten Einrichtung beziehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JF_Schweiz!
Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel wirkt von außen nicht besonders einladend und auch im Inneren verfügt es nicht gerade über besonders viel Charme. Aber immerhin war es sehr ruhig, der Parkplatz und der Internet-Zugang waren umsonst und die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksangebot war umfangreich und qualitätsmäßig ok. Was für uns am meisten für dieses Hotel sprach war die Lage direkt an der Siegerlandhalle. So konnten wir bequem und ohne Aufwand unseren Event erreichen ...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, FabJF!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Best Western Park Hotel Siegen liegt direkt neben den Siegerland-Hallen, unweit der Autobahn A45. Zu Fuss ins Zentrum von Siegen sind es etwa 10-15 Minuten. Vor dem Hotel erstreckt sich ein Park, in dem sich auch ein Kinderspielplatz befindet. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze, die bei später Ankunft jedoch häufig bereits besetzt sind. In diesem Fall kann man auf die Parkplätze hinter der Siegerland-Halle ausweichen, die jedoch ab 07:00 morgens kostenpflichtig sind. Zudem gibt es ein kleines Parkhaus direkt am Hotel (kostenpflichtig).

Entgegen einigen anderen Beurteilungen fand ich das Hotel und mein Zimmer in einem sehr guten, modernen Zustand vor. Lobenswert war vor allem die Tatsache, dass mein Zimmer trotz winterlicher Aussentemperaturen und später Ankunft wunderbar warm war. Auch die Kritik, dass es kein Restaurant gäbe, kann ich nicht nachvollziehen: Auch um 21:00 konnte ich noch bequem und sehr schmackhaft im Restaurant des Hotels essen. Der Restaurantbereich, in dem auch das Frühstücksbuffet stattfindet, macht einen modernen und schön gestalteten Eindruck mit Aussicht direkt in den Park. Dank einer leicht erhöhten Anordnung einiger Sitzbereiche hinterlässt er einen aufgelockerten Eindruck.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und lässt kaum Wünsche offen. Kostenlose Tageszeitungen liegen beim Frühstück zum Lesen vor Ort aus.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und das Ein- und Auschecken ging dank äusserst professioneller Abwicklung und Vorbereitung der Dokumente sehr rasch über die Bühne.

Zimmer und Bad waren in einem hervorragenden und sehr gepflegten Zustand. Die Betten waren sehr bequem und der Raum ruhig und gediegen mit modernem Fernsehgerät (Skyempfang kostenlos) sowie leistungsfähigem WLAN. Im Keller des Hotels gibt es eine Sauna, die anlässlich meines Besuches jedoch geschlossen war (vermutlich wegen Renovation).

In der Hotellobby liegen kostenlos Äpfel zum Mitnehmen aus, ausserdem gibt es dort die Möglichkeit, sich kostenlos einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Neben dem Restaurant gibt es eine gemütliche Bar mit Lounge-Bereich, wo man abends auch die Gerichte des Restaurants bestellen kann.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3,7 km entfernt
Gasthof zur Post
Gasthof zur Post
Nr. 1 von 2 in Siegen

Sie waren bereits im Cityhotel Siegen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhotel Siegen

Anschrift: Koblenzer Strasse 135, 57072 Siegen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Park Hotel Siegen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Siegen
Preisklasse: 99€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cityhotel Siegen 3.5*
Im Cityhotel Siegen erwarten Sie geräumige und moderne Zimmer in traditioneller und regionaler Atmosphäre. Sie finden unser Hotel direkt neben der Siegerlandhalle – nah an der Universität, zahlreichen Museen und dem Siegener Schloss gelegen. Der Hauptbahnhof und die Autobahn befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind in wenigen Minuten zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Siegen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Siegen
Cityhotel Siegen