Cityhotel Siegen
88 $*
  • Restaurant
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthof zur Post(Siegen)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
76 $*
104 $*
105 $*
  • Restaurant
101 $*
98 $*
Bewertet 15. Mai 2012

Dieses Best Western Hotel ist ideal für geschäftliche Zwecke. Es liegt sehr ruhig aber dennoch zentral. Die Infrastruktur ist zwar "in die Jahre" gekommen, macht aber einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im 7ten Stock durfte ich ein sehr ruhiges Zimmer mit einer guten Einrichtung beziehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JF_Schweiz!
Bewertet 1. April 2012

Das Hotel wirkt von außen nicht besonders einladend und auch im Inneren verfügt es nicht gerade über besonders viel Charme. Aber immerhin war es sehr ruhig, der Parkplatz und der Internet-Zugang waren umsonst und die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksangebot war umfangreich und qualitätsmäßig ok. Was für uns am meisten für dieses Hotel sprach war die Lage direkt an der Siegerlandhalle. So konnten wir bequem und ohne Aufwand unseren Event erreichen ...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, FabJF!
Bewertet 19. Februar 2012

Das Best Western Park Hotel Siegen liegt direkt neben den Siegerland-Hallen, unweit der Autobahn A45. Zu Fuss ins Zentrum von Siegen sind es etwa 10-15 Minuten. Vor dem Hotel erstreckt sich ein Park, in dem sich auch ein Kinderspielplatz befindet. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze, die bei später Ankunft jedoch häufig bereits besetzt sind. In diesem Fall kann man auf die Parkplätze hinter der Siegerland-Halle ausweichen, die jedoch ab 07:00 morgens kostenpflichtig sind. Zudem gibt es ein kleines Parkhaus direkt am Hotel (kostenpflichtig).

Entgegen einigen anderen Beurteilungen fand ich das Hotel und mein Zimmer in einem sehr guten, modernen Zustand vor. Lobenswert war vor allem die Tatsache, dass mein Zimmer trotz winterlicher Aussentemperaturen und später Ankunft wunderbar warm war. Auch die Kritik, dass es kein Restaurant gäbe, kann ich nicht nachvollziehen: Auch um 21:00 konnte ich noch bequem und sehr schmackhaft im Restaurant des Hotels essen. Der Restaurantbereich, in dem auch das Frühstücksbuffet stattfindet, macht einen modernen und schön gestalteten Eindruck mit Aussicht direkt in den Park. Dank einer leicht erhöhten Anordnung einiger Sitzbereiche hinterlässt er einen aufgelockerten Eindruck.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und lässt kaum Wünsche offen. Kostenlose Tageszeitungen liegen beim Frühstück zum Lesen vor Ort aus.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und das Ein- und Auschecken ging dank äusserst professioneller Abwicklung und Vorbereitung der Dokumente sehr rasch über die Bühne.

Zimmer und Bad waren in einem hervorragenden und sehr gepflegten Zustand. Die Betten waren sehr bequem und der Raum ruhig und gediegen mit modernem Fernsehgerät (Skyempfang kostenlos) sowie leistungsfähigem WLAN. Im Keller des Hotels gibt es eine Sauna, die anlässlich meines Besuches jedoch geschlossen war (vermutlich wegen Renovation).

In der Hotellobby liegen kostenlos Äpfel zum Mitnehmen aus, ausserdem gibt es dort die Möglichkeit, sich kostenlos einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Neben dem Restaurant gibt es eine gemütliche Bar mit Lounge-Bereich, wo man abends auch die Gerichte des Restaurants bestellen kann.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dkraft!
Bewertet 5. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral an der Autobahn und die Innenstadt ist auch noch gut zu Fuss zu erreichen. Der Empfang war freundlich. Ein Restaurant gab es nicht, lediglich eine Bistrokarte.
Das Zimmer war zweckmässig und sauber. jedoch hatte ich den Eindruck, dass alles etwas alt und verstaubt sei. Die Zimmer gehören dem heutigen Standart angepasst, das Radio war nicht einmal digital und dem Teppichboden sah man sein Alter an. Der Fernseher war neu und man konnte kostenlos Sky empfangen. Für das Alter war das Preis- Leistungsverhältnis eine kleine Spur zu teuer.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 20032013Q!
Bewertet 23. Oktober 2011

Das Best Western in Siegen ist ein Businesshotel in der für diese Kette gewohnten Qualität. Das Hotel liegt zentral und ist vom Bahnhof noch zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind komfortabel, auch das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht von der Qualität her so gut wie etwa in den Radisson Hotels. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Neben der Rezeption gibt es einen PC, der Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Allerdings arbeitet das Gerät etwas langsam und unzuverlässig. Die Bar ist bis spät geöffnet. Kostenloses Parken ist vor dem Haus möglich. Einziger Nachteil ist, dass die Preise von über 100,- € pro Einzelzimmer ein wenig überhöht erscheinen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisefreundSchwelm!