“Grau in grau”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Siegen suchen?
Berghotel Johanneshöhe
Nr. 10 von 10 Hotels in Siegen
Bewertet am 9. September 2013

Das Berghotel Johanneshöhe versucht sich als gehobenes Designhotel. Leider funktioniert das nicht wirklich. Die Basisfarbe des Hotels ist grau. Das mag anderenorts trendig wirken. In Siegen geht das aber garnicht. Denn vom Hotel aus blickt man auf das Tal, in dem die Stadt und die Stadtautobahn und die Bahngleise grau in grau nebeneinanderher mäandern. Als Hintergrundmelodie zu dieser Melange gibt es von morgens früh bis abends spät den Autostraßensound. Trotz sommerlichem Wetter fröstelte ich bei dieser Kombination. Mehr Farbe und Wärme täte dem ganzen Objekt wirklich gut.

Über den Service konnte ich mich ansonsten wenig beklagen. Das Essen abends war ausgesprochen lecker. Das Bier war frisch. Auch am Frühstück war nichs auszusetzen. Die Mitarbeiter waren sichtlich bemüht, frühere Eindrücke von Reisenden und deren Kritik vergessen zu lassen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, jaegerglueck!

Bewertet am 11. Juni 2013

Für einen Besuch in Siegen sind wir bei der Suche nach einem Hotel auch auf das Hotel Johanneshöhe gestossen. Unser Aufenthalt war zwar kurz aber sehr angenehm.
Die Lage, zentral in Siegen, erfordert zum Besuch der Innenstadt nur einen kurzen Fußmarsch oder kurz ein Taxi.

Das Hotel ist modern eingerichtet, sehr gepflegt und das Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Nach einer entspannten Nacht haben wir das Frühstück sehr genossen. Rundherum ein angenehmer Aufenthalt und wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, saskia s!
Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Bei der Reservierung hat das Hotel ein Fehler gemacht und war zu keinem Entgegenkommen bereit. Zusätzlich war der Service an dee bar unfreundlich und langsam. Einziger positiver Aspekt ist die Aussicht auf Siegen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Christopher S!
Bewertet am 30. April 2013

Wir waren letzte Woche geschäftlich in Siegen und haben das Hotel über eine der einschlägigen Buchungsseiten gebucht. Das Hotel an sich ist schon in die Jahre gekommen und auf einer Anhöhe über Siegen. Daneben gibts Ikea und Edeka usw. Ausgezeichnet ist das Restaurant, wo man sehr gut Essen kann. Die Qualität ist erstklassig. Leider gehen die Hauptgerichte erst ab ca. 15.- Euro los. Ich habe eine Lammkeule gegessen und einen schweren spanischen Rotwein plus Pils und war bei ca. 30.- Euro. Wenn man es gerne günstiger hat kann man zu Ikea ins Restaurant. Die Zimmer sind sauber, wobei ich empfehlen würde ein Zimmer mit Talblick zu nehmen, da man im Sommer sonst die Autobahn hören kann. Rundum und zusammengefasst: Ein freundliches Hotel, welches in manchen Bereichen schon in die Jahre gekommen ist aber das Restaurant ist vorzüglich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ulf P!
Bewertet am 27. März 2013

Ich war von einem Geschäftsfreund zum Mittagessen eingeladen worden.
Es dauerte schon sehr lange bis die Bedienung zu uns kam.
Die Krönung war, dass nach der Bestellung 45 Minuten vergangenen waren, aber immer noch
kein Essen geliefert wurde.
Nach Rückfrage hat es dann geklappt.
Der uns "bedienende" Kellner hat es noch nich mal für notwendig gefunden, sich
zu entschuldigen !

Das war für mich das erste und letzte mal.

Nicht zu empfehlen !

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andreas S!
Bewertet am 5. Februar 2013

Für einen Kurzbesuch nach Siegen gekommen, suchte ich kurzfristig ein Zimmer und wurde hier fündig. Eingangsbereich ist modern und rustikal zu gleich...das angebotene Zimmer sehr sauber und frisch renoviert. Beim abendlichen Essen mit Geschäftspartner war sehr angenehm . Der Service umfangreich und das Essen nach vorheriger Ansicht über die Internetseite einsehbar, super. 5Sterne an den Koch!

Zimmertipp: Für Tagungen, Geschäftstermine, Kurztripps echt zu empfehlen! Und unbedingt die Küche probieren.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ste S!
Bewertet am 22. November 2012

Ich war als Alleinreisender in dieser Pension (Hotel würde ich nicht sagen).
Das von mir eigentlich gebuchte Zimmer war nicht verfügbar (und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es von dieser Kategorie --Premium B-- auch nur ein ! Zimmer gibt).

Die Zimmertüren und die Einrichtung dieser sind aus den 70ern wie es scheint.
Die Standardzimmer sind so klein, dass ein Aufenthalt dort eher Beklemmungen erzeugt als alles andere.
Warmes Wasser kommt aus dem Hahn nach gefühlten 4 Minuten
Die Matratzen sind durchgelegen.
Der Eingangsbereich als auch das Restaurant machen was her..aber die Zimmer (um die es ja eigentlich hier geht) sind unterirdisch.
Die Flure knacken wenn man drüber läuft, da diese wohl aus Holz sind und nachgeben wenn man drüber läuft. Nicht angenehm....
Als Vielreisender kann ich nur sagen. Nie wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 10 in Siegen
Gasthof zur Post
Gasthof zur Post
Nr. 1 von 2 in Siegen

Sie waren bereits im Berghotel Johanneshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Johanneshöhe

Anschrift: Wallhausenstr. 1, 57072 Siegen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland