Bewertet 25. Dezember 2012

Für einen Besuch in Siegen sind wir bei der Suche nach einem Hotel auch auf die Pfeffermühle gestossen. Unser Aufenthalt war zwar kurz aber bestimmt nicht der Letzte.
Die Lage, eher am Stadtrand von Siegen, erfordert zum Besuch der Altstadt einen fahrbaren Untersatz oder man ist gut zu Fuß. Bei zwanzig Zentimeter Schnee ist dann die zu Fuß Variante aber wohl eher mühsam. Doch die ruhige Lage ist ein eindeutiger Vorteil.

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, sehr gepflegt und unser Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Nach einer ruhigen Nacht haben wir das liebevolle angerichetet Frühstück sehr genossen. Rundherum ein gelungener Aufenthalt und wir können die Pfeffermühle guten Gewissnes wieterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hagomir!
Bewertet 18. November 2012

Schön gelegen, saubere Zimmer, familiäre Atmosphäre, guter Service, spitzen Frühstücksbuffet. Auch wenn es nur eine Nacht war, wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel Pfeffermühle nur weiterempfehlen. Auch der Preis (87€ inklusive Frühstück) war völlig akzeptabel. Da haben wir schon in schlechteren Hotels einiges mehr zahlen müssen.
100%iig eine sehr gute Adresse um in Siegen zu übernachten...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, B-G-Ruhr!
Bewertet 14. Oktober 2012

Netter Empfang, schöne, saubere Zimmer, aber auch gut gepflegt wirkende Umgebung. Grosse Duschenräume. Am Freitag ist grosses Essen, zu dem man sich anmelden sollte, Vorspeise wird aufgetragen, Suppe und Salat, dann sind 1 Fisch und 5 Fleischgerichte und Beilagen sowie eine Nachspeise und Kaffee. Gute Weinempfehlungen.
Hier kann man auch Ferien machen oder Geschäftsmeetings durchführen. Alles vor Ort zu buchen. Aber auch für "nur" Durchreisende ein guter Tipp-

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Polarlicht55!
Bewertet 10. Februar 2012

Mein Vetter hatte ins Haus der Siegerländer Wirtschaft geladen - Wunderschöner Abend mit viel schöner Unterhaltung -Speisen wie Fürsten - Tanz -und viele Kontakte mt der netten Gesellschaft. Nebenbei trat der Männergesangsverein meines Vetters auf -Wunderschöne Lieder -von schönen geübten Sängern vorgetragen. Der Chef von der Pfeffermühle hat mitgesungen.
Zur Nachtruhe durften wir das dufte Hotel Pfeffermühle aufsuchen - einfach Klasse - wir haben uns wohlgefühlt. Unser Plan für den Sommer ist eine Woche Rothaarsteig mit Hund wandern -Die Landschaft ist einfach schön - wir freuen uns drauf.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ernst G!
Bewertet 4. Dezember 2011

Das Hotel/Restaurant Pfeffermühle liegt rund 5 Kilometer ausserhalb von Siegen an der B54 auf einem Hügel. Grosse Parkplätze vor und hinter dem Haus sind vorhanden. Auch per Linienbus erreicht man das Zentrum von Siegen. Das Hotel besteht aus mehreren, teils historischen Gebäuden, die geschickt zu einem Gebäudekomplex im Stil eines Landgasthofes vereint wurden. Bereits das Äussere der Gebäude und das Gelände vermitteln einen sehr gepflegten Eindruck.

Dieser gepflegte und einladende Eindruck setzt sich im Innern des Hotels fort. Alles ist sehr sauber, optisch ansprechend gestaltet und bestens gepflegt. Mein Zimmer war geräumig und hatte ein ganz neues, modern gestaltetes Bad mit einer riesigen, begehbaren Dusche. Das Bett war äusserst bequem. Einzig zu bemängeln war die Tatsache, dass die Heizung, als ich abends eincheckte und ins Zimmer kam, trotz winterlicher Aussentemperaturen auf 0 stand. Das Zimmer war entsprechend ausgekühlt, liess sich mit der Heizung dann allerdings gut erwärmen. Am nächsten Tag beliess ich die Heizung auf 3 und freute mich, am Abend in ein warmes Zimmer zurückkehren zu können. Tatsächlich fand ich die Heizung dann am Abend aber wieder ausgeschaltet vor.

Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass in der Pfeffermühle der Internetanschluss via LAN und WLAN kostenlos möglich ist.

Die Pfeffermühle ist beliebt als Tagungshotel und für Feiern (Hochzeiten, Familienfeste etc.). Auch ein Cateringservice wird angeboten.

Die Speisekarte bietet ein umfangreiches Portfolio an verschiedensten Gerichten, einschliesslich regionaler Siegerländer Spezialitäten. Die Preise sind angemessen und nicht übertrieben. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Insgesamt habe ich von der Pfeffermühle einen sehr guten Eindruck mit nach Hause genommen und werde gerne wieder einmal zurückkehren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PMG8000!