“Super Hotel ” 5 von 5 Sternen

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg
Braunschweig, Deutschland
“Super Hotel ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

die engelsburg ist ein schones altes hotel am rande der fussgangerzone. restaurants kino & einkaufen iat in laufweite. das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. parken kann man gut gegenuber in der tiefgarage. tickets dafur gibts an der rezeption. wlan iat stabil und ausreichend schnell.

Danke, HannesC2596PE!
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Engelsburg wohlgefühlt haben und dass alles bestens geklappt hat.

So ein Kommentar "beflügelt" uns und gibt uns Kraft und den Mut weiter in den Komfort unseres Hauses zu investieren und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin an oberste Stelle zu setzen. Versprochen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

BESTe Grüße aus Recklinghausen

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben am 30.09.13 geheiratet und wollten für die Hochzeitsnacht etwas Besonderes. Durch stöbern im Internet fanden wir dieses Hotel mit der angepriesenen schönen Turmsuite. Wir hatten das Arrangement Engelsflügel gebucht, was nicht gerade billig war. Allerdings wurden wir schon beim einchecken enttäuscht. Wir mussten die Turmsuite ohne Begleitung suchen und unseren kleinen Koffer mussten wir auch selbst in die Suite tragen. Das erwartet man eigentlich nicht von einem 4 Sterne Hotel. Auch hatten wir gehofft, das das Candle Light Dinner etwas romantischer ausgefallen wäre, indem der Tisch ein wenig für uns als Brautpaar geschmückt hätte sein können. Also mit der Suite ansich waren wir zufrieden. In bezug auf ein Hochzeitspaar das anreist hatten wir im allgemeinen jedoch etwas mehr erwartet.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Angelika R!
Sehr geehrte Angelika R.,
zunächst herzlichen Dank für Ihr umfangreiches Feedback!
Sie haben vollkommen recht. Wer bei uns die Turmsuite, unser außergewöhnlichstes Zimmer, bucht, der sollte zur Suite begleitet werden. Das wird bei uns eigentlich auch grundsätzlich so gemacht. Warum an Ihrem Anreisetag unsere Mitarbeiter nicht mit Ihnen mitgegangen sind, konnte mir keiner so recht erklären. Dafür möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Ich hoffe, Ihnen hat trotzdem die romantische Dekoration in der Turmsuite gefallen. Schade, dass Sie die Massagen nicht in Anspruch genommen haben, dort hätte nochmals eine Überraschung auf Sie gewartet. Ein ausgesprochenes „Candle Light Dinner“ beinhaltete Ihr Arrangement nicht. Dafür jedoch ein für Sie frisch zubereitetes 3-Gang-Menü. Das Restaurant war zusätzlich informiert, dass Sie aufgrund eines ganz besonderen Anlasses unser Haus besuchten und empfing Sie mit einem Glas prickelnden Sekt an einem unserer beliebtesten Tische. Es ist wirklich bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Sollten Sie noch einmal eine Gelegenheit haben, nach Recklinghausen zu reisen, würden wir Ihnen gerne als kleine Wiedergutmachung bei Buchung eines Doppelzimmer Comforts ein kostenloses „Upgrade“ auf eines unserer Doppelzimmer Deluxe anbieten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal doch noch von unserem Dienstleistungsgedanken und unserer Gastfreundschaft überzeugen dürften. Es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen

Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich wüßte absolut nicht was ich bemängeln könnte. Und das mache ich sonst gerne, falls ich was Negatives finde.
Wenn ich nochmal in die Nähe komme ist das mein absoluter Favorit.
Obendrein liegt das Hotel direkt am Anfang der Fußgängerzone, und ein Parkhaus ist gegebüber, falls kein Parkplatz im Hotelhof frei wäre

• Aufenthalt August 2013
Danke, Alexander-S-02!
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber Alexander-S-02,

prima, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in der Engelsburg so gut gefallen hat und Sie mit allen anderen Begebenheiten zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung!

Dann sind wir mal gespannt, ob Sie bei einem erneuten Besuch weiterhin einen positiven Eindruck behalten! Wir werden selbstverständlich unser BESTes tun, damit Sie auch beim nächsten Mal nichts zu "bemängeln" haben!

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Engelsburg und nochmals vielen Dank!

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Erstklassiges und sehr stilvolles Hotel zum günstigen Wochenendpreis. So einen schmucken Adelssitz vermutet man nicht in Recklinghausen-Innenstadt. Wir waren von der Ruhe, der geschmackvollen Einrichtung und dem super-freundlichen Service echt begeistert. Beim nächsten Mal testen wir dann auch das Hotelrestaurant - das wirkte ähnlich verlockend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Thomas v!
Sehr geehrter Thomas v.,

ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und die tolle Bewertung unseres Hauses!
Ihr Kommentar wurde in allen Abteilungen verteilt, als Motivation und Lob an mein Team!

Wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt habe! Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Leistungen und unsere Gastfreundschaft auf einem hohen Niveau zu halten und vielleicht noch etwas auszubauen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen einfach mal "bis bald"!

Mit BESTen Grüßen

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir sind auf gut Glück nach Recklinghausen gefahren und in der Engelsburg gelandet.
Schon beim Betreten des Eingangsbereiches wird man von dem Charme eines alten Gemäuers und der modernen Gegenwart umhüllt.
Das gesamte Personal an der Rezeption ist vorbildlich geschult und die Freundlichkeit ist nicht gespielt. Hier fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben.
Kleinere Reklamationen werden unverzüglich bearbeitet und in Ordnung gebracht.
Insgesamt ein tolles Ambiente und ausgezeichnetes Personal.
Nächstes Jahr werden wir dieses Hotel bewusst buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Alpspitzgeist!
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Lieber Alpspitzgeist,

das freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir werden unser BESTes geben, damit wir Sie auch im nächsten Jahr wieder so sehr zufrieden stellen können.

Bis dahin eine schöne Zeit und bis bald!

Mit herzlichen Grüßen aus Recklinghausen
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr klassischen und stilvollen Einrichtung.

In dieser Preiskategorie ein Top Hotel.
Die Zimmer sind größer als in den vielen teureren und moderneren Hotels (ich hatte ein Dachzimmer). Nicht umsonst ist bei Versuchen kurzfristig ein Zimmer zu reservieren oftmals kein Zimmer mehr verfügbar.

Wenn man Glück hat kriegt man auch einen Parkplatz auf dem Innenhof. Alternativ kann man aber auch im gegenüberliegenden Parkhaus parken.

Persönlich finde ich die Aufpreispolitik für Latte Macciato etc... nicht mehr up to date, da die meisten Hotels dies inkludiert haben. Ein Wasser im Zimmer ist hingegen ist in den meisten Hotels kostenpflichtig.
Da das Preis-Leistungs Verhältniss des Arrangementrs aber absolut super ist und ich schon deutlich mehr Geld für deutlich schlechtere Arrangements bezahlt habe, ist dies eher eine prinzipielle Frage.

Da Recklinghausen nicht über viele schöne Hotels verfügt, wären 8 € on Top auf den Zimmerpreis für einen Kaffeesonderwunsch für mich sicherlich kein WEchselgrund

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Andy Y!
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Lieber Andy Y,

zunächst ein riesen „Dankeschön“ für diese positive Bewertung. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Gäste nach einer Reise oder einem Aufenthalt noch soviel Zeit für ein Feedback nehmen. Auch dafür noch einmal herzlichen Dank!

Prima, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und sie sich so wohl gefühlt haben. Vielleicht können wir Ihnen beim nächsten Mal ein Zimmer in der ersten Etage reservieren – so lernen Sie auch noch weitere Zimmer kennen, denn aufgrund der alten Bausubstanz, sind alle unsere Zimmer ein wenig unterschiedlich. Jedes hat seinen eigenen Charme.

Gerne greifen wir das Thema „Kaffeespezialitäten“ noch einmal auf. Vor über einem Jahr gab es noch keine Beschränkung und das wollten wir auch so bei behalten. Neben kostenlosem Mineralwasser im Zimmer, kostenfreiem WLAN im ganzen Haus und weiteren kleinen Aufmerksamkeiten gab es auch „Cappuccinos und Lattes“ kostenfrei zum Frühstück.

Es hat sich jedoch heraus gestellt, dass viele unserer Gäste davon vermehrt Gebrauch machten und einige leider teilweise auch „schamlos“ ausnutzten. Darauf hin kamen wir mit dem Personal nicht mehr aus (die Getränke sind ja auch aufwendiger bei der Zubereitung) und hatten einen Wareneinsatz, der nicht gerechtfertigt war. So beschlossen wir, ein „Spezialgetränk“, neben dem übrigens sehr hochwertigen „non stop“ Filterkaffee, frei zu geben und jedes andere zu berechnen.

Wie schon bei einer vorherigen Bewertung im August geschrieben, sind wir immer sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und versuchen auch gleich eine Lösung zu finden. In puncto Kaffeespezialitäten sind wir allerdings zu diesem Schluss gekommen.

Ungern möchten wir Automaten zur Selbstbedienung aufstellen, da wir den persönlichen Service pflegen möchten – passend zu unserem Motto „von Herzen anders“. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in der Engelsburg begrüßen zu dürfen. Vielleicht lernen wir uns ja persönlich kennen. Wenn Sie mögen, lade ich Sie gerne auf einen „Latte Macciato“ an die Hotelbar ein.

In diesem Sinne – bis bald!

Mit herzlichen Grüßen aus Recklinghausen
Herten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Eine alte Burganlage mitten in der Innenstadt der gemütlichen Kreisstadt Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet. Nachdem man das Tor passiert und den Innenhof mit dem wunderschönen Brunnen überquert hat, steht man in einem sehr individuellen Hotel. Die Inneneinrichtung ist von hoher Qualität und passend zum Ambiente. Die Zimmer sind sehr komfortabel und wenn es mal etwas ganz Besonderes sein soll, steht auch eine Turmsuite zur Verfügung. Für die Tagung stehen stilvolle Räume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Nach dem Seminar kann man zu Fuß die Innenstadt erkunden und vielfältig shoppen. Zahlreiche Restaurants finden sich ebenfalls im Umfeld. Zu empfehlen ist jedoch auch das an das Hotel angeschlossene Restaurant Vesttafel. Den Abend kann man dann gemütlich am Kamin neben der Bar ausklingen lassen. Und wer weiß, wenn man Glück hat, nächtigt gerade auch ein guter Bekannter aus Funk, Film und Fernsehen gleichzeitig in der Engelsburg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Michael B!
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Lieber Michael B.,

ein riesen Dankeschön für diese tolle Bewertung unseres Hauses und unseres Service!
Ihre Beschreibung liest sich ja wie ein Werbetext!!!

Prima, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir es geschafft haben, Sie von der Engelsburg so zu begeistern.

Wir freuen uns schon, wenn sie das nächste Mal zu uns kommen. Vielleicht können wir Sie dann schon mit Neuigkeiten bzw. Neuerungen in unserem Haus überraschen, wir haben wieder etwas in Planung....!

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schöne Zeit.

Liebe Grüße aus Recklinghausen vom gesamten Team,

BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Recklinghausen.
TOP Hotel Am Festspielhaus Recklinghausen
TOP Hotel Am Festspielhaus Reckl ...
Nr. 2 von 6 in Recklinghausen
Nr. 4 von 4 in Haltern am See
Kein Foto bereitgestellt
Sporthotel Quellberg-Park
Nr. 4 von 6 in Recklinghausen

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg

Unternehmen: BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg
Anschrift: Augustinessenstraße 10, 45657 Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Recklinghausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg 4*
Herzlich Willkommen Mit der „Engelsburg" empfängt Sie ein Haus mit über 300jähriger Geschichte - im Herzen der Altstadt und trotzdem ruhig gelegen. Lassen Sie sich von der warmen Atmosphäre des ehemaligen Herrenhauses überraschen und faszinieren. Die zeitlose Eleganz und der stetig erweiterte Komfort machen dieses Hotel, auch für anspruchsvolle Reisende, zu einer beliebten Anlaufstelle. Ein herzliches und professionelles Team heißt Sie willkommen. Fühlen Sie sich wie zuhause! Ob „Classic" oder „Comfort", ob zum idyllischen Garten oder zum Innenhof gelegen, jedes der 65 Zimmer ist elegant und liebevoll eingerichtet. Nicht zuletzt durch das warme Interieur mit Kirschholzmöbeln bieten die Räume ein angenehmes und einladendes Wohngefühl. Relaxen Sie in unserer Sauna oder trainieren Sie im modernen Fitnessraum. Sowohl der Wellnessbereich als auch der W-LAN-Zugang stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engelsburg Recklinghausen
Best Western Recklinghausen