“Gut und nicht zuviel” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
München
“Gut und nicht zuviel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Restaurant liegt abseits in einem Wohnviertel. Hinter der eher biederen Fassade eines Fachwerkhauses hätte ich kein so gutes Essen erwartet. Die Inneneinrichtung passt zum Äußeren - eher wie ein gutbürgerliches, deutsches Restaurant.

Die Bedienung war schnell und höflich, obwohl die Gaststube gut gefüllt war u.a. mit Weihnachtsfeiern. Vorweg gab es einen Ouzo.

Der Salat war frisch und gut angemacht. Das Fleisch schmeckte ebenfalls bei allen am Tisch gut. Was besonders hervorzuheben ist, es waren keine Unmengen an Essen auf dem Teller und trotzdem sind alle satt geworden.

Die Preise gehen absolut in Ordnung.

Einziges Manko: die Parkplatzsituation ist sehr angespannt, wenn in der Turnhalle gegenüber noch Betrieb ist.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Padloper!

“Super Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Lokalität ist ein altes Fachwerkhaus, rustikal eingerichtet. Die Speisen (egal welche man bestellt) sind stehts frisch zubereitet und schmecken erstklassig. Zu jeder Bestellung gibt es von Haus aus Ouzo und leckere Gratainierte Bratkartoffeln.
Es ist eines der Besten Mittelklasse Restaurants weit und breit!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, 78Andrew78!
Bad Driburg
“Einmal und nie wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ich besuchte heute am 26.6.13 zur Mittagszeit das Restaurant. Ich kenne das Restaurant bereits aus früheren Zeiten unter dem Namen *zum schwarzen schaaf*. Ich wurde freundlich begrüßt und die Speisenkarten wurde gereicht. Meine Bestellung: 1 alkoholfreies Weizen, 1 Zatziki und 1 Grillteller mit Suflaki, Leber und Gyros mit Reis. Es war 12.15 Uhr und ich war zu dem Zeitpunkt der einzigste Gast. Getränk und Essen kam rasch. Bier wunderbar gekühlt schmeckte gut dazu gab es einen Ouzo. Der Zatziki schmeckte (€ 4,--) der Salat war frisch angemacht. Das Fleisch, was auf dem Grillteller war, na ja ich beschreibe es einmal. Die Leber, nicht genießbar, mit vielen Dingen und Zerrereien durchzogen. Der Fleischspieß, so dünn wie er war, viel zu lang auf dem Grill gelegen, war absolut trocken. Das Gyros, ich weiß nicht ob es vorher in einer Pfanne gelegen hat, bestannt aus so kleinen Stücken, diese wurden nie von einem frischen Gyrosspies abgeschnitten. Alles in allem, mich sehen die Herrschaften in dem Lokal nicht mehr. Fahre man ein paar Kilometer Richtung Bad Lippspringe, dort werden Sie vernünftig verwöhnt und erhalten exellente Ware.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, freytagk!
Paderborn, Deutschland
“bester Grieche in der Umgebung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich denke, die Überschrift trifft es ins Schwarze: Essen super, Service nett, freundlich und zuvorkommend (überwiegend Herren, ich vermute die Inhaber bzw. Brüder), die Atmosphäre rustikal dafür sauber und ordentlich - das geht auch anders. Die Toiletten auf der selben Etage, vllt. wichtig für Leute mit Gehbehinderungen.

Das Essen ist typisch griechisch halt. Aber Mix aus allem macht es zu unserem Stamm-Griechen.

Vorsicht: am Wochenende geht abends ohne Reservierung gar nichts, teilweise unter der Woche auch nicht. Im Sommer kann man im Außenbereich gut sitzen. Super Laden, immer wieder gerne!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, John187384!
“Leckere Lokalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

War zum wiederholten Male in dem Lokal mit dem selben Personenkreis (Geburtstag).
Die Ausstattung ist alt aber gut und ausreichend.

Das Essen wie immer sehr gut für alle Personen.

Kann man empfehlen und ist zum Essen immer einen Besuch wert.

An Wochenenden war jedoch kurzfristig kein Platz mehr zu bekommen, sollte man also anrufen und reservieren.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Holger1970!