Hotel Aspethera
102 $*
  • Restaurant
Road House Hotel(Paderborn)(Großartige Preis/Leistung!)
60 $*
Hotel zur Mühle(Paderborn)
Galerie-Hotel(Paderborn)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Mai 2013

Die Lage des Hotels direkt in der Altstadt und nahe des Domes ist für eine Städtetour äußerst ideal. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern und sauber, das Frühstück
ist gut. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da zu unserer Zeit das Restaurant für große Familienfeiern genutzt wurde. Aber das Hortel liegt so zentral, dass es nicht schwer ist, nach kurzem Fußweg andere Lokale zu finden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela B!
Bewertet 10. Mai 2013

Nach 6 Stunden Zugfahrt endlich in Paderborn angekommen, der Taxista fragt nach meinem Fahrtziel: "Hotel Asperta oder so". Kein Problem, da war früher eine Tanzschule, sein Sohn war dort. Minuten später halten wir vor der einladenden Glas- und Sandsteinfassade des Hotels. ASPETHERA war, wie ich jetzt weiß, eine mittelalterliche Siedlung, deren Reste bei dem Bau der Hotelanlage freigelegt wurden und deren Name im Rahmen eines Wettbewerbs den Zuschlag für den Hotelnamen bekam.

Check-In bei sehr freundlichen Damen, eine davon erkennbar behindert, aber umso freundlicher. Das Kolpingwerk als Betreiber schimmert durch. Ungewöhnlicher Grundriß des Hotels, die Zimmersuche wird durch die trapezförmige Anlage erschwert. Endlich im modernen und sauberen Zimmer erfahre ich, daß der kostenlose WLAN-Zugang per Passwort als Karte am Empfang erhältlich ist - seufz!

Wegen der späten Anreise hatte ich einen Tisch im hoteleigenen Restaurant vorbestellt, das war auch gut so, hier speisen nicht nur Hotelgäste - immer ein gutes Zeichen! Meine Kritik zum Restaurant folgt separat. Schade war allerdings, daß der historische Keller, der zum Restaurant gehört, nur für Gruppen geöffnet wird.

Als Ausgleich für die lange Anreise noch ein Schnelldurchgang durch die ansprechende Saunalandschaft (inklusive) und ab aufs Zimmer!

Die Lage des Hotels ist trotz der Zentrumsnähe ausgesprochen ruhig. Die Zimmer werden über die Klimaanlage temperiert - nicht jedermanns Sache, man kann sie aber individuell abschalten. In jedem Zimmer befindet sich in einer kleinen Vitrine ein Ausstellungsstück aus der Aspethera-Ausgrabung - eine nette Idee mit ansprechender Umsetzung. Beschwerden über die Betten, die in anderen Beiträgen anklingen, kann ich nicht bestätigen. Für mich als Geschäftsreisenden sind Einzelbetten auch ok, wenn ich hier jedoch mit Frau ubier abgestiegen wäre, wäre das ein Reklamationsgrund...

Nach einer sehr erholsamen Nacht erwartete mich ein umfangreiches Frühstückbuffett ohne herausragende Elemente. Alle Standards werden erfüllt, Service aufmerksam. Check-Out ebenso freundlich, Preis akzeptabel.

Als ich meinem Geschäftskontakt auf die Frage nach meinem Hotel - mittlerweile geübt - das "Aspethera" erwidere, erhalte ich ein wissendes Nicken - ja, da war früher seine Tanzschule....

Fazit: Ein überdurchschnittliches Hotel in sehr guter Lage, in dem ich bei Bedarf gerne wieder absteige.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ubier!
Bewertet 24. Oktober 2012

Direkt in der Innenstadt nahe dem Dom gelegen. Das Hotel hat beschränkte Parkplätze zur Verfügung und sonst findet man keinen Parkplatz. Es gibt sehr nettes Personal, einen kleinen Saunabereich und ein gutes Frühstück. Die Bar ist klein und es ist ein wenig hektisch dort, da für den nächsten Tag das Frühstück eingedeckt wird und das Personal viel unterwegs ist.
Für Leute, die zu Fuß in Paderborn und Umgebung unterwegs sind, ein sehr guter Standort.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, frogpepe!
Bewertet 15. September 2012

Wirklich ein gutes Hotel! Hier kann man seinen Urlaub wirklich genießen frei von unangenehmen Überraschungen, wie bei manch anderem Hotel. Hier findet sich alles was man an derzeit von einem guten Hotel verlangt, außer ein Restaurante mit guter Karte, stört mich aber garnicht eine klasse Pizzaria ist 5min entfernt. Nirgenswo schlafe ich so gut wie hier

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tom T!
Bewertet 13. Februar 2012

Ich war total überrascht!
Ich hatte das Hotel nicht selber gebucht, da Arbeit's Kollegen aus DEU für mich erledigten.

Das Service ist total super, die Mitarbeiter sind super Motiviert. So muss es sein.
Das Hotel bildet Junge Menschen mit eine Behinderung aus oder hat Menschen mit Behinderung im Service angestellt. Ich wurde noch nie so gut empfangen wie im Aspethera.

Das Essen Einfach nur Genial! Hut ab. Die Karte ist sehr klein aber dafür sind die Essen die raus geschickt werden super. Und das nicht einfach was alltägliches. Nur das Beste vom besten!

Freue mich auf Juni!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich