“Sie müssen hier übernachten, es ist brilliant”
Bewertung zu Alt-Enginger Mühle

Alt-Enginger Mühle
Nr. 16 von 24 Hotels in Paderborn
Bewertet am 20. August 2013

Wir kamen nach einer Albtraumreise quer durch Europa an, und das Hotel hob sofort unsere Stimmung. Die Angestellten waren herzlich und freundlich (und sprachen ausgezeichnet Englisch), und wir wurden unertwarteterweise höhergestuft und bekamen ein Apartment Zimmer, das sehr geräumig und tadellos sauber war.

Das Zimmer war riesig, was es auch sein musste, damit das gewaltige Bett Platz hatte. Es war sehr gemütlich und genau so ausgestattet, dass es die Lücke zwischen modern und klassisch perfekt schloss. Es wurde täglich gereinigt, um den hohen Standard einzuhalten.

Wir hielten uns die Option offen, das Frühstück jeden Tag vorzubestellen, welches wundervoll war. Eine gute Mischung aus Englischem und Continentalem Frühstück, mit Platten kalter Wurst und Käse, Speck und Eiern und frischen Brötchen. Am Sonntag steigert es sich noch von gut zu großartig, mit sogar noch mehr Auswahl.

Wir entschieden uns, an zwei Abenden im Restaurant zu essen, so konnten wir den Biergarten und noch mehr freundliches Personal genießen. Das Bier war ausgezeichnet (und wurde in halben Litern oder in mannshohen Krügen serviert), aber das Essen war sogar noch besser.

Wenn es eine Punkt gäbe, wie man den Aufenthalt noch verbessern könnte, wäre das mit einem Kühlschrank und einem Wasserkocher im Zimmer, aber das war so eine kleine Zacke in unserem einwöchigen Besuch, dass wir es kaum bemerkten.

Die Atmosphäre in dem Hotel ist entspannt und einladend. Von der rustikalen Aura der restaurierten Mühle bis zum bequemen Zimmer, dem freundlichen Personal und dem großartigen Essen, war es ein exzellenter Aufenthalt und wir werden definitiv jedesmal wiederkommen, wenn wir unsere Freunde in Paderborn besuchen.

Danke, Chris B!

Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben in diesem Hotel während unseres Umzugs gewohnt und waren wirklich von jedem Aspekt des Hotels beeindruckt. Der Service war erste Sahne. Das Essen war fantastisch. Es war ein Vergnügen hier zu wohnen. Höchst empfehlenswert.

Danke, David B!
Bewertet am 8. April 2013

Ich war drei Nächte bei einer Hochzeitsfeier im nahegelegenen Schloss Neuhaus dort. Gute, ländliche Lage, aber nicht allzu weit von der nächsten Buslinie und der Stadt Eisen. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und sind sehr hilfsbereit. Würde dort jederzeit wieder buchen!

Danke, DougieW82!
Bewertet am 7. März 2013

Dies ist ein fantastischer kleiner Ort. Wir hatten keine genaue Ankunftszeit genannt, aber man liess die Küche extra für uns länger geöffnet - das Personal war so höflich und freundlich. Die Zimmer waren zauberhaft und sehr sauber. Exzellentes Frühstück, soviel man essen kann für 5 Euro. Schönes Gebäude und tolle Umgebung. Würden es definitiv empfehlen und kommen sicher wieder.

Danke, VickyVix!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich war für drei Nächte hier, während ich meinen Sohn besucht habe, der in Paderborn stationiert ist. Die Räume sind sauber und gemütlich. Das Essen ist preiswert, lecker und beliebt bei den Einheimischen. Das Beste an dieser Örtlichkeit ist jedoch das Personal! Ich spreche so gut wie kein Deutsch, aber sie hatten Geduld mit mir und sprachen ziemlich gut Englisch. Außerdem sind sie mit einigen der hübschesten Bardamen gesegnet, denen ich je begegnet bin!

Danke, steelytim!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Also meinem Vorredner kann ich mich anschliessen... mein Navigon Navi hat das Hotel auf Anhieb gefunden! Das wirklich gemütliche Restaurant ist durch den Biergarten zu erreichen. Man kann aber auch an der Hauptstrasse Parken und direkt den Hoteleingang benutzen.

Check in ging schnell, leider war das für uns vorgesehene Zimmer im Nebengebäude noch nicht fertig... die Betten waren noch nicht gemacht... also wieder zurück und ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Die waren definitiv schon älter mit alten Möbeln und mega durchgelegenen Matratzen! Im Bad hat es übelst nach Schimmel gestunken auch wenn wir nichts gesehen haben.

Das Frühstück war für 5Euro echt absolut spitze! Am Feiertag super Brötchen bekommen, grosse Wurstauswahl, viele Marmeldaden, Müsli/Corn Flakes, frischer Obstsalat usw.!

Wären die Betten besser gewesen hätten wir auch ruhig schlafen können, aber die waren defintiv eine Zumutung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Vocka!
Bewertet am 5. August 2010

Der Landgasthof "Hotel Alt-Enginger Mühle“ liegt ruhig zwischen den beiden Paderborner Stadtteilen Elsen und Sande, und ist damit nur ca.4 km vom Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet. Im schönen Resaurant fühlt man sich in die Vergangenheit versetzt. Rund um das Hotel gibt es viel "grüne Gegend" zum laufen und spazieren gehen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
6,3 km entfernt
Best Western Plus Arosa Hotel
Best Western Plus Arosa Hotel
Nr. 1 von 24 in Paderborn

Sie waren bereits im Alt-Enginger Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt-Enginger Mühle

Anschrift: Sander Str. 105, 33106 Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn
Nr. 16 von 24 Hotels in Paderborn
Preisklasse: 70€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alt-Enginger Mühle 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt-Enginger Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt-Enginger Mühle Paderborn