“Schöner Platz zum Verweilen” 4 von fünf Punkten

Marienplatz Paderborn
Bayern, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Schöner Platz zum Verweilen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

In der Nähe des historischen Rathauses in Paderborns Altstadt, befindet sich der Marienplatz.
Der Mittelpunkt des Platzes ist die mariensäule mit dem dazugehörigen Brunnen. Die Mariensäule misst 12 Meter und ist aus Stein gehauen.
Dieser Brunnen, der 1861 fertiggestellt.Auf der Spitze des Brunnens steht die Statue der heiligen Muttergottes. Die Nischen sind mit verschiedenen Figuren des heiligen Liborius, des heiligen Meinolf, Karls des Großen und Heinrichs des II verziert.
Der Platz bietet mehrere Bänke lädt zum Rasten während des Einkaufs in der Altstadt ein.
Von dort starten auch die Stadtführungen, die man im Tourist Information buchen kann.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Lorie40!