“Der Tag war gerettet!”

Platz Nr. 47 von 235 Restaurants in Paderborn
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. November 2013

Sind am Samstagmittag 23.11.13 ins Cafe Ostermann am Marienplatz gekommen, nachdem unser Frühstück mit 11 Personen im Kump eine komplette Katastrophe war und wir nach fast 3 Stunden dort enttäuscht, hungrig und durstig weggegangen waren. Im Cafe Ostermann war es warm, gemütlich wenn auch sehr voll, trotzdem sind wir mit unserer großen Gruppe noch untergekommen und die Bedienung war superfreundlich. Essen und Getränke kamen schnell und komplett, der frischgepresste Orangensaft war besonders lecker, und es gab sogar einen Teller frischer Plätzchen gratis zum Kaffee. Der Kuchen ist auch sehr zu empfehlen und das noch bis 14 Uhr servierte Frühstück war, besonders nach dem grottenschlechten Erlebnis anderswo, sehr gut gemacht und sehr lecker. Trotz des vollbesetzten Raumes musste niemand lange auf etwas warten und die Bedienung ist auch immer wieder vorbeigekommen und hat gefragt, ob es noch etwas sein darf. Hat meiner Freundin den Geburtstag und uns allen den Tag gerettet!

3  Danke, Christina V!

Bewertet am 31. August 2013

Ich mag das Café am Dom....allerdings am liebsten, wenn kein Markt ist. Die Bedienung ist freundlich, das Frühstück köstlich und der Kaiserschmarrn ein Gedicht. Sehr empfehlen kann ich auch den YogiChai mit Milchschaum. In den drei Ostermann-Cafés bin ich selten (oder fast nie) mürrisch bedient worden. Am Museum konnte die Kellnerin, die noch sehr jung war, eine umfangreiche Bestellung ohne Zettel (mit allen Sonderwünschen) fehlerfrei auf den Tisch stellen. Bei voller Terrasse! Das ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Außerdem läuft im Café am Dom immer klassische Musik....und am Marienplatz sind die jungen Mütter mit kleinen Kindern, da ist der Lärmpegel ein wenig höher ;-) Also: Für jeden etwas!

2  Danke, Claudia J!
Bewertet am 25. Juni 2013

Zum Frühstück Appetit auf Croissant, also das franz. Frühstück für 5,20 EUR OHNE Kaffee bestellt. . Bedienung : hoffentlich sind noch Brötchen da. Kommt ohne Croissant, anstelle dessen 1 Scheibe Brot. ok, dann hätte ich auch das Paderborner Frühstück mit Wurst bestellen können. Der Camembert war aber auch ok.
Jetzt kommts: 5 min später geht eine andere Bedienung mit einem Großen Frühstück INCL. einem Croissant an uns vorbei zu einem anderen Tisch !!!

1  Danke, Georgwendelin!
Bewertet am 23. Mai 2013

Nach einiger Überlegung entschlossen wir uns zum Frühstück nach Ostermann (Marienplatz) zu gehen! Und es war die richtige Entscheidung. Es gibt mehrere Frühstücksvarianten und selbst Änderungen waren problemlos möglich! Auch für "NichtWurstEsser" gibt es genug Auswahl!
Das Personal ist, auch bei vollem Haus sehr freundlich. Das wird nicht unser letzter Besuch dort gewesen sein!

2  Danke, jukope!
Bewertet am 10. Mai 2013

Die Kuchen sind von guter bis sehr guter Qualität. Auch das Personal ist überaus freundlich. Manchmal ist es schwer einen Platz zu bekommen. Vor allem wenn die Stadt voll und das Wetter freundlich ist.

2  Danke, Rainer S!

Reisende, die sich Cafe Restaurant Ostermann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paderborn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Cafe Restaurant Ostermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!