“Genießen in Paderborn: Staebner”
Bewertung zu J. Staebner ESSEN & TRINKEN - GESCHLOSSEN

J. Staebner ESSEN & TRINKEN
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Genießen in Paderborn: Staebner”
Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Staebner ist und bleibt für uns die Referenz, wenn es um genussvolles und überraschendes Essen in Paderborn geht. Der Service ist unaufdringlich aber aufmerksam, die Karte ist nicht aufgesetzt aber immer überraschend. Die Weinkarte ist ausgewogen und passt!

Wir haben bisher jeden Abend im Staebner genossen!
Immer wieder gerne...

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Frank P!

Lichtenau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Jeder Besuch ein Erlebniss”
Bewertet am 4. April 2014

Wir haben Staebner vor 3 Jahren "entdeckt" und haben seit dem etliche Male wunderbar gespeist!! Ob romantisches Dinner oder Famielienfeier, das Team um Jörg Staebner verwandelt jeden Abend in ein kullinarisches Erlebniss! Außergewöhnlich frische Zutaten, auf den Punkt zubereitet, verfeinert mit tollen Saucen, lassen jeden Gang zu einem Geschmackserlebniss werden. Die freundliche, offene Art von Jörg Staebner verstärt den Wohlfühlfaktor noch!!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Martin L!
Beitragender der Stufe 4
“Ein besonderes Erlebnis”
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Geburtstag hatten wir einige Freunde zu J. Staebner eingeladen. Einige Tage vorher haben wir unser eigenes Menü mit Herrn Staebner zusammengestellt. Als Hauptgang gabs es für unsere Gäste die Möglichkeit zwischen Fisch oder Fleisch zu wählen. Beginnend mit dem "Gruß aus der Küche" haben wir eine Erlebnisreise durch die Kochkunst von Jörg Staebner genossen. Die überaus zuvorkommenden und stets freundlichen Damen des Services haben den Abend perfekt abgerundet.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ThomasPaderborn!
Beitragender der Stufe 1
“Immer wieder gehts zum Staebner”
Bewertet am 20. Januar 2014

Mehr per Zufall sind wir im Sommer 2013 aufgrund der sonnigen Aussenterrasse erstmals auf den "Staebner" gekommen und sind seit dem immer wieder einmal zu Gast im Restaurant.

Das Essen begeistert, das Serviceteam ist stets höflich und zuvorkommend und Herr Staebner selbst hinterlässt durch seine offene und humorvolle "norddeutsche Art" stets das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein.

Für uns gibt es keinen Zweifel, Staebner ist ein "must have" in Paderborn.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Clo1104!
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gute Küche - Klima grausig”
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren im November da. Küche exzellent - einfallsreich, frische Zutaten, gut verarbeitet.
Service: großteils auch sehr gut, allerdings ist ihnen ein Faux pas passiert, der in einem erstklassigen Restaurant nicht vorkommen sollte: Beim Einschenken von Wein sind Tropfen ins volle Wasserglas getropft, das wurde daraufhin ausgetauscht (OK), aber dabei durch ein leeres Glas ersetzt; nach Rückfrage wurde der Fehler behoben.
Wirklich unangenehm war uns allen das Klima im Restaurant. Da die Küche durch offene Durchgänge ohne Türen direkt an den Gastraum mündete, war es sehr warm und roch obendrein sehr intensiv nach allem, was gerade in der Küche gebrutzelt wurde, was natürlich oft nicht zum eigenen Essen passte. Eine Belüftungsanlage scheint es zu geben, war aber definitiv nicht im Einsatz.
Ambiente: aus heutiger Sicht etwas altbacken und kühl, aber nicht so sehr, dass es uns stört.
Unser Fazit: wir kommen gern wieder, aber in der warmen Jahreszeit, wenn gut gelüftet ist oder man draußen sitzen kann.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Antje_Steinborn!

Reisende, die sich J. Staebner ESSEN & TRINKEN angesehen haben, interessierten sich auch für: