“Jeder Besuch ein Erlebniss”
Bewertung zu J. Staebner ESSEN & TRINKEN - GESCHLOSSEN

J. Staebner ESSEN & TRINKEN
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. April 2014

Wir haben Staebner vor 3 Jahren "entdeckt" und haben seit dem etliche Male wunderbar gespeist!! Ob romantisches Dinner oder Famielienfeier, das Team um Jörg Staebner verwandelt jeden Abend in ein kullinarisches Erlebniss! Außergewöhnlich frische Zutaten, auf den Punkt zubereitet, verfeinert mit tollen Saucen, lassen jeden Gang zu einem Geschmackserlebniss werden. Die freundliche, offene Art von Jörg Staebner verstärt den Wohlfühlfaktor noch!!

Danke, Martin L!

Bewertet am 9. Februar 2014

Zum Geburtstag hatten wir einige Freunde zu J. Staebner eingeladen. Einige Tage vorher haben wir unser eigenes Menü mit Herrn Staebner zusammengestellt. Als Hauptgang gabs es für unsere Gäste die Möglichkeit zwischen Fisch oder Fleisch zu wählen. Beginnend mit dem "Gruß aus der Küche" haben wir eine Erlebnisreise durch die Kochkunst von Jörg Staebner genossen. Die überaus zuvorkommenden und stets freundlichen Damen des Services haben den Abend perfekt abgerundet.

Danke, ThomasPaderborn!
Bewertet am 20. Januar 2014

Mehr per Zufall sind wir im Sommer 2013 aufgrund der sonnigen Aussenterrasse erstmals auf den "Staebner" gekommen und sind seit dem immer wieder einmal zu Gast im Restaurant.

Das Essen begeistert, das Serviceteam ist stets höflich und zuvorkommend und Herr Staebner selbst hinterlässt durch seine offene und humorvolle "norddeutsche Art" stets das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein.

Für uns gibt es keinen Zweifel, Staebner ist ein "must have" in Paderborn.

Danke, Clo1104!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren im November da. Küche exzellent - einfallsreich, frische Zutaten, gut verarbeitet.
Service: großteils auch sehr gut, allerdings ist ihnen ein Faux pas passiert, der in einem erstklassigen Restaurant nicht vorkommen sollte: Beim Einschenken von Wein sind Tropfen ins volle Wasserglas getropft, das wurde daraufhin ausgetauscht (OK), aber dabei durch ein leeres Glas ersetzt; nach Rückfrage wurde der Fehler behoben.
Wirklich unangenehm war uns allen das Klima im Restaurant. Da die Küche durch offene Durchgänge ohne Türen direkt an den Gastraum mündete, war es sehr warm und roch obendrein sehr intensiv nach allem, was gerade in der Küche gebrutzelt wurde, was natürlich oft nicht zum eigenen Essen passte. Eine Belüftungsanlage scheint es zu geben, war aber definitiv nicht im Einsatz.
Ambiente: aus heutiger Sicht etwas altbacken und kühl, aber nicht so sehr, dass es uns stört.
Unser Fazit: wir kommen gern wieder, aber in der warmen Jahreszeit, wenn gut gelüftet ist oder man draußen sitzen kann.

1  Danke, Antje_Steinborn!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Paderborn hat kulinarisch nicht so richtig viel zu bieten, das meiste kennen wir und können uns daher ein Urteil erlauben. Ganz spontan rief ich beim Jörg an und reservierte einen Tisch für den selben Abend. Da mir das Menü nicht zusagte, stellte ich mir 4 Gänge aus der Menü- und der normalen Karte zusammen, ohne Hinweis darauf, dass die Portionen lieber etwas kleinen ausfallen sollen. So kam es, dass wir nach dem dritten Gang pappsatt waren. Also baten wir darum, den letzten Gang einzupacken, weil wir einfach nicht mehr konnten. Die überraschende Antwort: Wenn wir nicht wollen, müssten wir den aber nicht mit nehmen und könnten unser Menü auch ohne den Hauptgang beenden. Ich komme selber aus der Gastronomie, daher hab ich mich echt mies gefühlt, den Hauptgang 5min vor Service abzusagen, aber man versicherte mir, das sei überhaupt kein Problem. Fantastisch!
Zum Essen kann ich mich im Grunde meinen Vorrednern nur anschließen. Jörg macht ein tolle, schnörkellose, europäische Küche die sich keinesfalls hinter sogenannten Sterneköchen aus Paderborn verstecken muss. Im Gegenteil, meiner Meinung nach wäre es überhaupt kein Problem den Stern zu bekommen, wenn man ihn anstrebte. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Köche den Stern schlichtweg gar nicht wollen, da er mit Auflagen verbunden ist, die mit der Küche im Grunde gar nichts zu tun haben. Ich denke, dass ist auch hier der Fall.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und fragen uns wieso wir nichts schon viel früher hier gewesen sind.

2  Danke, Pammsel!

Reisende, die sich J. Staebner ESSEN & TRINKEN angesehen haben, interessierten sich auch für: