“Die beste Küche in Paderborn”
5 von fünf Punkten Bewertung zu J. Staebner ESSEN & TRINKEN - GESCHLOSSEN

J. Staebner ESSEN & TRINKEN
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Die beste Küche in Paderborn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Paderborn hat kulinarisch nicht so richtig viel zu bieten, das meiste kennen wir und können uns daher ein Urteil erlauben. Ganz spontan rief ich beim Jörg an und reservierte einen Tisch für den selben Abend. Da mir das Menü nicht zusagte, stellte ich mir 4 Gänge aus der Menü- und der normalen Karte zusammen, ohne Hinweis darauf, dass die Portionen lieber etwas kleinen ausfallen sollen. So kam es, dass wir nach dem dritten Gang pappsatt waren. Also baten wir darum, den letzten Gang einzupacken, weil wir einfach nicht mehr konnten. Die überraschende Antwort: Wenn wir nicht wollen, müssten wir den aber nicht mit nehmen und könnten unser Menü auch ohne den Hauptgang beenden. Ich komme selber aus der Gastronomie, daher hab ich mich echt mies gefühlt, den Hauptgang 5min vor Service abzusagen, aber man versicherte mir, das sei überhaupt kein Problem. Fantastisch!
Zum Essen kann ich mich im Grunde meinen Vorrednern nur anschließen. Jörg macht ein tolle, schnörkellose, europäische Küche die sich keinesfalls hinter sogenannten Sterneköchen aus Paderborn verstecken muss. Im Gegenteil, meiner Meinung nach wäre es überhaupt kein Problem den Stern zu bekommen, wenn man ihn anstrebte. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Köche den Stern schlichtweg gar nicht wollen, da er mit Auflagen verbunden ist, die mit der Küche im Grunde gar nichts zu tun haben. Ich denke, dass ist auch hier der Fall.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und fragen uns wieso wir nichts schon viel früher hier gewesen sind.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Pammsel!

“Klar und mit Stil.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich mag die Küche dieses Restaurants. Sie ist frisch, kreativ und unkompliziert. Auf dieser Karte finde ich IMMER etwas nach meinem Geschmack. Leider ist meinem Mann die Atmosphäre zu cool, so dass ich mitunter ein wenig Überredungskunst anwenden muss. Aber die Küche hat uns immer wieder überzeugt. Und ja, es ist eines der besten Restaurants in PB!

Aufenthalt August 2013
Danke, Claudia J!
Paderborn, Deutschland
“Schnörkellos, sehr gutes Essen, perfekter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Kleine Karte, Interieur vielleicht etwas kühl aber Geschmackssache. Küche deutsch mit internationalen Aspekten, sehr frisch, sehr gut zubereitet. Service vorbildlich (freundlich, aufmerksam, nicht anbiedernd oder aufdringlich). Zudem angenehmes Publikum. Sicherlich einer der besten Restaurants in Paderborn. Unbedingte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013
Danke, drfwb!
“Essen dort: ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Alles toll. Es macht immer wieder Spaß, dort zu essen. Interessante Kreationen. Beim Essen bin ich wählerisch, aber beiJörg probiere ich (fast) alles!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sascha P!
Paderborn, Deutschland
“Super abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

haben wir heute dort verbracht: mit 4 Personen 3 Vorspeisen, 1 Hauptgericht, 2 Desserts und man ist satt. das überaus gut !!! Nette B egrüßung, netter Service , netter Chef am Herd. Kleines Manko: leider waren die im Netz und auf der mit Kreide geschriebenen Karte angebotenen Austern aus. Müssen und werden wir halt wiederkommen. Anbetracht der von uns bekannten Größe der Portionen auch gutes Preis-Leistungsverhältnis. Teilen ist kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Georgwendelin!

Reisende, die sich J. Staebner ESSEN & TRINKEN angesehen haben, interessierten sich auch für: