Booking.com
StayForLong
ZenHotels.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Oktober 2020

Ein sehr schönes historisches Haus mit dem besonderen Ambiente. Die Restauranträume auf 2 Ebenen, liebevoll eingerichtet mit unterschiedlichen Möbeln, schönen Lampen und ansprechenden Bild-Kunstwerken. Die Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, da Altbau nicht sehr groß, aber mit allem ausgestattet was man brucht.
Die Lage ist einmalig, direkt am Park und den Paderquellen. In die Innenstadt, zum Markt und Dom sind es nur einige hundert Meter.
Das Essen im Restaurant ist hochwertig und hat BIO-Qualität, wir waren von Auswahl und Geschmack angetan. Hervorzuheben ist auch der Service, freundlich , flink und hilfsbereit, man kann sich rundum wohlfühlen.

Zimmertipp: 4 Zimmer mit Blick auf Park, insgesamt ruhige Lage
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, MogV8!
Bewertet am 19. Juni 2020

Das sehr kurzfristig gebuchte Hotel hat uns mehr als positiv überrascht: sehr freundliches Personal. Perfekte Lage, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Wunderbare Außen-Gastronomie im Grünen an der Paderquelle. Gute, gesunde Küche. Kleines, aber komplett und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Unsere Empfehlung für Paderborn!

Zimmertipp: Wenn möglich: Zimmer zur Paderquelle wünschen. Wir hatten Zimmer zum kleinen Innenhof.
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, Elke D!
Bewertet am 10. März 2020

Wir haben das Hotel bei einem Spaziergang entdeckt, als wir 2017 das erste Mal in Paderborn waren, und im Café leckeren Kuchen gegessen. Nun hatten wir endlich Gelegenheit, dort zu wohnen. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen. Freundlicher Service, schönes Zimmer, leckeres Essen und vielfältiges Frühstück - auf Bio-Niveau. Dazu durch den Pader-Park das Gefühl, auf dem Land zu sein - mit direkter Innenstadtlage. Besser geht es nicht. Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir in Paderborn sind!

Zimmertipp: Wir waren auf der Rückseite des Hotels in einem extra Trakt untergebracht - ruhig und schön.
Aufenthaltsdatum: März 2020
Danke, Eike S!
Bewertet am 9. April 2019

Auf Empfehlung von Freunden buchten wir das Hotel für ein verlängertes Wochenende.

Der Empfang war freundlich und wir bezogen unser Zimmer im zweiten Stock. Von der Rezeption geht es zum nächst über eine schmale, steile Treppe in den ersten Stock des Restaurants und dann nochmal eins höher über das rückwärtige Treppenhaus. Für Menschen mit Gehproblemen ist das Hotel nicht geeignet. Größere Gepäckstücke sollte man gleich über den Nachteingang hinten reinbringen.

Das Zimmer mit Fenster zum Park war nicht riesig, aber hübsch eingerichtet, ebenso das Bad. Alles war sauber, aber etwas abgewohnt. Etwas irritierend war der schiefe Boden im Zimmer. Wenn man Probleme mit dem Gehen oder dem Gleichgewicht hat, sollte man gut aufpassen.
Die Matratze war leider komplett durchgelegen, so dass unsere erste Nacht wenig erholsam war. Allerdings wurde sie am nächsten Tag problemlos ausgetauscht, nachdem wir an der Rezeption darauf hingewiesen hatten.
Negativ hat sich leider nachts auch die zentrale Lage ausgewirkt. Das Paderborner Restaurant- und Ausgehviertel ist in unmittelbarer Nähe und die Betrunkenen liefen bis spät laut grölend vor dem Haus entlang.

Das Frühstück war gut und man wurde satt. Die Auswahl ist allerdings eher durchschnittlich. Das Restaurant hingehend ist abends ausgezeichnet und auch der High Tea ist zu empfehlen. Aber auch dem Restaurantbereich könnte eine Renovierung der Polster und der Treppe nicht schaden.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in Paderborn. Das freundliche Personal macht vieles wett. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind vermutlich ruhiger
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Padloper!
Bewertet am 22. Februar 2019

Sehr schöne Zimmer, mit viel Liebe zum Detail dekoriert, vermitteln ein Luxusgefühl mitten in Paderborn. Sehr angenehmes und zugewandtes Personal. Das Restaurant, das auch als Frühstücksraum dient, umfasst im 1. OG zusätzlich zahlreiche verwinkelte Nischen, die viel Gemütlichkeit vermitteln. Ich war von dem Gesamtstil des Hauses sofort begeistert. Jederzeit wieder. Bei Anreise mit dem Auto sollte man auf jeden Fall im voraus einen Stellplatz reservieren.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: geschäftlich