“Ein Anrater”

Nr. 6 von 24 Hotels in Paderborn
Apeldoorn
“Ein Anrater”
Bewertet am 21. Januar 2013

Zur Zeit des Jahreswechsels waren wir in Galerie-Hotel Abdinghof zu Gast.
Bei unserer Ankunft gerieten wir erst Mal ins Staunen über den Hochbetrieb (‘Bienenkorb’) in der Nähe der Rezeption. Doch schnell sahen wir die Vorteile. Wenn wir von unseren Abstechern zurück ins Hotel kamen war es schön, empfangen zu werden von dem freundlichen Personal und den Torten in der Vitrine - kurzum lebendige Gemütlichkeit in einem alten Gebäude. Auch das Zimmer (schöne Aussicht auf den Park) und das Badezimmer haben uns gefallen. Diese Hotel ist ein Anrater! K & H (21-01-2013).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, 106H_106K!

Wuppertal
Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren angenehm überrascht und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein gemütliches kleines Hotel mit privater Atmosphäre, mitten im Paderpark und sehr zentral. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, RoswithaWuppertal!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 6. März 2012

Der Bewertung von walter216 kann ich mich voll anschließen. Bei uns gipfelte es darin, dass unser reserviertes Zimmer überhaupt nicht vorhanden war, trotz frühzeitiger Buchung und mehrmaliger Bestätigung. Immerhin bot man uns ein Zimmer in einem benachbarten Hotel an. Da wir unser Familientreffen dort verbracht haben und uns alle nur selten sehen, war die Pendelei zwischen den Hotels sehr ärgerlich. Auch hätten wir uns über eine kleine Wiedergutmachung (z.B. Frühstücksgutschein) gefreut. Wir werden definitiv keine Übernachtung mehr dort buchen. Essen, Service im Restaurant siehe walter216.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, m_biener!
Bewertet am 13. Februar 2012

Ein Hotel, das eine bestätigte Buchung nicht vorliegen und daher kein entsprechendes Zimmer hat, da kommt bei den anreisenden Gästen keine Freude auf. Offensichtlich scheint jeder Mitarbeiter/in Buchungen anzunehmen und zu bestätigen und trägt dann auch mal nicht ein, das darf nicht passieren.
Allerdings bemühte sich das Hotel nach besten Kräften, dieses Missgeschick zu lösen und eine tragbare Alternative anzubieten.
Die Speisen im angeschlossenen Cafe und Restaurant sind frisch und für den Preis sehr gut, dies gilt sowohl für den Kuchen am Nachmittag, das Abendessen und das Frühstück. Der Service ist sehr aufmerksam und selbst bei einer größeren Gesellschaft wurde bestens bedient.
Das Frühstück ist allerdings nicht für Menschen geeignet, die beim Frühstück noch etwas Ruhe haben möchten. Die Frühstücksräume sind an diesem Sonntagmorgen sehr gut besucht, es kommen viele Gäste aus der Stadt zum ausgedehnten Frühstück und sind offensichtlich der Hektik und den Nachschubproblemen beim weichen Frühstücksei, Rührei etc... besser gewachsen, als ein mal dort übernachtender Hotelgast.
Man hat die Wahl zwischen endlosem Anstehen für ein Frühstücksei (mehrere Versuche) oder dann halt ohne. Durch die Enge der Restauranträume entsteht eine ziemliche Hektik, die das Frühstück nicht unbedingt zum Genuss machen.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß, vielleicht gehen die kleineren Zimmer an die Bucher über das Internetportal, wer weiss.
Die Empfehlung, vielleicht direkt im Hotel buchen und die Zimmergröße abklären. Gleiches gilt für die Garagen, die angeblich für etwas größere PKW nicht geeignet sind, es gibt allerdings eine Stellplätze Alternative in nicht allzu weiter Entfernung vom Hotel.
Fazit: ein schönes kleines Hotel mit vor Ort sehr aufmerksamem Service im Restaurant und Cafe, Buchungen lieber direkt und nicht über ein Internet-Hotelportal und dann schriftlich bestätigen lassen. Der Hektik beim Wochenend-Frühstück muss man gewachsen sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, walter216!
Warendorf, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Einmalig das Kaffee/Teestübchen mit seinem Kuchen und Teeangebot in anheimelnder Atmosphäre; Ecken, Winkel,Räume unterschiedlicher Größe mit viel Flair wirklich liebevoll und gekonnt dekoriert; die Speisekarte nicht meterlang, dafür ausgesuchte Kleinigkeiten und gaumenfreundliche und phantasievolle Hauptgerichte/Menues, die ihren Preius wert sind.SuperZimmer mit modernem Komfort.Ein Altstadthotel in hstorischem Haus mit Blick aufdiePaderquelle, kein Durchgangsverkehr. Dazu freundlich und echt herzlicher Service: wo gibt es daS NOCHßß

Danke, Heinrich S!
Warendorf, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Vergessen Sie alles, was Sie an modernen Hotels schätzen und lassen Sie sich im historischen GalerieHotel verwöhnen: individueller geht es nicht: Zimmer,Ausstattung, Speisenangebot,Restaurant, Lage und insbesondere Service und Beratung lassen keinen Wunsch offen.Hier fühlt man sich wohl,hierher kommt man gerne zurück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Heinrich S!
Erkelenz
Bewertet am 17. Juni 2011

Direkt im Paderquellgebiet liegt das Galerie-Hotel Abdinghof. Das privat geführte Hotel liegt sehr zentral. Ich war nun schon mehrere Male dort. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Sie orientieren sich nach jeweils einem Künstler.

Das Frühstück und der Preis sind perfekt.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Städtereisende aber auch Geschäftsleute.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 9 von 24 in Paderborn
Hotel Stadthaus
Hotel Stadthaus
Nr. 8 von 24 in Paderborn

Sie waren bereits im Galerie-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie-Hotel

Unternehmen: Galerie-Hotel
Anschrift: Bachstraße 1 | 33098 Paderborn, 33098 Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn
Nr. 6 von 24 Hotels in Paderborn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Galerie-Hotel 3*
Kleines privat und individuell geführtes Hotel, gelegen in einem 1563 erbauten, denkmalgeschütztes Haus, direkt am Parderquellgebiet, dem Herzen Paderborns. Jedes der 11 Zimmer ist unterschiedlich gestaltet und hat seine eigene Note, von Modern bis Romantisch, alle jedoch ausgestattet mit den modernen Standards. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galerie Hotel Paderborn