“Ein exzellenter Mittagstisch...”

Platz Nr. 10 von 240 Restaurants in Paderborn
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Januar 2012

Ein Dreigangmenü mit feinsten Zutaten. Eine perfekte Präsentation von außergewöhnlichen und exzellent gelungenen Kompositionen, die in sehr guter Preis-Leistungs-Relation stehen. Angemessene Weinvorschläge und passend zum Essen.
Insgesamt eine angenehme Atmoshäre, ein freundlicher und entspannter Service in gediegenem Ambiente. Beim zweiten Tischbesuch des Mâitre wird der "Juniorchef" kurz vorgestellt, er wird ein Jahr alt.
Weiter so, den Stern halten und am zweiten polieren. Die Chancen sind nicht schlecht!
Das "Balthasar" ist mehr als ein Stern, es ist exclusiv, fein und engagiert.

1  Danke, Wilhelm G!

Bewertet 5. Dezember 2011

Wir besuchten das Restaurant Balthasar in Paderborn anlässlich eines Geburtstages und haben den Abend sehr genossen, das 7-Gänge-Menü war perfekt abgestimmt und die Portionen waren der Menüfolge entsprechend gut portioniert und angenehm angerichtet Service war makellos und aufmerksam, der Gastraum ist sehr schön eingerichtet, die Musik ist gedimmt und man kann einen wunderbaren Abend verbringen. Weinliste ist reichhaltig, Weine vielleicht ein wenig zu teuer, wenn sie per Glas bestellt werden.

1  Danke, happyreisende!
Bewertet 3. Juni 2011

Dieses Restaurant hält seine Qualität. Ich bin vor Jahren schon dort gewesen und bin immer wieder begeistert. Das Restaurant hält (und behält)auch seit vielen Jahren einen Michelin-Stern. Damit ist es in einem Radius von etwa 100 km in und um Paderborn wohl das einzige mit dieser Auszeichnung.
Neben der ständigen bzw. "normalen" Speisekarte wird im Moment das "Frühlingsmenü" angeboten. .Das gibt es mit fünf oder mit sechs Gängen für 80 bzw. 88 Euro. Wir haben eine Abfolge von Fisch (Matjesfilets, Schwertfisch) und Fleisch (Amerikanisches Rinderfilet) in hervorragender Harmonie und Abstimmung erlebt.
Hervorzuheben ist das Angebot der Sommeliere, die eine (glasweise) begleitende "Weinreise" empfiehlt. Dieses Angebot sollte man unbedingt annehmen. Es ist ein weiteres lohnendes Erlebnis und eine Freude zu sehen (oder zu genießen) wie sehr unterschiedliche Weine zu den einzelnen Gängen passen.
Unser Besuch im Balthasar war auch dieses Mal wieder ein genußreicher Höhepunkt unsereres Aufenthalts in Paderborn.

2  Danke, gerfis!
Bewertet 1. Juni 2011

Ich war im Restaurant Balthasar gemeinsam mit einer guten Freundin. Es gab das feinste vom Feinsten. Ich hatte eine leckere Consomme, danach feinstes und zartes Rinderfilet mit einer tollen Sauce. Danach gab es einen genialen Nachtisch. Ich würde jederzeit wiederkommen; die Bedienung war sehr sehr aufmerksam....alles fantastisch und lecker....

1  Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet 8. Mai 2011

Das Frühlings Menue schlägt alles , was ich bis jetzt kulinarisch erlebt habe und das sind wenige Sterneköche weltweit ! Bei dieser Qualität sind die Preise vollkommen in Ordnung ! Auch die Art der Präsentation ist ideenreich und ausergewöhnlich . Zunächst glaubt man , dass zuviel Service Personal herum läuft , doch dann stellt man sehr schnell fest , dass alle ohne Ausnahme sehr kompetent auch in nicht gerade das Menue betreffenden Fragen sind , extrem aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und herzhaft locker in der Konversation . Ein perfektes Team .
Das Restaurant hätte mehr Sterne verdient , ist aber auch nach eigener Aussage nicht daran interessiert . Preis Leistung absolut top !

1  Danke, Peko40!