“Gemütliche Atmosphäre und sehr leckeres Essen”
Bewertung zu La Petite Galerie

La Petite Galerie
Platz Nr. 20 von 248 Restaurants in Paderborn
Preisbereich: 6 $ - 37 $
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir verwöhnen Sie von früh bis spät mit unserem abwechslungsreichen Angebot, ob zum Frühstück oder mit dem wechselnden Mittagsangebot unserer kreativen Küche, dem köstlichen Nachmittagskuchen aus der hauseigenen Bäckerei oder unseren frischen innovativen Gerichten am Abend. Genießen Sie unsere außergewöhnliche Atmosphäre in unserer "La Petite Galerie" mit offenem Kamin oder in den heimeligen Teestuben. Bei gutem Wetter servieren wir Ihnen gern alle Speisen auf der Terrasse im Grünen oder in unserem mediterranen Garten. Auch für Feierlichkeiten finden Sie bei uns einen besonderen Rahmen für unvergessliche Stunden. Gern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Vorstellungen.
Bewertet 27. Januar 2017

Die Speisenkarte ist recht klein und wechselt regelmäßig. Das ist aber positiv zu sehen, da die Gerichte saisonal bezogen angeboten werden.

Die meisten Gerichte sind erstmal ohne Fleisch und Fleisch kann separat bestellt werden. Das ist sehr praktisch, wenn man mit Vegetariern Essen geht.

Die Preise sind etwas höher, aber die Gerichte sind auch sehr gut und man merkt das mit frischen Zutaten gekocht wird.

Danke, Frank O!

Bewertet 16. Dezember 2016

Ein wunderschönes, kleines, gemütliches Restaurant mit sehr gutem Essen.
Wir waren mit 7 Personen, hatten verschiedene Vorspeisen und Hauptgerichte.
Alles durch die Bank lecker, hier gibt es nichts zu meckern.
Die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich "Herzlich willkommen".
Absolut empfehlenswert !!!!!

1  Danke, 483birgitl!
Bewertet 15. November 2016 über Mobile-Apps

Welch ein schönes, kleines und gemütliche Restaurant. Aber viele kleine Dinge sind verbesserungsbedürftig um daraus eine Perle zu machen. Angefangen mit einer fleckigen und Fussel überzogenen Tischdecke bis hin zu Ruß überzogene Wände. Der Service ist freundlich jedoch kommt das Essen schneller als der Wein bestellt werden konnte. Mit dem Essen hatte ich wohl Pech. Das Gemüse war fad und ungewürzt und der Nachtisch schmeckte nach convenience.
Ich komme aber gern wieder um mich eines Besseren zu überzeugen.

2  Danke, soul_kitchen09!
Galerie-Hotel, Leiter Front Office von La Petite Galerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für einen Besuch in unserer La Petite Galerie entschieden und sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Dennoch nehmen wir auch etwas Positives aus Ihrer Bewertung mit.

Sicherlich ist eine schmutzige Tischdecke und ein Essen ohne Wein nicht der Standard, der unserem Haus entspricht. Und dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir bewusst auf strahlend weiße Wände verzichten, da der Charme und die Gemütlichkeit, die durch die tolle Atmosphäre der vielen Kerzen geschaffen wird, sonst verloren geht.

Bezugnehmend auf Ihre Reaktion auf das Essen werden wir in Zukunft vermehrt auf die Würze achten. Da die Geschmäcker sehr verschieden sind, steht unseren Gästen zudem immer die Möglichkeit zum Nachwürzen in Form einer Salz- und Pfeffermühle offen. Ausdrücklich Abstand nehmen möchten wir jedoch von dem Vorwurf, dass wir Convenience-Produkte verwenden. Wenn möglich, beziehen wir ausschließlich regionale und saisonale Zutaten und bereiten alles frisch zu. Bei der Wahl unserer Lieferanten und Produkte schauen wir sehr genau hin; mehr Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits den Entschluss gefasst haben, unser Haus erneut zu besuchen und uns noch eine Chance geben, uns zu beweisen. Auf ein Wiedersehen im Galerie-Hotel!

Mit freundlichen Grüßen,
Kathrin Kronenberg

Bewertet 5. November 2016

Es hat uns sehr gut gefallen. Ein wirklich gemütliches Plätzchen!
Wir hatten einen schönen Tisch, an dem wir auch in Ruhe plauschen konnten.
Essen und Wein haben wir genossen.

Einzig die Bedienung war unaufmerksam und langsam.
Aber da haben wir vielleicht einfach Pech gehabt oder sie hatte einen schlechten Tag.

Danke, ElliPyrelli!
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir waren nur frühstücken. Ziemlich geringe Auswahl am Buffet und sehr, sehr viele Obstfliegen umherschwirrend. Daher haben wir das Obst natürlich nicht angepackt. Sowas darf einfach nicht sein.

Danke, M-Austermeier!
Galerie-Hotel, Inhaber von La Petite Galerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2016

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Austermeier,

vielen Dank, dass Sie sich für einen Besuch in unserer La Petite Galerie entschieden und sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Leider können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, warum Sie eine zu geringe Auswahl kritisieren.
Unser tägliches Frühstücksbuffet beinhaltet neben einer vielfältigen Brot- und Brötchenauswahl vom städtischen Bäcker, Croissants, Butter & Margarine, hausgemachte saisonale Marmeladen und süße Aufstriche. Des Weiteren bieten wir eine wechselnde Wurst- und Käseauswahl von regionalen Lieferanten, eine herzhafte Ecke mit Rührei, gekochten Eiern, Bacon & Würstchen und auch Tomate-Mozzarella, eine Rohkost- und Obstauswahl, Cerealien mit Nüssen und Samen, Birchermüsli, verschiedene Quarkspeisen, rote Grütze und hausgemachten Kuchen. Darüber hinaus stehen am Buffet kalte Getränke wie Orangen- und Multivitaminsaft, Apfelschorle und Mineralwasser zur Verfügung.

Wir sind nichtsdestotrotz stets darauf bedacht, die Auswahl regelmäßig zu variieren. So bieten wir abwechselnd frische Antipasti, Eiersalat oder hausgemachte Brotaufstriche.

Bezüglich der Fruchtfliegen bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir werden im nächsten Sommer noch gewissenhafter hierdrauf achten und ggf. Gegenmaßnahmen durchführen.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben würden uns zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team des La Petite Galerie