“Gemütliche Atmosphäre, leckeres Essen, toller Kuchen!”
Bewertung zu La Petite Galerie

La Petite Galerie
Platz Nr. 20 von 248 Restaurants in Paderborn
Preisbereich: 6 $ - 37 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir verwöhnen Sie von früh bis spät mit unserem abwechslungsreichen Angebot, ob zum Frühstück oder mit dem wechselnden Mittagsangebot unserer kreativen Küche, dem köstlichen Nachmittagskuchen aus der hauseigenen Bäckerei oder unseren frischen innovativen Gerichten am Abend. Genießen Sie unsere außergewöhnliche Atmosphäre in unserer "La Petite Galerie" mit offenem Kamin oder in den heimeligen Teestuben. Bei gutem Wetter servieren wir Ihnen gern alle Speisen auf der Terrasse im Grünen oder in unserem mediterranen Garten. Auch für Feierlichkeiten finden Sie bei uns einen besonderen Rahmen für unvergessliche Stunden. Gern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Vorstellungen.
Bewertet 22. Januar 2016

Wir kommen immer wieder gerne hier her! Das Essen ist prima und man sitzt sehr nett. Zum Wohlfühlen!

2  Danke, MarkusB132!

Bewertet 11. Januar 2016

Service und Leistung: "grand malheur"

Einige "Highlights" bei einem Dinner mit 9 Personen:
- uneinheitliche Speisekarten (Englisch passte nicht zu deutsch, Seiten fehlten in 2 Karten)
- Gans und Forelle waren um 19 Uhr bereits "aus" bzw. wurden durch Ente und Zander ersetzt, Hirschgulasch war komplett "aus".
- eine Vorspeise kam nicht so wie bestellt und konnte auch nicht mehr geändert werden (obwohl ein Gast diese Vorspeise später als Hauptspeise bekam)
- ein Hauptgericht kam nicht so wie bestellt (Salat mit Hähnchen statt Ente); wurde korrigiert, die Ente und Salat waren aber wenig schmackhaft.
- zwei Hauptgerichte wurden 30 Minuten verspätet gebracht (insgesamt 2,5h nach der Bestellung), da die Bestellungen untergegangen seien.
- es wurde die falsche Flasche Wein gereicht, auf ein zweites Glas musste 10 Minuten gewartet werden
- über Geschmack lässt sich streiten, aber einige Speisen (insbesondere Salat mit Ente, und steinharter Flammkuchen mit Ente) blieben hinter den Erwartungen

Unterm Strich schien die Kommunikation zwischen Gästen - Kellner - Küche an diesem Abend nicht zu funktionieren. Die vielen Entschuldigungen und "Freigetränke" zum Dessert konnten die Stimmung am Tisch leider nicht mehr retten. Das zur Zeit ein Koch und Küchenhilfen gesucht werden, haben wir erst beim Herausgehen gelesen. Um dieses Restaurant machen wir in den nächsten Jahren einen großen Bogen.

4  Danke, Kate S!
Galerie-Hotel, Geschäftsführer von La Petite Galerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2016

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihnen Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich entschuldigen.

Leider ist der Übergang von der alten zur neuen Speisekarte sehr holprig verlaufen. Das darf nicht passieren, hat jedoch nichts damit zu tun, dass wir Küchenpersonal suchen. Das ist mehr der Tatsache geschuldet, dass wir unser Küchen-Team zusätzlich aufstocken möchten.

Wir können Ihre Erfahrungen leider nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir es bei einem erneuten Besuch von Ihnen wiedergutmachen könnten!

Herzliche Grüße aus dem Paderquellgebiet

K. Kronenberg
-die Geschäftsführung-

Bewertet 10. Januar 2016 über Mobile-Apps

Die ausgegebenen Karten hatten unterschiedlichen Inhalt, bei mehr als 3 Gerichten musste der uninformierte Keller nachträglich einräumen, dass das Essen aus sei. Mehrere Bestellungen wurden nicht richtig ausgeführt, kamen zum Teil mit über 20 min Verspätung, so dass gemeinsames Essen nicht stattfinden konnte. Es war ein ärgerlicher, teurer und geschmacklich langweiliger Reinfall.

5  Danke, Unperfekter!
Bewertet 18. Oktober 2015

Ich gehe oft zu Petite Galerie um Kuchen zu essen. Hier und im Cafe Danijela werden die besten Kuchen Paderborns gebacken.
Manchmal muss man lange warten, besonders an den Wochenenden. Ich nehme das trotzdem immer in Kauf. Freundlich sind die Kellner immer und das Ambiente liebe ich.

Danke, Bondso942!
Bewertet 10. September 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein wunderbares Hochzeitsessen mit unseren Familien auf der Gartenterrasse.

Unsere Gäste und wir waren begeistert vom wunderschönen Ambiente, dem köstlichen Essen und dem hervorragenden Service, bei dem keine Wünsche offen blieben. Dieser Tag wird uns allen auf jeden Fall gut in Erinnerung bleiben. Etwas ganz besonderes.

Absolut empfehlenswert.

2  Danke, Jule L!