“Herrliche Lage, leckere Flammkuchen...”
Bewertung zu La Petite Galerie

La Petite Galerie
Platz Nr. 20 von 248 Restaurants in Paderborn
Preisbereich: 6 $ - 37 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir verwöhnen Sie von früh bis spät mit unserem abwechslungsreichen Angebot, ob zum Frühstück oder mit dem wechselnden Mittagsangebot unserer kreativen Küche, dem köstlichen Nachmittagskuchen aus der hauseigenen Bäckerei oder unseren frischen innovativen Gerichten am Abend. Genießen Sie unsere außergewöhnliche Atmosphäre in unserer "La Petite Galerie" mit offenem Kamin oder in den heimeligen Teestuben. Bei gutem Wetter servieren wir Ihnen gern alle Speisen auf der Terrasse im Grünen oder in unserem mediterranen Garten. Auch für Feierlichkeiten finden Sie bei uns einen besonderen Rahmen für unvergessliche Stunden. Gern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Vorstellungen.
Bewertet 8. April 2015

Mitten im Paderquellgebiet findet man die "Petite Galerie" in einem Haus, welches über 400 Jahre alt ist und einen historischen Charme versprüht.

Im Sommer kann man herrlich auf der Terrasse sitzen, in der kälteren Jahreszeit in dem gemütlichen Restaurant, welches über zwei Etagen verteilt ist.

Wir teilen uns bei unseren Besuchen meistens eine Vorspeise und einen Flammkuchen, beides schmeckt uns jedesmal sehr gut, sodass wir mittlerweile schon etliche Male in der "Petite Galerie" zu Abend gegessen haben. "Mitgeschleppten" Freunden und Verwandten gefiel es bisher auch immer... ;-)

Die Weinauswahl ist okay, das Preis-/Leistungsverhältnis m. E. ebenso.

Die Mitarbeiter sind freundlich und "auf Zack".

3  Danke, Malini001!

Bewertet 5. April 2015

Von der Lage her kann es in Paderborn natürlich kaum besser sein und auch das Ambiente ist sehr schön und gemütlich.
Allerdings kam die erste Ernüchterung schon beim Betrachten der Karte auf, da es gerade einmal 6 verschiedene Gerichte zur Auswahl gab. Ein vegetarisches Nudelgericht, zwei Fisch- und drei Fleischgerichte. Beim Blick auf den Preis hatte man dann wenigstens Hoffnung, dass die Portionen schön groß und sättigend sind, leider wurde man allerdings enttäuscht. Dasselbe gilt für den Nachtisch, den wir uns in der Hoffnung, das Restaurant satt zu verlassen, noch bestellt haben.
Natürlich hat das Essen äußerst gut geschmeckt, da kann man wirklich nichts gegen sagen und auch der Service war freundlich und zuvorkommend. Wenn man allerdings zu viert für einen recht hohen Betrag jenseits der 100€ essen geht, möchte man am Ende doch satt sein.
Eigentlich schade, wir werden wohl nicht noch einmal dorthin gehen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt. Aber wenn man bereit ist, das nötige Geld zu bezahlen, kann man dort sicher einen schönen Abend dort verbringen.

3  Danke, iousD!
Bewertet 27. Februar 2015

Haus aus dem 16. Jahrhundert mit Hotel und Restaurant. Restaurant auf zwei Etagen (2.Etage für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar). Im Sommer Aussenterasse auf gegenüber liegender Wiese und Bestuhlung direkt vor dem Haus. Nicht ganz leicht zu erreichen mit dem Auto (kaum Parkmöglichkeiten). Für

Schnuckeliges Haus aus dem 16. Jahrhundert, beherbergt Hotel und Restaurant.
Das Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen. Die 2. Etage mit ihren verwinkelten Räumen ist allerdings für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar und auch Grobmotoriker sollten auf der schmalen Treppe vorsichtig sein.

Im Sommer Aussenbewirtung auf der Gartenterasse im Paderquellgebiet und an Tischen vor und hinter dem Haus. War zwar der Ansicht, das Paderquellgebiet sei ein öffentlicher Park, aber gut... anscheinend gibt es in Paderborn so viele spielende Kinder und Pärchen auf Picknickdecken, dass man da eingreifen muss, indem man öffentliche Grünflächen kommerzialisiert.

Nicht ganz leicht zu erreichen mit dem Auto (kaum Parkmöglichkeiten).

Auf jeden Fall einen Besuch wert, besonders für Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Für den kleinen Geldbeutel empfiehlt sich Quiche oder Flammkuchen (beides sehr gut).

• Ambiente
2  Danke, o_Christian_Meyer_o!
Bewertet 20. November 2014

Wir haben in diesem Restaurant sehr gut gegessen. Die Speisen waren originell zusammengestellt und auf den Punkt zubereitet. Dort bekommt man Gerichte, die es woanders nicht gibt. Der Service hat uns allerdings mit ambivalenten Gefühlen zurückgelassen: Einerseits schnell und zackig, andererseits mussten wir auf den Wein dann sehr lange warten. Und dann kam die falsche Hauptspeise. Die Küche hat dann zwar mächtig Gas gegeben und das bestellte Gericht schnell nachgeliefert - aber eine gravierende Panne bleibt es trotzdem.
Insgesamt können wir La Petite Galerie jedoch empfehlen - wegen der Speisen und der Atmosphäre lohnt es sich in jedem Fall, beim Service gelegentlich steuernd einzugreifen.

• Ambiente
1  Danke, Lukas J!
Bewertet 28. September 2014

Auf den ersten Blick ist der Restaurantbereich sehr gemütlich gewesen! Die Weinkarte ist hervorragend, die Salate und Flammkuchen empfehlenswert, jedoch ist die Personalauswahl nicht sorgsam entschieden worden. Das männliche Personal war unverschämt, indem er meinte, dass der grosse Salat und anschließend ein Flammkuchen nicht zu schaffen wäre und auf dem Weg zur Toilette bekam ich mit wie dieser Angestellte mit einer Kollegin über Kunden herzog.
Sowas ist unverschämt und nicht kundenorientiert!!

11  Danke, Familienleben!