“Pfannkuchen oder besser Pannekoeken”
Bewertung zu Pfannkuchenhaus

Pfannkuchenhaus
Platz Nr. 95 von 196 Restaurants in Oberhausen
Küche: niederländisch
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Pfannkuchenhaus gibt sich sehr holländisch in der Deko aber ist trotzdem authentisch da auch der typische originale Stroop (Rübenkraut) in verschiedenen Varianten auf den Tischen steht. Die Pfannkuchen sind sehr gut und vergleichbar zu den originalen Pannekoeken aus Holland. Sehr viele Varianten für süße und herzhafte Pfankuchen stehen zur Auswahl. Die Größe ist auch für den großen Apetit ausreichend und es gehört zu jedem Pfannkuchen ein kleiner Beilagensalat zum selbst Zusammenstellen von das Salatbar dazu. Bei gutem Wetter kann man sehr schön auf der Promenade sitzen und auch die Wartezeiten sind absolut akzeptabel.

Danke, Andreas K!

Bewertet am 1. Februar 2014

Hier würde ich nicht Steaks, sondern Pfannkuchen essen. Wir mögen die Vielfalt im Angebot. Es ist besonders schön, im Sommer draußen an der Promenade zu sitzen, und einen leckeren Pfannkuchen zu genießen. Auch der Service ist freundlich und schnell.

Danke, Voodoocrew!
Bewertet am 4. Juni 2013

Zufällig entdeckten wir dieses Restaurant. Wir bestellten Pfannkuchen und Salate sowie verschiedene Suppen. Käselauch war gut, Spargel eher mittel. Die großen Pfannkuchen hatten eine gute Größe und waren geschmacklich OK. Pfannkuchen selbst zusammenstellen zum guten Preis macht Spaß. Für einen Besuch mit Kindern würden wir wiederkommen.

1  Danke, malbec_malbier!
Bewertet am 18. April 2013

Das Restaurant ist schön eingerichtet mit riesigen Windmühlen-Tapeten und liebevollen Details wie Holzschuh-Dekorationen. Die Pfannkuchen sind riesig und sehr lecker. Ein Hollandgefühl in Oberhausen.

1  Danke, Atticus04!
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren am letzten Wochenende im CentrO und wollten auf der Promenade etwas essen gehen. Das "Pfannkuchenhaus" hatte sich offensichtlich auf Pfannkuchen und Steaks spezialisiert. Wir bestellten zwei Steaks und ein Schnitzel. Die Steaks erschienen optisch gut, allerdings wiesen sie einen sehr unangenehmen Geruch auf, der den Verzehr unmöglich machte. Die Folienkartoffel war mit einer Frischkäsepaste versehen, die eine ungewöhnlich feste Konsistenz aufwies. Die Salattheke war o.k., wenn auch mit sehr einfachen Salaten bestückt. Wir gaben das Essen mehr oder minder ungegessen zurück. Die Bedienung erschien nicht besonders verwundert und bot gleich an, dass wir das Essen nicht bezahlen müssten. Wer dort hingehen möchte, das weiße Hauswein - offensichtlich ein Grauburgunder - ist o.k., der Rote passt zum Steak ;-)

2  Danke, Katja B!