Mercure Hotel Oberhausen Centro
97 $*
88 $*
98 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Residenz Oberhausen(Oberhausen)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
Hotel Haus Union(Oberhausen)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2014

Sauberkeit, freundliches kompetentes Personal, zentrale Lage, erstklassiges Frühstücks- Büfett.
Alles! Top-Komfort!!! Schönes Foyer, nette Empfangsdamen, alles sauber. In 3 Minuten auf der im Centro!!!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Blasweiler!
Bewertet 15. August 2014

Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet an einer viel befahrenen Straße UND Bahnstrecke, doch die Schallschutzfenster sind sehr effektiv und das Zimmer im EG ist sehr ruhig.
Das Zimmer ist ausgesprochen großzügig und bequem, das Badezimmer gut ausgestattet.
Der Vollständigkeit halber noch die Info, das alles sehr sauber und gepflegt ist.

An Ausstattung fielen sehr positiv die gut platzierten Steckdosen und der Wasserkocher (mit Tee/kaffeepulver) auf.

Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Auswahl über dem Standard. Das Servicepersonal ist flink und freundlich.

Der Parkplatz ist kostenlos, ebenso das WLAN - es funktioniert manchmal etwas holprig, aber das ist keine große Sache.

Centro, Gasometer und Arena sind mit einem kleinen Fußmarsch gut zu erreichen.

Wir waren kürzlich im Tryp-hotel, das auch in Ordnung war, aber ich ziehe das Mercure in jedem Fall vor.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Miriam H!
Bewertet 11. August 2014

Bei der Anreise zum Hotel war ich leicht entsetzt, als ich sah, dass das Hotel in einem Industriegebiet liegt. Die Entfernung zum Centro ist dann eigentlich weiter, als man vom Namen her erwarten sollte, 30 min zu Fuß, aber für 7€ auch kostengünstig in einem Taxi zu erreichen.
Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett wirklich bequem, nur das Bad war etwas ramponiert, hier sollte der Techniker die Zeichen der Zeit mal richten.
Das Personal war vom Check in, über einen Baraufenthalt, Taxiruf bis hin zum Restaurant und Frühstück sehr freundlich und überraschend aufmerksam. So einen Service hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, ganz toll fand ich, dass sich der Eigentümer zu seinen Gästen gesellt und Besonderheiten über die Stadt und die Umgebung erzählt. So etwas Nenn ich mal gastfreundlich.
Zu guter Letzt die Nmerkung zum Essen: das Frühstück wartet mit einer wirklich tollen Auswahl und Qualität und das Restaurant bietet die einfachsten Gerichte zubereitet als einmaligen Traum.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Reise_lustig_1978!
Bewertet 11. August 2014

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 5. Juli 2014

Das Hotel ist sehr ordentlich und sauber und die Lage zum Centro ist okay wobei das Tryp Hotel und das B&B direct am Centro liegen und somit den Beinamen "Centro" eher verdient hätten.
Es sollte mehr Personal eingesetzt werden, dann sind die Mitarbeiter die im Dienst sind vielleicht auch nicht so gereizt (was man verstehen kann bei zu wenig Personal).
Es ist sehr schade für das Haus und da es ein Franchisebetrieb ist, ist es auch nicht gut für die Marke, da Mercure sehr schöne Hotels hat wo viele liebe Mitarbeiter arbeiten, die es gerne machen und schon viele Jahre da sind.
Hier muss gehandelt werden,... nur als Tip.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Bahnlinie wählen. Als Wunsch Innenhof notieren, da ist zwar der Parkplatz aber es ist ruhiger als zu den Schienen und der Strasse
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke_51!