“Businesshotel kein Wohlfühlhotel”

Ransbach-Baumbach
Beitragender der Stufe 5
“Businesshotel kein Wohlfühlhotel”
Bewertet am 12. April 2014

Professionelles 4-Sterne Hotel mit allem was man verlangt.
Leider nichts davon perfekt. Zimmer in Ordnung, aber klein und verwinkelt. Fernseher zu klein, das Internet nur mit schlechtem Empfang. Das Bad ist ok aber nicht von Esprit und Innovation geküsst.

Restaurant und Bar in Ordnung, aber auch nur Mittelmaß.
Rezeption aufgesetzt freundlich. Kritikfähigkeit - Fehlanzeige. Zwar wurde eine kaputte Lampe beim ersten Mal direkt repariert, aber eine Kritik zur Lautstärke des Ganges und einer unruhigen Nacht wurde nur mit den Worten "für Ruhe ist DAS Zimmer nichts" abgewischt.

Ein klares Businesshotel für eine Nacht. Designmässig schön gemacht mit vielen Gimmiks. Leider mit Schwächen im Service.

Zimmertipp: Nehmen sie kein Zimmer in der Nähe des Treppenhauses. Am besten nehmen Sie ein Zimmer in Richtung ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Christoph S!

Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2014

Zunächst hatte mich der sehr kleine Parkplatz ein wenig erschreckt, auf dem ich gerade noch den letzten Platz erwischt habe. Auf den zweiten Blick ist man dann vom Interieur der Zimmer dann aber doch ernsthaft beeindruckt. Diese sind sehr geschmackvoll, modern und z.T. extravagant eingerichtet. Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert, dürfte aber dem mercure-Standard entsprechend sein. Das Frühstücksbuffet war wie immer bei mercure reichlich und gut, sehr frisch und ansprechend präsentiert.
Durch die Lage im Gewerbegebiet ist es definitiv kein Urlaubshotel (will es sicherlich auch nicht sein), aber für Business-Gäste auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, HH_Business!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 10. März 2014

Unglaublich reichhaltiges Frühstück mit viel Liebe zum Detail, saubere angenehme Zimmer und freundliches Personal! Lage ist zwar im Industriegebiet, was jedoch von den ruhigen Zimmern und dem tollen Frühstück wett gemacht wird! Das Centro ist auch in der Nähe!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Liobiene!
Mainz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Musical "Sister Act" hat mich ins Mercure CentrO Hotel Oberhausen gebracht. Das Haus liegt in einem Gewerbegebiet, ist nicht allzu groß (94 Zimmer habe ich gelesen) und liegt verkehrsgünstig. Zum CentrO Einkaufszentrum, zur König Pilsener Arena, dem Legoland, Sealife, dem Kinocenter und dem Musical-Theater sind es ca. 25 Spazier-Minuten zu Fuß. Mein Einzelzimmer war ein einzeln belegtes Doppelzimmer. Das Bett steht schräg im Raum, sehr ungewöhnlich, aber sehr wohnlich und überhaupt nicht zu eng. Es gibt einen Schrank mit (zu) wenigen Kleiderbügeln. Ablagemöglichkeiten für Pullis etc. sind offen. Für längere Aufenthalte sollte man ein Zimmer im Erdgeschoss mit separatem Zugang von aussen buchen. Diese Zimmer sind nach Auskunft dort untergebrachter Bekannter komfortabler ausgestattet. Das Bad ist gut eingerichtet, Seifen- bzw. Shampoo-Spender an Waschbecken bzw. in der Dusche. Der Duschkopf ist im Strahl 3fach verstellbar, das Wasser ist sehr schnell warm bzw. heiss. Ein Föhn ist vorhanden, ebenso gut verträgliche Bodylotion (ich bin Allergikerin und habe sie ausprobiert - keine Reaktionen). Es gibt einen Schreibtisch mit bequemem Stuhl, einen Flachbildschirm, in der anderen Raumecke ein Tischchen mit Sessel. In der sonst - aber hier nicht vorhandenen Minibar sind 2 Tassensets mit Löskaffee, Teebeuteln, Zucker, Milch und Teelöffel (wird täglich aufgefrischt und ausgetauscht) sowie ein Wasserkocher vorhanden. Leider sind die beiden 0,33l-Flaschen Wasser nicht kostenfrei, es wird eine Gebühr von 2 Euro je Flasche erhoben. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Geräuschdämmung. Aussengeräusche sind bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören. Auch von den benachbarten Zimmer hört man keine Geräusche. Das Hotel bietet kostenloses WLan. Im Erdgeschoss gibt es einen Automaten mit Knabberartikeln und Getränken. Das Hotel hat eine gut sortierte Bar-Theke. Das Restaurant habe ich leider nicht besucht, ich war immer unterwegs. Das Frühstücksbuffet ist zeitlich sehr komfortabel, Sonntags z. B. bis 11:30 Uhr. Capucino oder Latte Macchiato sind zum Frühstück ohne Aufpreis erhältlich. Das Buffet ist gut sortiert mit mehreren Müslisorten, mehreren Marmeladesorten, Käseaufschnitt, Camembert und Briekäse am Stück im separaten Behälter, gemischter Wurst- und Bratenaufschnitt, frisch aufgeschnittene Gurken- und Tomatenscheiben, bunte Paprika- und Möhrenstreifen. Es gibt frischen Obstsalat und verschiedene Joghurtsorten bzw. Quark in Schüsseln. Ein breit gefächertes Angebot an Brotsorten ... einzig die Brötchen-Auswahl fand ich nicht ausreichend. Rühreier, gekochte Eier, Frühstücksbacon und -würstchen, alles vorhanden. Auf Wunsch werden Eier auch frisch zubereitet z. B. Spiegeleier, Rühreier mit Zwiebeln etc. - überhaupt werden Wünsche sehr freundlich und schnell erfüllt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, vom frühen Morgen bis spät in die Nacht. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber, die Zimmer werden morgens sehr schnell und sehr sauber wieder hergerichtet. Checkout ist um 12 Uhr. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: für längere Aufenthalte sollte man Zimmer im Erdgeschoss buchen. Sie sind komfortabler und haben ein ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, regimaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberhausen.
NH Oberhausen
Nr. 12 von 13 in Oberhausen
Arcadia Hotel Bottrop
Arcadia Hotel Bottrop
Nr. 1 von 4 in Bottrop

Sie waren bereits im Mercure Hotel Oberhausen Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Oberhausen Centro

Unternehmen: Mercure Hotel Oberhausen Centro
Anschrift: Max-Planck-Ring 6, 46049 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Oberhausen
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 100€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Oberhausen Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Hotel Booker B.V., Ebookers, ACCOR, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Oberhausen Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Oberhausen Centro
Accor Hotel Oberhausen Centro