Mercure Hotel Oberhausen Centro
73 $*
70 $*
Agoda.com
  • Restaurant
TRYP Centro Oberhausen(Oberhausen)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
65 $*
Melia.com
  • Bar/Lounge
80 $*
Hotel Haus Union(Oberhausen)
72 $*
  • Restaurant
Hotel Residenz Oberhausen(Oberhausen)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
Travelocity
114 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2012

Das Hotel ist im Industriegebiet neben einer Bahnstrecke. Kein guter Ausgangspunkt für ein gutes Hotel normalerweise. Aber: das Hotel ist sauber und einen Touch von "new design", sogar einen Touch ins Internationale, nett anzusehen aber unpersönlich, sehr funktionell, ein wenig nach außen hin "hip". Dafür spricht auch der blaue Kies um die Bäume vor dem Hotel.
Positiv: reines Nichtraucherhotel. Der Teufel sitzt aber im Detail: schlecht angebrachte oder nicht funktionierende Armaturen im Bad, keine Klimaanlage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt sich als höflich distanzieret beschreiben. Das Frühstück ist nicht inklusive und mit 16 € überteuert und trotz sehr guter Auswahl diesen Preis nicht wert. Hier wird einfach versucht, den Zimmerpreis optisch aufzuhübschen. Man kann ja aber auswärts frühstücken. Parkplatz vor dem Hotel - alles in allem könnte dieses Hotel mit ein wenig mehr Führung und Mitarbeiterschulung, einem Credo und einer klaren Ausrichtung deutlich mehr sein als ein Aufenthalt für eine Nacht, Nähe centro oder nicht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, idea-productions!
Bewertet 8. September 2012

Ich war für 3 Nächte wegen einer Geschäftsreise dort. Der Empfang war sehr unpersönlich und das Servicepersonal wirkte gelangweilt.

Am ersten Abend habe ich in dem Hotelrestaurant "Revier a la Carte" gegessen. Völlig überteuert für die Qualität der Speisen. Die Hauptgerichte haben stolze Preise, was in Ordnung wäre, wenn die Qualität stimmt. Meine Lasagne für 13,50 Euro war aus der Tiefkühltruhe. Das habe ich daran gemerkt, dass sie in der Mitte noch gefroren war. Hab sie natürlich zurück gehen lassen. Dass der Küche einmal ein Fehler unterläuft, ist für mich völlig normal und in Ordnung. Traurig finde ich nur, dass in einem Restaurant eine Tiefkühllasagne verkauft wird.

Ich hatte ein Erdgeschosszimmer, dessen Fenster zwei Meter vom Haupteingang entfernt lag. Zugegeben, das ist einfach Pech, aber für den Preis des Hotels nicht hinzunehmen. Durch das Kopfsteinpflaster vor dem Haupteingang ist das Ziehen der Gepäckstücke der an- und abreisenden Gäste nicht zu überhören. Am letzten Tag war zudem recht laute Musik bis ca. 01:00 Uhr nachts aus der Hotellobby zu hören.

Ansonsten sind die Zimmer sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Hieran gibt es nichts auszusetzen. Auch das Bad ist sauber, modern und praktisch eingerichtet.

Weiterzuempfehlen ist das Hotel trotzdem. Aber insgesamt meiner Meinung nach schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pavel111!
Bewertet 31. August 2012

Entspricht schon der Beschreibung über HRS. Praktisch: Nähe zum Centro und zur Stadt, kurze Taxizeiten.
Trotz Buchung und Belegung eines Doppelzimmers zu zweit:
Nur ein Bademantel, eine Decke etc. im Zimmer vorbereitet, aber kurzfristige Abhilfe erfolgte.
Obwohl das Haus nicht voll belegt war: zum Frühstücks-Büffet Rühreier alle, Speck alle. Das kann vorkommen, sollte aber nicht lange andauern. Deswegen bei der Servicekraft Spiegeleier bestellt mit Käse, Speck, und Schnittlauch, zwei Mal.
Nach nach 5 Minuten Nachfrage durchs Personal wegen der Kombination, dann kam nach 10 Minuten einmal Spiegelei, Käse aber kein Speck, kein Schnittlauch. Dafür bergeweise Lauch(?!). Die zweite Portion reklamiert.
Vermutlich mussten die Eier erst noch gelegt werden, nach weiteren 10 Minuten kam schon Portion Zwei - fast komplett. Kein Schnittlauch, kein Lauch, kein Speck. Also den Speck reklamiert. Der kam dann, als die Eier verspeist waren, weich und fetttriefend ... Für 16 Euro Frühstück pro Person - unlustig!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Unterwegs2012!
Bewertet 22. August 2012

Das Hotel liegt ganz nah an der Autobahn und einer Bahnstrecke. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen leider nicht über eine Klimaanlage. Das war bei mehr als 30 Grad und Fenster offen mit Bahnstrecke in der Nacht etwas nervig.
Die Handtücher waren sehr dünn und nicht wirklich zum Abtrocknen geeignet. Die Kissen waren auch nicht wirklich Kissen zur Stützung des Kopfes im Schlaf - eigentlich nur ein wabeliger Haufen.
Auch hatte ich ein Qeen-Size-Bett gebucht und bekam ein Doppelbett.
Hier ist sicher der Service noch verbesserbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johanna H!
Bewertet 5. August 2012

Wir haben nur eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht, als Übernachtung für einen Musicalbesuch. Es hat uns sehr gefallen, besonders die Lage, die Ruhe am Wochenende (vielleicht ist es werktags lauter-da in einem kleinen Industriegebiet gelegen)- Zimmer prima, Topausstattung des Bades, Frühstück extra buchbar( für Kinder zu einem geringeren Preis :))-hier sehr kulant- Frühstück sehr abwechslungsreich-für jeden etwas! Parkplatz vor dem Hotel- bei Gelegenheit kommen wir bestimmt wieder hierhin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monte27!