“Spassbad” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Spassbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ich bin hier ganz gerne. Wir haben in diesem Bad viel Spaß. Innen so wie Außen. Die Kinder können toben. Für die ältere Generation und für Behinderte gibt es natürlich auch eine Wassergymnastikgruppe. Junggebliebene machen hier im Wasser sogar Ausdauersport. Wie gesagt, ein Angebot für Jung und Alt.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Karin R!

Duisburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Schönes Freizeitbad, leider immer seeehr voll...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren jetzt 3x im Aquapark und ich muss sagen, es gibt wirklich für jeden etwas. Vor allem für Kinder sind die ziemlich schnellen Rutschen klasse. Wir würden gerne öfter hingehen, jedoch war es bisher jedesmal am Wochenende so wahnsinnig voll, dass es kaum noch Spaß gemacht hat. Daher möglichst die Wochenenden und die Ferien meiden!

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, California1974!
Pyrokonsi
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“bestes Schimmbad in dem ich seit langem war!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Hier gibt es wirklich was für jeden.
Wir waren direkt morgens da, als der Aquapark aufmachte. Das ist auch die beste Zeit, denn es waren keine Rentner und keine Kinder im Bad. Wir waren die erste Zeit völlig allein. Erst später einzelne andere Gäste und beim Verlassen des Schwimmbades viele Kinder und Rentner und voll und unangenehm, aber wir waren ja auch fertig =).
Es war alles sauber und es sind genügend Schränke und Umkleiden vorhanden.
Im Innenbreich gibt es in einem Becken tolle Sprudelliegen und ein Strömungskanal zum schwimmen. Am Rand und oben Bergwerksdeko, aus der in Abständen eine Ladung Wasser von oben ins Becken fließt. Das Außenbecken war wunderbar. Draußen kalt und Wasser warm wie es sein muss. Auch hier gibts es nochmal Sprudelliegen und Randsprudel zur Rückenmassage und Wasserspeier.
Innen und außen ist jeweils noch ein rundes Geysir Becken, die bei unserem Besuch aber beide nicht an waren. Innen gabs dafür noch einen Whirlpool. Alle Bereich sind im Normalpreis inklusive. Es gibt auch noch zwei Rutschen und ein gewähnliches Sportbecken.
Parken kann man super kostenlos im Parkhaus gegenüber.
ich komme gerne wieder

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Pyrokonsi!
Dortmund
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Schwimmbad Aqua Park in Oberhausen hat alles zu bieten. Die Rutschen sind abwechslungsreich und es gibt viele Möglichkeiten zu schwimmen. Sehr gefallen hat mir auch der Sole Bereich. Ein Außenbereich ist auch vorhanden, diesen konnten wir bei dem schönen Wetter gut nutzen. Die öffentlichen Einrichtungen waren alle sauber und ausreichend Umkleidekabinen waren vorhanden.

Aufenthalt September 2011
Danke, Kata287!
Dorsten
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Ein ganz besonderes Spaßbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das einzige, was ich wirklich am Aquapark bemängeln würde, ist der Name. Er lässt ein 08-15-Spaßbad erwarten, dabei ist es das einzige wirklich schön einem bestimmten Thema gewidmete Schwimmbad, welches ich bisher in Deutschland erlebt habe. Kohlenwäsche würde besser passen. Oder Püttbad. Oder Kumpelwanne. Aber besser so als umgekehrt.

Denn ansonsten hat sich das Bad dem Bergbau als nostalgischem Identifikationsmerkmal der Ruhris verschrieben. Der Kuppelbau erinnert an ein Kohlenwäschegebäude, am Haupteingang hängen über den Köpfen der Besucher wie in einer Kaue die Wäschekörbe an Ketten. Auf Schritt und Tritt begegnen einem die Konterfeis kerniger Kumpel. Das geht weiter bis zur stimmungsvollen Gestaltung des Treppenhauses zu den Rutschen mitsamt "Solenmarkierungen".

Inmitten des eigentlichen Hauptraums steht ein Förderturm, die Botanik ist den Pflanzen nachempfunden, die zu Urzeiten zu Kohle wurden, Wassermassen kippen aus Kohleloren auf die Besucher usw. usw. Wäre dem noch nicht genug, wird so manches noch auf gut gemachten Infotafeln erklärt. Moment mal, ein Spaßbad in dem ich was lernen kann? Wo bin ich denn hier gelandet?

Die Ausstattung ist relativ "Standard". Zwei längere Rutschen (ziemlich rasant, insbesondere mit Gummireifen), Sprungturm, Aussenbecken, Ströumungskanal, ein sehr nett gemachtes Kleinkindbecken. Auch einen Bereich zum "Bahnen ziehen" gibt es.

Man sollte versuchen, sich den Besuch für einen Tag aufzuheben, an dem vielleicht nicht ganz so voll sein wird. Der Aquapark ist durchaus gerne mal überfüllt und ich habe schon Wartezeiten vor dem Einlaß erlebt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Insbesondere die Preise in der Kantine sind m.E. fair.

Das Bad ist direkt zwischen Centro und A42 sehr verkehrsgünstig gelegen und gut ausgeschildert. Ein Parkhaus steht direkt nebenan.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, hoernla!