“Noch nie so schlecht gegessen!”
Bewertung zu China City

China City
Platz Nr. 67 von 205 Restaurants in Oberhausen
Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. November 2012

Wir waren im November in diesem Restaurant. Das Essen war minderwertig, billig, geschmacklos, fettig und überaltert. Nie wieder China city, nicht mal geschenkt!

2  Danke, ecatrin!

Bewertet 29. Oktober 2012

Nach langer Zeit war ich wieder mal Gast in diesem Restaurant. Aus meiner Sicht hat sich weder an der Qualität der Speisen noch am Service irgend etwas zum Negativen hin entwickelt. Das Buffet war reichlich, fehlende Speisen wurden zügig nachgefüllt und das Servicepersonal war freundlich wie immer. Zu Stoßzeiten, insbesondere an Feiertagen, kann es allerdings vorkommen das man hin und wieder etwas länger auf sein Gerränk wartet. Dies dürfte in anderen Restaurants gleicher Größe nicht anders sein.
Sollte jemand tatsächlich schlechte Erfahrungen in diesem Restaurant gemacht haben, so sollte er sich bei einem zweiten Besuch vom Gegenteil überzeugen können. Obwohl ich, wie schon erwähnt, mehrfach Gast dort war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt Anlass zur Kritik. Deshalb sind für mich die negativen Bewertungen einzelner Gäste nicht nachvollziehbar.

3  Danke, ARgD_ren!
Bewertet 16. Oktober 2012

Beim ersten Besuch war noch alles ok. Dann am 02.10.12 waren wir überhaupt nicht zufrieden.
Das Angebot nicht mehr so reichhaltig, dann überall die Schilder, dass wenn der Teller nicht geleert wird eine Pauschale von 5,00 Euro fällig wird und für unsere Kinder (2 und 3 Jahre) wurde für das Abendbuffet je Euro 5,50 berechnet.
Wir werden dort nicht mehr essen gehen.

2  Danke, Monika B!
Bewertet 26. September 2012

Seit der Eröffnung im Jahr 2011 gehen wir immer wieder gerne und regelmäßig dort essen. die negativen Bewertungen hier kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Obwohl wir mindestens zweimal pro Monat dort sind, haben wir solche negativen Erfahrungen noch nie gemacht. Der Essen ist sehr vielfältig und immer frisch. Begeistert sind wir jedes Mal von der großen Auswahl und der leckeren Zubereitung. Wir haben schon viele Freunde und Bekannte dorthin mirgenommen oder das Restaurant empfohlen. Alle waren begeistert.

3  Danke, Claudia D!
Bewertet 30. Juli 2012

Unterschiedlichste Geschmäcker werden hier bedient, es ist für jeden Geschmack etwas da: Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch, es ist eine reiche Auswahl an frischen Speisen vorhanden, und man hat eine Menge Abwechslung. Es ist auch ein schönes Erlebnis, von allem zu kosten und sich kreuz und quer durchzufuttern. Dabei bleibt der Preis zivil, weil nur der Buffet-Preis und die Getränke berechnet werden. Für mich als kleinen Vielfraß optimal.

Der mongolische Grill hat mir nicht zugesagt, weil der edle Fisch, den ich mir ausgesucht hatte, von dem verkrusteten, schwärzlichen Grill dann den unangenehmen Geschmack mitbrachte. Dieser Grill sollte öfter zwischendurch gereinigt werden, dann ist das Problem gelöst.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ist die angebotene Ware lecker, frisch und liebevoll präsentiert, und das Angebot ist so reichhaltig, dass man leicht auf den Grill verzichten kann.

Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Leute, die am Service herummäkeln, sollten sich bewusst machen, dass dies kein Luxus-Gourmet-Restaurant ist, in dem man nach dem Betreten empfangen wird, seinen Platz zugewiesen bekommt und den Abend am Platz verbringt. Hier geht es quirlig zu. Immer wieder stehen Gäste auf, holen sich neues Essen, unterhalten sich dabei. Dabei kann der Bedienung schon mal was entgehen.
Was der Bedienung nicht entgeht, ist das Auffüllen der Speisen am Buffet. Da wird zügig nachgelegt.

Insgesamt hat unser Kollegenteam (eine bunte Gruppe) dort zwei lustige, leckere Abende verbracht, die wir mit so abwechslungsreichem Essen mit Riesenauswahl und unkomplizierter Atmosphäre nirgends sonst hätten verleben können.

Es ist kein übliches China-Restaurant, und es ist auch nicht das beste chinesische Essen, das ich je gegessen habe. Aber für Leute, die neugierig herumprobieren möchten, ein Riesenspaß für relativ kleines Geld und eine schöne Abwechslung.

2  Danke, Chris K!