Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP CentrO Oberhausen

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
TRYP CentrO Oberhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP CentrO Oberhausen
3.5 von 5 Hotel   |   Centroallee 280 | 46047 Oberhausen, 46047 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotel Virtuelle Tour
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 20% Rabatt
Nr. 3 von 14 Hotels in Oberhausen
Oberhausen
1 Bewertung
“gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Der Standort dieses Hotels war für uns ( Ehepaar) ein ausgezeichneter Ausgangspunkt sowohl zum Shoppen ,als auch zum Besuch des Musicals.
Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit.
Auch das zum Frühstück gibt es von unserer Seite nichts negatives zu berichten

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Hilfreich?
Danke, Wolf G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und dem positiven Feedback, welches Sie auf TripAdvisor mit anderen Reisenden teilen.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat bei uns und Sie sich wohl gefühlt haben. Die netten Worte im Hinblick auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals haben wir gerne an unsere Kollegen weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen bis dorthin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

311 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    77
    138
    67
    16
    13
Bewertungen für
39
108
22
84
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Oberhausen
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wurden sehr freundlich im Hotel empfangen,so dass man sich direkt wohl gefühlt hat.Das Hotel ist super gelegen(Centro,Musical usw).Zimmer sehr gemütlich.Sehr zu empfehlen,wenn man ein tolles Hotel in Oberhausen sucht...

  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Hilfreich?
Danke, Daniela K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dem tollen Feedback, welches Sie auf TripAdvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat bei uns und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dorthin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Oberhausen.

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dittelsheim-Hessloch, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Gebucht habe ich das Hotel aufgrund eines preiswerten Angebotes und der Aussage einer Freundin Tryp Hotels sollen ganz gut sein, sowie der zentralen Lage.
Positiv anzumerken gibt es, dass die Lage des Hotels super in der neuen Mitte in OB ist. Alles ist fussläufig zu erreichen. Ebenfalls positiv ist die Größe des Zimmers und des TV Gerätes zu erwähnen. Das wars dann aber schon...
Das Zimmer war komplett renovierungsbedürftig. Verdreckte Tapeten, offene Nähte an den Tapeten, kaputte Gardinen, ramponierte abgelebte Einrichtung. Bett im Doppelzimmer 1,40 m breit.... Da muss man schon sehr verliebt sein.... Matratze viel zu weich. Eine einzige Steckdose im Zimmer. Zimmer sehr hellhörig und ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich!
Badezimmer funktionell. Für die Sterneklasse geräumig. Dusche läuft allerdings Richtung Badezimmer und nicht Richtung Abfluss ab....
Parkplatz mit 4,- € ok. Allerdings sehr gut besucht. Man muss schon mal ne komplette Runde fahren bis man was findet. Für die Einfahrtschranke sollte man eine Fahreinweisung bekommen. Die ist etwas dusselig gebaut.
Personal ist ziemlich überfordert und hilflos. Außerdem zum größtenteil unfreundlich. Ich erwarte dass das Personal mich auf den Fluren grüßt. Und zwar freundlich. Das Personal grüßt nur zu 1% freundlich. Ansonsten nur ganz leise nachdem man selbst gegrüßt hat, oder eben gar nicht...
Technische Probleme werden gerne mal auf die Unfähigkeit des Gastes abgeschoben. Erst als ich mich nach dem dritten Mal massiv beschwert habe, wurde ein Techniker gerufen und dann ging's plötzlich....
An der Bar wartet man gemütlich in unglaublich lärmiger Atmosphäre schon mal 45 min auf eine Aufbackpizza... Wenn sich ab der bar 3 Leute unterhalten, versteht man in der gesamten Halle sein eigenes Wort nicht mehr.
Der absolute Abschuss ist jedoch das Frühstücksbüffet. Hotelübliche 14,- € werden hier für eine unglaubliche Leistung veranschlagt... Die Brötchen sind unglaublich trocken und krümelig. Die machen den Eindruck als seien sie 2 Tage alt. Einzig die Vollkornvariante ist halbwegs genießbar. Kein Fisch!!!! Für mich ein absolutes no-go! Schlechte Auswahl an magerer Wurst und Käse. Und wenn man Pech hat, ist man mit dem Frühstücken schon fertig bis die Getränke kommen.... Kann ja mal passieren....
Zudem kein vernünftiges kostenfreies WLAN. Mit Telekom außerdem im gesamten Stadtgebiet sehr schlechter Handyempfang.
Fazit für mich: niemals wieder ein Tryp-Hotel. Ich reise häufig in Ibishotels, diese sind günstiger und der Service ist besser!

Zimmertipp: Wenn sie Geräusch empfindlich sind, nehmen sie Ohrenstöpsel mit.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Anja J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dem damit verbunden Feedback, welches Sie auf TripAdvisor veröffentlicht haben.

Ihrer freundlichen Kritik entnehme ich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, was ich persönlich sehr bedauere.

Ihre Ausführungen hinsichtlich einiger unserer Zimmer kann zum Teil nachvollziehen. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck an der Renovierung unserer Zimmer und Einrichtungen arbeiten und in den letzten Jahren viele Renovierungen durchgeführt haben. Dieser Prozess hält ständig an, so dass auch aktuell und in naher Zukunft wieder einige größere Renovierungen anstehen.

Das Sie sich von unserem Personal unfreundlich behandelt gefühlt haben tut mir sehr Leid. Aus Überzeugung kann ich Ihnen versichern, dass dies nicht den Standard wiederspiegelt, wofür auch die meisten Bewertungen auf dieser Seite sprechen.
Ebengleiches gilt für unser Frühstücksbuffet, welches auch über dem Durchschnitt gut bewertet wird. Umso mehr bedauere ich Ihren Eindruck, da es sich bei Ihrem Aufenthalt an eine Aneinanderreihung von Unachtsamkeiten unsererseits handeln muss, die wiederum nicht unseren Standard wiederspiegeln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Oberhausen erneut in Erwägung ziehen würden, um Sie davon zu überzeugen, dass es sich bei Ihrem letzten Besuch um eine Ausnahme gehandelt hat.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Kritik, oder Anregungen persönlich zur Verfügung.

Bis dorthin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen alles Gute!

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Super Frühstücksbuffet allerdings 14,00 € pro Tag/Person. Das Hotel ist sauber und ordentlich ausgestattet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, allerdings auch 4,00 € pro Tag. Personal ist sehr freundlich.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Hilfreich?
Danke, Beate G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dem damit verbundenen Feedback, welches Sie auf TripAdvisor veröffentlicht haben.

Über Ihre durchweg positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dorthin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberhausen
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel hat eine super Lage zum Centro, leider ist das Personal dermaßen unfreundlich und unfähig, dass der ganze Urlaub verdorben wird. Widersprüchliche Aussage, falsche Rechnung,...
Kostenloses Wlan ist beschränkt auf 256kb/s Download und 50MB Datenvolumen. Frühstück ist nur Durschnitt. Frisch gepressten O-Saft und Spiegelei kostet trotz Buffet extra.
Wenn Tryp Oberhausen, dann wirklich nur zum schlafen.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Hilfreich?
1 Danke, Daniel M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Mit Bedauern habe ich Ihrem Feedback entnommen, dass Sie mit unseren Servicedienstleistungen nicht zufrieden waren.

In der Regel bekommen wir durchweg positive Kritik im Hinblick auf unser Personal und unser Frühstücksbuffet. Für die Unannehmlichkeiten und den Eindruck, welche dafür geführt haben, dass Sie nicht dieser Meinung sind, möchte ich mich im Namen des gesamten Teams rechtherzlich bei Ihnen entschuldigen.

Wir arbeiten tagtäglich an unseren Serviceleistungen, und versuchen all unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine weitere Chance bekommen könnten, um Ihren Eindruck von dem letzten Besuch zu revidieren und stehe Ihnen für weitere Anregungen persönlich zur Verfügung.

Bis dorthin wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zum 3. Mal haben wir in diesem Hotel unser Quartier bezogen, während parallel in Essen die Reifenmesse lief. Schon das Check In ist eine Freude. Die Mitarbeiter im Hotel zeichnen sich alle durch sehr hohe Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus. Hier merkt man, dass ein Team im Einsatz ist, das sich mit der Arbeit und dem Hotel identifiziert. Das Frühstücksbuffet ist überaus einladend und reichlich bestückt. Ansonsten sind die Zimmer einladend aber einfach. Das Bad ist einwandfrei und absolut sauber.
300 m Fussweg zu einer Vielzahl an Restaurants ist auch optimal (Spanisch, Italienisch, Mexikanisch, Deutsch, Chinesisch usw) Zur Messe nach Essen fährt man im Berufsverkehr 20 bis 25 Minuten.

Zimmertipp: Achtung, wer bei offenem Fenster schläft sollte nach einer ruhigen Lage fragen. In den frühen Morgen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, rainerschultz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Schultz,

vielen Dank für Ihren mittlerweile 3. Besuch in unserem Hause und dem ausführlichen Feedback, welches Sie auf TripAdvisor veröffentlicht haben.

Mit großer Freude haben wir Ihrem Beitrag entnommen, dass Sie sich immer wieder wohl fühlen bei uns. Ganz besonders freuen wir uns über Ihre lobenden Worte hinsichtlich unseres Personals.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft die Treue halten würden und freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dorthin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberhausen
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Waren über Ostern mit Kinder dort. Ideal für Nutzer von Freizeitmöglichkeiten der Centro Oberhausen. Freundliches Personal. das Thema Ostern / Ostertradition schien die Verantwortlichen nicht so wichtig zu sein.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Hilfreich?
Danke, Farshid S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kutlay Y, Manager von TRYP CentrO Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

herzliche Grüße aus dem TRYP CentrO Oberhausen und vielen Dank für Ihren Besuch und dem damit verbundenen Feedback, welches Sie auf TripAdvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat in unserem Hause. Ganz besonders freuen wir und über die positiven Worte im Hinblick auf unser Personal, welche wir gerne an unsere Kollegen weitergeleitet haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dorthin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Kutlay Yergök
Hoteldirektor/ General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oberhausen angesehen:
2.0 km entfernt
NH Oberhausen
NH Oberhausen
Nr. 2 von 14 in Oberhausen
4.0 von 5 Sternen 379 Bewertungen
1.4 km entfernt
Mercure Hotel Oberhausen Centro
Mercure Hotel Oberhausen Centro
Nr. 5 von 14 in Oberhausen
4.0 von 5 Sternen 268 Bewertungen
3.1 km entfernt
Parkhotel Oberhausen
Parkhotel Oberhausen
Nr. 1 von 14 in Oberhausen
4.0 von 5 Sternen 145 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
B&B Hotel Oberhausen am Centro
B&B Hotel Oberhausen am Centro
Nr. 7 von 14 in Oberhausen
4.0 von 5 Sternen 59 Bewertungen
2.9 km entfernt
Hotel Residenz Oberhausen
Hotel Residenz Oberhausen
Nr. 4 von 14 in Oberhausen
4.0 von 5 Sternen 71 Bewertungen
2.6 km entfernt
City Lounge Hotel Oberhausen Centre
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im TRYP CentrO Oberhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über TRYP CentrO Oberhausen

Anschrift: Centroallee 280 | 46047 Oberhausen, 46047 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 14 Hotels in Oberhausen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TRYP CentrO Oberhausen 3.5*
Anzahl der Zimmer: 210
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Melia, Budget Places, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Travel24.com AG und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP CentrO Oberhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Tryp Centro Oberhausen
Tryp Centro Oberhausen Hotel Oberhausen
Sol Melia Oberhausen
Sol Melia Centro Oberhausen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen