“Fast echt nachgemachte Arbeiterkneipe”
Bewertung zu Brauhaus Zeche Jacobi

Brauhaus Zeche Jacobi
Platz Nr. 9 von 205 Restaurants in Oberhausen
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 6. April 2014

Auf Kumpelfalle gestylte Großgastronomie mit ordentlichen Portionen und erschwiglichen Preisen. Das Bier hat gefallen, die Portion Leberkäse auch. Man kann sehr gut draußen sitzen und die geschäftigen Massen vor dem Centro begaffen oder den Wasservögeln zuschauen. Personal war schnell und freundlich.

1  Danke, wolfgang3!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. März 2014

das "brauhaus zeche jacobi" wird von uns regelmäßig besucht , wenn wir auswärtigen besuch haben , welcher gerne das "centro" besuchen möchte.
das restaurant ist sehr offen gestaltet ; und dies führt bei der größe und auslastung zu einer manchmal hektischen atmosphäre.
beim essen sollte man kein sterne-niveau erwarten , aber insgesamt ist das essen solide und lecker zubereitet.
mein persönlicher favorit ist das "sudhausgulasch mit rotkohl und knödeln" .
lecker und reichlich.
ein schokoladenpudding zum nachtisch ist für mich auch pflicht.
zum essen muss es immer unbedingt ein (oder zwei...) "grubengold bier" sein.
der service war stets unkompliziert und höflich.

Danke, meister53!
Bewertet 12. Januar 2014

Das Brauhaus hat viele interessante Ausstellungsstücke, da wird einem auch etwas fürs Auge geboten. Wir hatten Buffet, hat gut geschmeckt, der Service war nicht so gut.

Danke, Sylvia D!
Bewertet 27. August 2013

Rustikales Restaurant mit kleiner, aber völlig ausreichender Speisekarte, die nicht nur die Ruhrpott-Spezialitäten beinhaltet, sondern auch durchaus ausgefallene Gerichte enthält.

Das Brauhaus hat eine sehr schöne Terasse mit den letzten Sonnenstrahlen am Abend und einen wirklich schönen Blick hinüber zum Gasometer.

An Wochenenden häufig Gesangswettbewerbe im Biergarten und auch der Frühstücksbrunch am Sonntag kann empfohlen werden.

Danke, Dirk S!
Bewertet 20. Juli 2013

Wir waren letztmals im Dezember letzten Jahres dort, und zwar zum Weihnachtsessen (Betriebsrat).
Ein uriges, gemütliches Brauhaus, in dem bei der Einrichtung immer wieder die Liebe zum Detail auffällt. Dort gibt es typisches ""Ruhrpott-Essen", oft so "wie bei Muttern".
Das Essen hat uns allen geschmeckt und die Preise sind günstig. Der Service ist gut, das Personal sehr freundlich.
Im Sommer lohnt sich der Besuch des Biergartens. Auch zu empfehlen ist das Frühstücksbuffet und der Brunch an Sonn- und Feiertagen. Allles reichhaltig, lecker und preisgünstig. Und nicht zu vergessen: "Dat lecker Pilsken" zum Essen, aus der hauseigenen Brauerei.

Danke, Flach2905!