“Große Enttäuschung, vor allem für Kinder unter 4”
Bewertung zu SEA LIFE Oberhausen

SEA LIFE Oberhausen
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
Weitere Infos
24,00 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte SEA LIFE ...
Platz Nr. 4 von 28 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Direkt gegenüber vom Centro in Oberhausen findet Ihr das größte SEA LIFE in Deutschland und eines der erfolgreichsten Aquarien in der Hainachzucht. In dem riesigen Ozeanbecken mit 1,5 Millionen Wasser haben schon über 10 Schwarzspitzenriffhaie das Licht der Welt erblickt. Die kleinen Haibabys sind in einem speziellen Babybecken zu bewundern, das sie sich mit Haibabys anderer Arten teilen.
Bewertet am 28. Juli 2014

Vorab sei gesagt, dass wir bereits vor 1,5 Jahren, mit unserer damals 2-jährigen Tochter, einen schönen Tag im Sea Life Abenteuerpark verbracht haben. Damals hat uns so gut gefallen, dass es bereits für die ganz Kleinen so viel zu entdecken gab und fast jedes Fahrgeschäft in Begleitung eines Erwachsenen genutzt werden konnte. Voller Vorfreude fuhren wir also am Sonntag (27.07.14) wieder zum Abenteuerpark nach OB. Die erste Enttäuschung erfolgte schon am Eingang: der große Abenteuerspielplatz sowie der Rutschentower sind gesperrt (vielleicht habe ich an falscher Stelle geschaut, aber diese Info habe ich auf der Website nicht finden können). Da wir nun aber schon mal da waren, sind wir trotzdem in den Park. Es wurde allerdings nicht besser! An jeder Attraktion wurden wir abgewiesen, weil sie entweder erst ab 4 oder gar ab 6 genutzt werden darf. Dieselben Fahrgeschäfte, die wir damals gefahren sind, waren auf einmal tabu. Unsere Tochter hat die Welt nicht mehr verstanden und war maßlos enttäuscht! Zudem kam, dass die Mitarbeiter nicht gerade freundlich waren, wenn man mal nachgefragt hat wieso, weshalb.... Also wir werden so schnell nicht mehr dorthin fahren!

5  Danke, CarmaS494!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von SEA LIFE Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihr Feedback zum Abenteuer Park Oberhausen.
Der Abenteuer Spielplatz war aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt, die aber nun behoben wurden, sodass der Spielplatz wieder geöffnet ist. Der Rutschenturm bleibt aus sicherheitstechnischen Gründen geschlossen.
Die Alters-und Größenbestimmungen für die Fahrgeschäfte werden uns vom TÜV vorgeschrieben. Da der TÜV jedes Jahr die Fahrgeschäfte prüft, ist es dieses Jahr zu anderen Sicherheitsvorschriften gekommen, als dies letztes Jahr der Fall war. Diese Vorschriften werden uns vom TÜV vorgegeben und wir können diese leider nicht beeinflussen. Wir sind dazu verpflichtet, diese Vorschriften einzuhalten.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Infomationen weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir ihnen unter oberhausen@sealife.de gerne zur Verfügung

• Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2014

Wir haben heute ( 20.07.2014 ) das Sea-Life und den Abenteuerpark besucht. WIr waren 3 Erwachsene un ein Kind ( 4 Jahre ).Eintrittspreis als Kombi Ticket Incl. Legoland: 114,85€
an der Kasse vom Sea Life wurde uns die " Fahrt " mit dem Glasboot schmackhaft gemacht.Der Preis hirfür 5,00€ pro person extra ( auch fürs Kind ). Ab dann folgte eine Enttäuschung der anderen. Das angebundene Glasboot bewegt sich in die Mitte des Beckens welches sich im Reastaurant befindet. Dort verharrt es dann ca. 10 Min und eine Mitarbeiterin erzählt ziemlich gelangweilt etwas über Haie etc.
Der absolute Hammer spielte sich dann im Restaurant ab.Mein Neffe berührte den dort stehenden Bildschirm auf welchem Gäste ihre Bewertung abgeben können.Eine Mitarbeiterin kam auf den kleinen zu gestürmt, fragte ihn ob er überhaupt schon lesen könne, ansonsten bitte die Finger davon lassen solle denn sonst verfälsche er schliesslich die Ergebnisse.
Spricht man so mit einem 4 jährigen? Bodenlose Frechheit kann ich da nur sagen.
Der Abenteuerpark lässt ebenfalls zu Wünschen übrig.Goldsuche, Graben mit einem Bagger auf dem Spielplatz....alles zusätzliche Kosten. An der Imbissbude waren nicht alle Eissorten und Getränke vorhanden. Auch hier wird Freundlichkeit nicht groß geschrieben.
Alles in allem eine Unverschämtheit, nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

6  Danke, Nicki S!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von SEA LIFE Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Liebe Nicki S.,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten für Ihr Geld nicht genug geboten zu bekommen. Wir beobachten die Vorstellungen unserer Gäste sehr genau und glücklicherweise ist die Mehrheit der Besucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Wir berücksichtigen außerdem die Preise von Mitbewerbern, sowohl im Bereich Aquarium als auch im Freizeitsektor und sind sicher, dass unsere Preise, bezogen auf das Angebot sehr wettbewerbsfähig sind.
Das Verhalten der Mitarbeiter, welches Sie erfahren haben, ist sicher nicht der Standard, den wir in unseren Attraktionen anstreben. Wir sind stets bemüht, unseren Kundenservice auf höchstem Niveau zu halten und halten unsere Mitarbeiter stets an, zur höchsten Zufriedenheit der Kunden zu arbeiten. Das unangenehme Erlebnis, welches Ihnen widerfahren ist, bedauern wir sehr.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne unter oberhausen@sealife.de zur Verfügung.

Bewertet am 28. Mai 2014

Wir sind im Besitz einer Merlin-Jahreskarte und haben schon einige SEA LIFE`s in Deutschland besucht.
Allerdings waren die sanitären Anlagen sehr stark verschmutzt und die Toilette für Rollstuhlfahrer mit Wickelraum war auf Grund starker Verunreinigung nicht benutzbar. Das hierauf angesprochene Personal erklärte es wäre schliesslich Samstag und der Reinigungsdienst käme erst um 15 Uhr. Dies ist ein unhaltbarer Zustand.
Auch der Restaurantbereich war um die Mittagszeit sehr schmutzig. .

3  Danke, LairdGlenmore!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von SEA LIFE Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2014

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem SEA LIFE Center. Für Ihr unschönes Erlebnis, das unsere Sanitäranlagen betrifft, möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie verischert, dass dies nicht der Standard ist, den wir selber an uns stellen und mit dem wir normalerweise in unseren Attraktionen arbeiten. Hierbei handelt es sich dann leider um einen bedauerlichen Ausnahmefall. Wir sind stets bemüht, unsere Attraktionen sauber und ordentlich zu halten

Bewertet am 27. Mai 2014

Mein Tipp: Nicht am Wochenende hinfahren! Das Ding wird wirklich gerne besucht und ist an Sommerwochenenden leider sehr überlaufen. Viel Zeit mitnehmen, es ist wirklich schön und sehenswert! Außerdem auch gut erklärt.

3  Danke, MICHAELFERLINGS!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im SEA LIFE Oberhausen.

Bewertet am 10. Mai 2014

Schade hatten uns was besseres vorgestellt fahren 2 std müssen dann fast 1 stunde drausen im regen warten. Die preise fur erwachsene geht ja noch aber happich fur kinder ab 3 jahre den selben preiszu zahlen.

Schade!!!

3  Danke, schnutte92!

Vielen Dank für Ihr Feedback. WIr bedauern, dass Sie das Gefühl hatten für Ihr Geld nicht genug geboten zu bekommen. WIr bieten 5000 Meerestiere und über 100 verschiedene Tierarten, sodass wir sowohl im Bereich Aquarium als auch im Freizeitsektor sicher sein können, dass unsere Preise, bezogen auf das Angebot sehr wettbewerbsfähig sind.
Ihr Feedback bezüglich der Wartezeit ist uns auch sehr wichtig. Aufgrund der hohen Popularität der SEA LIFE Center kommt es gerade in den Stoßzeiten und Schulferien zu erhöhtem Besucheraufkommen und langen Warteschlagen. Wir sorgen dafür, dass jeder Einlass so schnell wie möglich abläuft und bieten, wenn möglich, sogar Unterhaltung in der Wartezeit. Unser Rat an jeden, der lange Wartezeiten vermeiden möchte, ist die Option des beschleunigten EInlass durch Express Tickets, die auf unserer Webseite zu erwerben sind, oder Stoßzeiten zu vermeiden. Erfahrungsgemäß kommt es morgen direkt zur Öffnung und nachmittags kurz vor Einlassschluss zu geringeren Wartezeiten. Wenn Sie sich dennoch nicht sicher sind, welches die beste Zeit für einen Besuch ohne lange Wartezeit ist, scheuen Sie sich nicht, uns vor Ihrem Besuch anzurufen.