“Miserabel”

Platz Nr. 4 von 27 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Direkt gegenüber vom Centro in Oberhausen findet Ihr das größte SEA LIFE in Deutschland und eines der erfolgreichsten Aquarien in der Hainachzucht. In dem riesigen Ozeanbecken mit 1,5 Millionen Wasser haben schon über 10 Schwarzspitzenriffhaie das Licht der Welt erblickt. Die kleinen Haibabys sind in einem speziellen Babybecken zu bewundern, das sie sich mit Haibabys anderer Arten teilen.
Beitragender der Stufe 6
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Miserabel”
Bewertet am 1. Februar 2014

Ich kenne andere Aqua Sehenswürdigkeiten in Dänemark, Holland und Deutschland. Das Sea Life bietet für den hohen Eintrittspreis zu wenig. Auch die Freundlichkeit an der Kasse ließ zu Wünschen übrig. Kann ich nicht empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Voodoocrew!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von SEA LIFE Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten für Ihr Geld nicht genug geboten zu bekommen. Wir beobachten die Vorstellungen unserer Gäste sehr genau und glücklicherweise ist die Mehrheit der Besucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Wir berücksichtigen außerdem die Preise von Mitbewerbern, sowohl im Bereich Aquarium als auch im Freizeitsektor und sind sicher, dass unsere Preise, bezogen auf das Angebot sehr wettbewerbsfähig sind.

Gelsenkirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Miserables Preis Leistungs Verhältnis!”
Bewertet am 30. Januar 2014

Waren am 30.01.14 dort und wurden ziemlich enttäuscht. Haben dank ELE Card 10Euro pro Kopf bezahlt, ansonsten hätte es 18Euro gekostet. Für so ziemlich alles muss man extra zahlen und es ist nicht erlaubt eigenen Proviant zu verzehren, es muss alles im Sealife teuer gekauft werden.
Exotische Fische gibt es kaum, fotografieren ist kaum möglich und in einer knappen halben Stunde ist man durch. Das Pinguinhaus ist ebenfalls ein Witz, 13 Eselspinguine in einem Gehege voller künstlicher Eisberge und Kunstschnee. Der Abenteuerpark konnte nicht genutzt werden und ich persönlich würde ihn kaum als solchen bezeichnen da es kaum etwas aufregendes dort gibt. Es gibt sicher schönere Arten sein Geld unter die Leute zu bringen als in diesem Aquarium!

Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, M N!
Selm, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Das Ganze ist eine Größe Frechheit. Nie wieder!!!!!!!!!”
Bewertet am 7. Januar 2014

Waren am 5.1.2014 im Sea Life in Oberhausen. Der Preis-Leitungsvergleich ist ein Witz. Zum Glück hatte meine Frau noch Rabattkarten aus dem Internet ausgedruckt. Mussten 52€ (13€ pro Kopf und Regulär 18€ pro Kopf) für 2 Erwachse und 2 Kinder bezahlen. Von Kinderermäßigung keine Spur. Was man für sein Geld zu sehen bekommt ist sehr Schlapp. Wenn man z.B. den Gelsenkirchener Zoo ZOOM mit Sea Life vergleicht, da kann man den Eintrittspreis akzeptieren.
Zum Schluss mussten wir noch rüber zum Pinguinhaus. Das Pinguinhaus ähnelt eher einem alten ausgemusterten größeren Kühlschrank. Voll Schlecht.
Könnte mich noch länger auslassen.
Das Ganze ist eine Größe Frechheit. Nie wieder!!!!!!!!!

Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, Martin S!
Essen
Beitragender der Stufe 6
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Preis / Leistung passt nicht!”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die langen Wartezeiten 30-90 Minuten sind sehr anstrengend. Im Aquarium stellt man jedoch fest, dass ein höherer Durchsatz an Menschen auch nicht möglich ist.
DAs Aquarium ist soweit O.K.. Allerdings gibt es ähnliche Qualitäten auch in vielen deutschen oder europäischen Zoos. Hierbei ist es solider Durchschnitt.
Dies rechtfertigt jedoch nicht den horrenden Preis. Es gibt lediglich Kombi Tickets für Aquarium UND Park. Selbst bei einem Wetter mit Sturmböen und starkem Regen kann man sich so nicht auf das Aquarium beschränken und muss die vollen 23 €/PErson berappen.
Es gibt einige Ideen, die interessant umgesetzt wurden, der sehr hohe MEnschendurchsatz und der Preis ließ uns jedoch äußerst unbefriedigt nach Hause gehen. Bevor wir dort nochmal hinfahren, werden wir einige Zoos mit Aquarium zum 2. oder 3. Mal besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, german_taliesin!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Teuer und merkwürdige Ideen”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren heute im Sealife Center in Oberhausen und konnten mit Gratis-Person dann für einen Erwachsenen und einen Dreijährigen 46 Euro berappen. Also nix mit Kinderermäßigung oder so. Offensichtlich wollte man uns dann noch ein bisschen ärgern und hat uns für das Kind eine Gratis-Jahreskarte angeboten, wenn es denn wirklich 3 Jahre wäre und einen Ausweis dabei hätte. Nun nimmt man ja gerade einen Kinderausweis nun mal wirklich nicht immer mit rum. Wir haben dann gefragt, ob wir einfach später (mit Ausweis) nochmal können und wie lange die Aktion geht, daraufhin erhielten wir aber leider nur ausweichende Antworten. Das Aquarium ist nett und unser Sohn ein großer Fan davon, bei einer derartig merkwürdigen Preisstruktur sollte man sich einen Besuch aber überlegen.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Dominik K!