“Sehr interessant und gepfegt”
Bewertung zu SEA LIFE Oberhausen

SEA LIFE Oberhausen
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
Weitere Infos
23,90 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte SEA LIFE ...
Platz Nr. 4 von 28 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Direkt gegenüber vom Centro in Oberhausen findet Ihr das größte SEA LIFE in Deutschland und eines der erfolgreichsten Aquarien in der Hainachzucht. In dem riesigen Ozeanbecken mit 1,5 Millionen Wasser haben schon über 10 Schwarzspitzenriffhaie das Licht der Welt erblickt. Die kleinen Haibabys sind in einem speziellen Babybecken zu bewundern, das sie sich mit Haibabys anderer Arten teilen.
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren mit unserer kleinen Tochter (11 Monate) hier. Auch in diesem Alter ist das Sea Life etwas für die ganze Familie. Der Glastunnel sowie die Fütterung sind mit abstand das interessanteste. Aber auch die Grotte ist zu empfehlen. Zum Abschluß haben wir uns die Fütterung noch einmal vom Restaurant aus angesehen. Das Angebot hier gleich einem Imbiss oder Kantinenrestaurant vergleichbar. Die Leistung ist aber für dieses Umfeld vollkommen in Ordnung.

Danke, Julia K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2012

Ich hatte im vergangenen Jahr einen Merlin-Jahres-Pass und komme viel rum. Daher habe ich auch die Sea-Lifes in Hamburg, Berlin und München gesehen. Das in Oberhausen hat mir aber am besten gefallen. Es gibt auch einen Bereich draußen, der besonders im Sommer interessant ist und Tiere zeigt, die am (aber nicht unbedingt im) Wasser leben.

Danke, Frank B!
Bewertet am 2. Februar 2012

Im direkten Einzugsbereich des Centro liegt das Sealife Oberhausen. Ein typisches Sealife, aber deutlich zu teuer, andererseits liegen im Eingang!! gerne schon mal Gutscheine (2 für 1), so dass das Vergnügen noch bezahlbar ist.

Was sich die Betreiber dabei gedacht haben, das Publikum per Aufzug in die obere Etage zu heben, bleibt mir verschlossen. Das führt zur Saison regelmäßig zu Riesenwarteschlangen. Und wenn man raus ist, fragt man sich: das war's schon?

1  Danke, Kalle1952!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Wer einmal abtauchen möchte unter Wasser ist im Sea Life Oberhausen gut aufgehoben. Hier hat man die Möglichkeit die Faszination Unterwasser zu entdecken. Um auch in Kontakt mit den Bewohnern zu kommen stehen unter anderen Berührungsbecken zur Verfügung. Viele Fische können bestaunt werden, ein besonderes Vergnügen sind die Otter in ihrem Freiluftgehege und das große Panoramabecken, mit Tunnel zum durchgehen und den Haien sowie Meeresschildkröten. Zum Schluss lädt ein Restaurant zum essen ein. Gegen Aufpreis ist eine Bootsfahrt möglich.

Danke, fietekalb!
Bewertet am 25. November 2011

Das SeaLIfe in Oberhausen, direkt neben dem Centro, präsentiert eine ganze Reihe an Fischen aus einheimischen Gewässern, sowohl Seen, Flüssen als auch Meeren. Hier findet man keine bunten Südseefische, aber es ist interessant zu sehen, wie vielfältig der deutsche Fischbestand ist. Highlight ist das große Becken mit den zutraulichen Rochen.

Danke, NiniNRW!