“Shopping Paradies...”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Shopping Paradies...”
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Centro in Oberhausen ist meines Wissens nach Deutschlands größte Shoppingmall.
Geschäfte sind in einer Vielzahl vertreten: z.B währen da H&M,ESPRIT,Saturn, FC Bayern Fanshop (gefällt mir persönlich sehr gut ;) ) oder Galeria Kaufhof.

An sich ist die Mall sehr sauber und gepflegt.
Man sieht wirklich sehr häufig Menschen die die Geländer, Böden etc. Putzen.
Auch die Toiletten sind okay.

Wer zwischendurch allerdings Hunger oder Durst bekommt für den wird es (es sei denn man ist grade in der CocaCola Oase) sehr teuer. Insgesamt sind 3 Starbucks Cafes vertreten. Jeweils eins auf der unteren/oberen Etage, sowie ein ganz großes in der Oase.
Dort finden sich auch kostengünstigere Alternativen: McDonalds, Nordsee, Subway, CurryCarl usw. .
Was mich an diesem Restaurant Komplex allerdings arg stört ist die sich ständig wiederholende laute Musik. Gerade wenn es dann noch sehr voll ist, kann das schon sehr nerven. Flüchten kann man höchstens nach draußen, wo es allerdings keine Tische gibt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, flyhigh93!

• Arabische zuerst
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Besser geworden...”
Bewertet am 3. Mai 2012

...bis auf die furchtbare Coca Cola Oase! Laut, voll und noch einmal laut! Einkaufen kann man hier ganz prima, alle Geschäfte sind vertreten. Der Marktplatz unten wird gerade etwas umgebaut, daher waren einige Kioske geschlossen. Das Beste: Man kann hier gratis parken. Auch der Autobahnanschluss ist nicht weit. Nach Köln brauche ich ca. 40 min. Auch der Aussenbereich ist toll! Viele Restaurants, im Sommer kann hier bestimmt eine tolle -sommerliche- Stimmung entstehen! Sehr nett!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Nowra!
Dorsten
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Kostenlos Parken ist ein kleiner Pluspunkt”
Bewertet am 23. April 2012

Dank der ganzen Produktketten kann man ohnehin in kaum einer Stadt mehr ordentlich einkaufen,so auch im Centro OB.Ausgefallenes zu finden ist auch hier nicht möglich,lediglich das ganze Schlabberzeug für Kids wird angeboten.Gute Herrenausstatter gibt es nur einen und der ist überteuert.Erlebnissgastronomie geht anders als all die Anbieter von dreckigen Tischen an der Promenade,wobei die Wartezeiten auch noch dazu lange ausfallen!Kulinarisch ein Riesen großer Haufen voller Müll,was einem da am Centro OB geboten wird!Ach ja,es gibt kaum ein Restaurant dort,das in der Lage ist sauberes Besteck an den Tisch zu bringen,

Aufenthalt März 2012
Danke, Thomas S!
Emsland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schauen, staunen, shoppen...”
Bewertet am 13. April 2012

Begeistert nicht nur Teenager!! Das war Shopping total! Am ersten Tag schafften wir das Obergeschoss und kamen am zweiten Tag noch einmal ins Parterre. Jede Menge Geschäfte bunt gemischt sorgten dafür, dass jeder etwas finden konnte. Beliebt sind natürlich die tollen Läden, in denen man auch ein Schnäppchen machen kann. Die Coca-Cola-Oase bietet für jeden Geschmack etwas Leckeres zum Essen oder Trinken.Ganz Lecker die frisch gepressten Obstsäfte! Großzügige Parkhäuser kostenlos, sehr saubere Toiletten zu empfehlen.Ein Ferienerlebnis, das sicherlicher wiederholt wird.

Aufenthalt April 2012
Danke, Monte27!
Duisburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolles Einkaufszentrum mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe...”
Bewertet am 26. März 2012

Wir waren am Wochenende bei tollem Wetter dort und es war trotzdem rappelvoll. Für mich immer wieder ein Grund ins Centro zu fahren ist die riesige Auswahl an tollen Marken-Shops unter einem Dach und das kostenlose Parken. Zudem kann man danach bei schönem Wetter toll auf der Promenade Spazieren und etwas leckeres Essen. Das Gasometer, der Aquapark, Kaisergarten, uvm., alles innerhalb von ein paar Minuten entfernt. Wir können es nur empfehlen!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, es37!