“Hotel gerne wieder, Restaurant naja...”

Hotel Residenz Oberhausen
Nr. 5 von 13 Hotels in Oberhausen
Bewertet am 25. Juli 2013

War jetzt das zweite mal im Residenz. Die Zimmer sind in Ordnung. Sehr gross und geräumig, toller Flat TV und Anrufe ins deutsche Festnetz kostenlos!!!!! Kühlschrank im Zimmer, bei der Hitze der letzten Tage sehr angenehm. Das Bad ist sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen, Heisswasser nur schwer zu regeln. WLAN im Zimmer ebenfalls kostenlos, aber nur wenig Leistung. Hier übernachte ich gerne wieder. Das Restaurant ist nicht zu empfehlen. Eine kleine, überteuerte Karte. Für diese Preise kann man deutlich besseres erwarten. Schade, dass es in der Nähe kein Restaurant gibt, das auch zu Fuss problemlos zuerreichen ist. Frühstück ist auch nur Mittelklasse. Bedienungen sind freundlich aber nicht die schnellsten. Komme aber trotzdem gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang B!

Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben ein Kombipaket bei "Berge und Meer" gebucht: eine Übernachtung und den Musicalbesuch "Ich war noch niemals in New York". Das Hotel befindet sich ca. 1 km vom Hauptbahnhof Oberhausen entfernt, gut zu finden. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mit Wanne, kleiner Küche, weichen Betten und sauber! Die Unterkunft entsprach unseren Vorstellungen, sehr freundlicher Empfang, gutes Frühstück, kostenlose Telefonate ins deutsche Festnetz, WLAN... prima! Mit dem Bus erreicht man das CENTRO Oberhausen problemlos und das Musicaltheater. Was für ein Musical...es war einfach nur herrlich! Wir können sowohl das Hotel als auch das Musical sehr empfehlen. Nörgler gibt es immer - wir werden das Hotel jedenfalls empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, cabeluc!
Bewertet am 11. Januar 2013

War im Gästehaus nebenan untergebracht. Zimmer akzeptabel, mehr nicht. Groß zwar aber alt und ungepflegt eingerichtet.
Finger weg vom Restaurant. Weder das Abendessen noch das Frühstück war empfehlenswert und den Preis wert, der verlangt wird.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MRobisch!
Bewertet am 23. November 2012

Wir waren leider nur für eine Nacht dort aber würden es jederzet wenn wir in OBERHAUSEN sind wieder buchen.Das Hotel liegt ca 10 fahrminuten vom Centro Oberhausen entfernt,so das man auch schnell zu den Konzert Hallen gelangt.Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet.Das Personal nett und hilfsbereit.Frühstück ist klasse.Für uns auf jeden fall immer wieder gern gebucht:

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, poltergeist235!
Bewertet am 18. November 2012

Sehr gutes und vom Preis/Leistungsverhältnis ansprechendes Hotel. Das Frühstück ist gut, die Zimmer sauber und das Personal sehr freundlich. Die Verkehrsanbindung (öffentliche Verkehrsmittel) ist sehr gut. Wer also 10-15 Min. Zeit opfert um in die Innenstadt oder in Centro zu kommen hat mehr Geld übrig um es dort auszugeben. Unser DZ war sehr groß für ein drei Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred A!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Hatten ein Doppelzimmer für eine Nacht - in Verbindung mit Eintrittskarten in den Movie Park.

Zimmer war zur Straße hin.. nachst etwas laut - konnten nicht gut schlafen.

Das Frühstück war ausreichend - im Vergleich zum Ramada-Hotel, wo wir die nächste Nacht wegen Starligt Express verbrachten - war es allerdings nicht sehr toll.

Hotel ok - aber wir würden nicht mehr dort übernachten!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, die3mamis!
Bewertet am 12. September 2012

War beruflich im Centro Oberhausen unterwegs.
Das Hotel liegt knapp 4,5 km mit dem PKW vom Centro entfernt.
Das Hotel strahlte den flair der 90er aus.
Was aber nicht schlimm ist.
Mein DZ war sehr groß für ein drei Sterne Hotel.
Alles war sehr sauber.
Leider war der Hoteleigene Parkplatz komplett belegt.
Pro Nacht kostet die TG 5 EUR.
Wenn man auf der Strasse parkt benötigt man ab 09:00 Uhr eine Parkscheibe (max. 4 Std.).

Preis, Lage und Service gehen für einen geschäftlichen Kurztripp sicherlich in Ordnung.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1,5 km entfernt
AKZENT Hotel Oberhausen
AKZENT Hotel Oberhausen
Nr. 7 von 13 in Oberhausen

Sie waren bereits im Hotel Residenz Oberhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Oberhausen

Anschrift: Hermann-Albertz-Str. 69, 46045 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Oberhausen
Preisklasse: 61€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residenz Oberhausen 3.5*
Das 3 Sterne Superior Residenz Hotel Oberhausen ist 200 Meter vom Altmarkt und 800 Meter vom Hauptbahnhof in Oberhausen entfernt. Fußgängerzone, Boutiquen, Cafes, Supermärkte, Restaurants, alles in unmittelbarer Nachbarschaft. Flughafen und Messe Düsseldorf 25 km, Messe Essen 15 km, Landschaftspark Duisburg 7 km, Movie Park Bottrop 22 km, CentrO, SEA LIFE, LEGOLAND, Gasometer, König-Pilsener-Arena und Musicaltheater Metronom 3 km entfernt. Unser Parkplatz im Innenhof steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Gerne können Sie auch unsere Tiefgarage im Vorfeld für € 5,00 pro Nacht / Auto reservieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Oberhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Oberhausen
Residenz Unterkunft Oberhausen