“Sehr zu empfehlen”

Vinningen
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 3. September 2013

Hotel war schon immer toll, aber seit der Renovierung ist es einfach Spitzenklasse. Heller, freundlicher Empfang, Personal ist superfreundlich. Falls man was vergessen hat, stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Zimmer sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Es fehlt einfach an nichts. Parkplätze direkt am Haus. Schlemmerfrühstück heisst nicht nur so, schmeckt auch so...Herz was begehrst du!!! Schaukochen, frisch gebackene Brötchen und andere Backwaren werden laufen nachgefüllt. Saft, Tee, Wasser und Kaffee sind in allen Variationen erhältlich. Schade, dass man zu schnell satt wird! Kinder sind auch kein Problem. Fahrstühle sind so groß, dass sogar 2 Rollstüle nebeneinander passen. Arrangements für Parkbesuche, Musical, usw. werden zu günstigen Preisen angeboten...auch der Fahrdienst wird teilweise vom Hotel übernommen. Kommen sehr gerne wieder und empfahlen das Hotel schon weiter.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Manfred F!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich erstklassiges Hotel. Wir wurden sehr freundlich empfangen und waren über ein Zimmer sehr erfreut, welches anscheinend erst vor kurzem grundrenoviert wurde. Sehr viel Platz (war allerdings auch ein Komfortzimmer) und schöne helle Möbel. Ein angenehmes Lichtkonzept, reichlich und gut verteilte Steckdosen sowie ein sehr gut geplantes und geräumiges Bad mit Regendusche und Whirlpoolwanne. Auch hier ein tolles Lichtkonzept und ein Fernseher über der Wanne lassen keine Wünsche offen.
Auf meine Frage an der Rezeption wie wir am besten zum Metronom Theater kommen, wurde mir sogleich ein Hotelshuttle angeboten, tolle Leistung, sehr zuverlässig und freundlich. Jederzeit würde ich jedem das Hotel weiterempfehlen und wahrscheinlich sogar selber einen Grund suchen, nochmal nach Oberhausen zu reisen. Vielen Dank an das Team des Hotels für einen sehr entspannten und tollen Aufenthalt. Schön, dass es noch Hotels gibt, die auch viel Aufmerksamkeit auf Details haben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Stefan F!
Kindsbach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juni 2013

Letztes Jahr in der Bauphase war ich trotzdem schon sehr angetan denn das Personal ist super-freundlich und herzlich, nicht so distanziert wie man das sonst fast immer aus Hotels kennt.
Der Umbau hat sich richtig gelohnt, das Hotel ist jetzt unglaublich edel gestylt, der Service immer noch top + die Stretch-Limo ist auch noch neu!
Einfach klasse, wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, hero13!
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten uns auf ein schönes Wochenende, das uns gehörig vermiest wurde. Wir hatten für uns und unsere beiden Kinder ein teures Zimmer gebucht. Leider war es klein, stickig und alles andere als modern. Für unseren 4-jährigen Sohn wurde eine Schlafcouch ausgezogen, die total unbequem war. Das Babybett, das in den Raum gestellt wurde, hat einem jeglichen Platz geraubt. Die Bezüge der Matratze waren nicht nur staubig sondern dreckig und auf unsere Reklamation gab es noch nicht mal eine Entschuldigung.
Alles in allem war es für uns eine Zumutung, so dass wir mitten in der Nacht abgereist sind.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Snack1974!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel liegt 7 km vom Hauptbahnhof entfernt, für Bahnreisende recht umständlich, zeitaufwändig und auf die Dauer auch teuer. Die Busfahrt zum Hotel dauert und von der Haltestelle ist es zu Fuß nochmal eine ganze Ecke bis zum Hotel. Vor allem für den Anreise- und Abreisetag sollte man auf die Möglichkeit des kostenlosen Shuttle hingewiesen werden! Der Shuttleservice funktioniert relativ gut und ist ein Pluspunkt. Im Hotel gibt es derzeit keinen öffentlichen PC für Internetrecherchen, das geht für ein 4-Sterne-Haus eigentlich gar nicht! Zimmerservice gibt es nicht. Das Frühstück ist gut, das Personal im Frühstücksraum recht freundlich, was an der Rezeption nicht durchgehend der Fall war. Da das Hotel an einer großen, stark befahrenen Straße liegt, leidet die Schlafqualität.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Musicalwochenende gebucht. Es empfing uns ein sehr nettes und frisch renoviertes Hotel. Parkplatz kostenlos! Das Zimmer war geräumig mit angenehmen Ambiente und schönem Bad. Der kostenlose Shuttleservice zum Metronom Theater funktionierte super. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Von frischem Obst, über Lachs, Wurst und Käseauswahl bis hin zu warmen Speisen wie Rührei, Bacon, Hackfleischbällchen und Würstchen. Nicht zu vergessen die schöne Brot und Brötchenauswahl sowie Müsli in allen Variationen. Wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, akubu_71!
Erfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. November 2012

Mit großer Freude haben wir das Deal des Tages nach Oberhausen zur
Aufführung von Dirty Danzing erworben.
Die sehr schönen Aufnahmen auf der Webseite von "ab in den Urlaub" waren ein wichtiger Grund für den Kauf.
Ein schönes 4*-Hotel ohne Baumaßnahmen in sehr sauberem Zustand
sollten wir in Oberhausen vorfinden. Ebenso sollte die Fahrt mit der
Stretchlimousine ein Erlebnis werden. Enttäuscht waren wir schon bei der Ankuft: nach 400km Fahrt die allererste Bemerkung beim Einchecken: es ist noch nicht 16 Uhr! Na gut, es wird schon , haben wir gedacht.
Die Realität war jedoch ganz anderes: Das Hotel befindet sich seit
längerer Zeit in einer intensiven Erweiterungsphase mit sehr viel
Bautätigkeit.
Das wurde uns nicht mitgeteilt! Das erste Zimmer, was uns angeboten
wurde, befand sich direkt unter dem Dach und neben der Baustelle. Auf
dem Balkon lagen Restmaterialien von Baustoffen. Über unsere Köpfe hinweg
auf dem Dach haben sich Bauleute Gegenstände transportiert mit entsp.
Lärm.
Nach unsere Reklamation haben wir zwar ein anderes Zimmer bekommen, aber
das hat den Gesamteindruck auch nicht verbessert. Auf dem Hof standen die
Kleintransporter der Baufirmen, die Sauberkeit war dort, wie auf einer
Baustelle.
Das Bild mit der Stretschlimousine und die tatsächliche Situation war
ebenfalls alles andere, als identisch. Keine Spur von einem roten Teppich,
kein uniformierter Chauffeur, keine private Fahrt zur Veranstaltung.
Stattdessen versammeln von 8 Hotelgästen an der Rezeption danach
einfach vor dem Hotel einsteigen, wie in einem Kleinbus. Die feierliche
Atmosphäre fehlte komplett.
Die 4 Sterne verdient dieses Hotel in dem derzeitigen Zustand nicht.
In der gaststätte im Hotel hatten wir einen schön gedeckten Tisch zum Candlelight-Dinner. Das Essen hat zwar geschmeckt, war jedoch höchstwahrscheinlich für magersüchtige zubereitet und nicht für hungrige Hotelgäste. Dafür waren die Preise in der Oberklasse angesiedelt...Doch am nächsten Tag der Frühstück war gut und ausreichend.
Das Zimmer war nur oberflächlich gereinigt, der Belag war fleckig, Staub höchstwahrscheinlich sehr selten gewischt.
Uns hat das Hotel nicht gefallen und werden sicherlich nicht nochmal hier übernachten.

Zimmertipp: Immer nach Bautätigkeit nachfragen!!!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Reiseleute!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberhausen.
NH Oberhausen
Nr. 1 von 4 in Bottrop
Van der Valk Hotel
Van der Valk Hotel
Nr. 1 von 3 in Gladbeck

Sie waren bereits im Parkhotel Oberhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Oberhausen

Unternehmen: Parkhotel Oberhausen
Anschrift: Teutoburger Strasse 156, 46119 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Parkhotel Oberhausen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Hotels in Oberhausen
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 125€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Oberhausen 4.5*
Das familiär geführte Park Hotel Oberhausen liegt sehr verkehrsgünstig, nur 1200 Meter von der Autobahn A 516, direkt an einem Wald- und Sportgelände gelegen. Kostenlose, teilweise überdachte Hotel - Parkplätze stehen Ihnen direkt am Hotel zur Verfügung. Alle 98 Hotelzimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, SAT- und Sky Sport -TV, Minibar, Haarfön, Telefon mit integrierter Voice-Mail und kostenfreiem Wireless Lan ausgestattet. Ab der Komfortkategorie verfügen die Zimmer zusätzlich über Kaffee/Teezubereitung, Klimaanlage und Safe. Außerdem verfügt das Park Hotel Oberhausen über einen Saunabereich mit Whirlwanne und ein Massage - und Kosmetikstübchen. Neben den 98 komfortabel eingerichteten Hotelzimmern finden Sie ein ausgezeichnetes à la carte Restaurant mit einer erlesenen Frische-Produkt-Küche und einen Bierpub mit regionalen Spezialitäten. Die gemütliche Hotelbar offeriert raffinierte Cocktails rund um die Uhr. Die Messen in Düsseldorf und Essen sind vom Hotel leicht mit Bus und Bahn zu erreichen. In Oberhausen und Umgebung laden vielfache Freizeitmöglichkeiten zur Erkundung ein, wozu das Parkhotel Oberhausen vielseitige Angebote bereit hält: Genießen Sie die Musicals: Tarzan im Metronom Theater Oberhausen oder Starlight Express in Bochum. Verbringen Sie einen schönen Tag im CentrO Oberhausen - Europas größtem Einkaufs- und Freizeitpark. Die Freizeitattraktionen SEA LIFE, LEGOLAND® DISCOVERY Centre Oberhausen oder das Ruhrgebietserlebnisbad " Aquapark " runden das vielseitige Centro Angebot ab. In der Umgebung von Oberhausen erwartet Sie: pure Action und Filmspaß im Movie Park Germany in Bottrop. Schneespaß in der längsten Skihalle Europas mit angeschlossenem Hochseilklettergarten, Sommerrodelbahn und Indoor Skydiving "Alpincenter in Bottrop ". Weltreise in 3 verschiedenen Kontinente in der ZOOM Erlebniswelt und noch vieles mehr... Zu den großen Ruhrgebietsattraktionen Movie Park Germany, Musical in Oberhausen und Centro Oberhausen bietet das Hotel mit vorheriger Anmeldung bis 3 Tage vor Anreise einen kostenfreien Shuttleservice an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Hotel Booker B.V., HRS, Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Oberhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Oberhausen
Best Western Oberhausen