Heute geöffnet: 10:00 - 17:30

ab 18,01 $
ab 15,31 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Mai 2019 über Mobile-Apps

Es hat uns (2 Erwachsene, 2 Kinder, 7 + 11 Jahre) gut gefallen. 20 Eur Eintritt pro Person inkl sealife ist ein fairer Preis. Tagesticket erscheint mir etwas teurer, daher lieber vorher online buchen.
Wir waren 2,5 Std. drin. Es gab unterschiedliche Attraktionen. Personal alle sehr nett.

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, Claudia S!
Bewertet am 4. Mai 2019 über Mobile-Apps

Nein, das brauchen wir nicht mehr.
Eine halbe Stunde anstehen, um eine Zwei Minuten Attraktion zu fahren? Das kann man sich im Freien, in einem Freizeitpark geben. Aber nicht in einem abgedunkelten
Industriebau.

50€ Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder ist recht happig. Kein nachhaltiges Bewirtungskonzept (Pappe und Plastik) und am Ausgang der obligatorische Verkaufsshop.

Überfüllt wie ein Indoorspielplatz zu dem Kurs?

Ich habe es gehen, werde aber definitiv nicht mehr kommen.

Wir waren zwei Familien und waren uns hierüber einig. Das kann man sich schenken.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, ThorstenKaB!
Bewertet am 15. März 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserer Tochter und Oma und Opa letzten Donnerstag da. (Falls sich dass noch jemand fragt: ein Kind unter 18 darf so viel Erwachsene mitbringen, wie es möchte, aber es muss ein Kind dabei sein)
Die Entscheidung für einen Donnerstag außerhalb der Ferienzeit war goldrichtig. Kein Anstehen und auch drinnen nicht zu voll.
Die Attraktionen sind tatsächlich überschaubar, wenn man ein Legofan ist kann man dort aber locker 3 std verbringen.
Und ja, eine Garderobe am Eingang wäre im Winter wirklich wünschenswert. Erst im letzen Bereich gibt es Ständer und kleine Spinde.
Der reguläre Preis von 17,95€ für alle ist viel zu teuer für das was man bekommt. Mit der Ruhrtopcard (also für die Hälfte) ist es ok. Da würde ich auch noch mal kommen.
Der Minidom ist klasse und die Teststrecken und Rüttelplatten im Baubereich laden zum experimentieren ein.
Mein Highlight war das Zusammenstellen eines individuellen Legomännchens im Shop für 2,50€

Danke, Nionel!
Bewertet am 9. März 2019 über Mobile-Apps

An einem regnerischen Samstag kamen wir auf die Idee, mit unseren Freunden und ihrer dreijährigen Tochter hinzugehen. Ohne Gutschein hätten wir ca. 100 Euro bezahlt. Dafür steht man über 30min vor der Tür zur Factory. 10min war dann die Vorführung. Danach ging es darum, die Prinzessin zu retten. Im anschließend Spielplatz-Indoor-Bereich war die Hölle los. Selbst die kleine Maus hat gefragt, ob wir nach Hause gehen können. Es ging gar nicht. Dafür so viel Geld auszugeben ist eigentlich schon hart. Viel Geld, viel Zeit, aber wenig Action für die Kids. Es war einfach viel zu voll. Beim nächsten Mal gehts lieber in den Zoo... Schade! Zu hohe Erwartungen gesetzt!

Danke, olafsvenjah!
Bewertet am 8. März 2019

Wir haben unserem Sohn einen Besuch im Lego Discovery Centre zu seinem 6. Geburtstag geschenkt. Damit er diesen Spaß teilen kann, haben wir seinen besten Kumpel mitgenommen. Durch ein geschickt gewähltes Datum hat uns dieser Besuch zu viert 42,80 Euro gekostet. Das empfinde ich als einen fairen Preis.

Fazit des Tages: Wir waren alle total begeistert und würden sicherlich mit etwas Abstand noch einmal wieder kommen, denn wir hatten von der ersten Minute Spaß.
Insgesamt haben wir immerhin knapp 6 Stunden im Legoland Discovery Centre verbracht. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch noch die freundlichen Mitarbeiter/-innen.

Danke, Robert S!