Heute geöffnet: 10:00 - 17:30
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 22,06 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. März 2019

Wir haben unserem Sohn einen Besuch im Lego Discovery Centre zu seinem 6. Geburtstag geschenkt. Damit er diesen Spaß teilen kann, haben wir seinen besten Kumpel mitgenommen. Durch ein geschickt gewähltes Datum hat uns dieser Besuch zu viert 42,80 Euro gekostet. Das empfinde ich als einen fairen Preis.

Fazit des Tages: Wir waren alle total begeistert und würden sicherlich mit etwas Abstand noch einmal wieder kommen, denn wir hatten von der ersten Minute Spaß.
Insgesamt haben wir immerhin knapp 6 Stunden im Legoland Discovery Centre verbracht. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch noch die freundlichen Mitarbeiter/-innen.

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, Robert S!
Bewertet am 1. März 2019

Ich war mit meinem Freund zum Erwachsenenabend am 02.11.2018 im Legoland in Oberhausen. Wir waren sehr aufgeregt was uns erwarten würde. Leider wurden wir herb enttäuscht. Die Einführung welche die "Herstellung" der Legosteine erklären sollte war noch interessant aber ab da an ging es leider steil bergab. Kein wirklich abendfüllendes Programm (der Baukurs war noch ganz nett), man merkt dass das Legoland nicht für erwachsene Besucher ausgelegt ist. Zudem empfand ich die Räumlichkeiten als sehr klein und beengt, leider nicht zu empfehlen, da auch preislich im eher höheren Segment.

Erlebnisdatum: November 2018
1  Danke, Antonia130691!
Bewertet am 12. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren letzten Sonntag im LEGO Land in Oberhausen, bei dem schlechten Wetter war natürlich viel los.
Hatten Tickets zuvor mit fester Zeit für 13,5 € Online bekommen, brauchten uns daher auch nicht in der Schlange anstellen. Warum der 3 jährige Ben den selben Preis bezahlen muss wie Erwachsene bleibt wohl das Geschäftgeheimniss von LEGO.
Egal, Ben konnte fast überall dran, er hatte eine Menge Spaß und somit waren alle zufrieden, und darauf kam es an.
Ganz nett gemacht aber ein bis zweimal im Jahr reichen.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, MichaelD243!
Bewertet am 10. Februar 2019 über Mobile-Apps

Mitten auf dem großzügigen Einkaufszentrum gibt es auch verschiedenen Familien Unterhaltung Angebote. Lego ist von den Kleinen und Großen sehr beliebt und Legoland lässt die Fantasie freien Lauf um was mit den kleinen Bausteinen möglich ist.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, DrDewi!
Bewertet am 3. Januar 2019

Auf der Homepage werden Tickets ab 10,90 € angeboten, bei der tatsächlichen Buchung aber nicht mehr. Telefonische Anfragen landen in einer Hotline, Anfrage per Mail wird beantwortet, dass "wir uns in den nächsten 4 Tagen melden". Auch der leicht reduzierte Eintrittspreis von 16,20 € ist schon heftig, insbesondere für die Kinder. Leider muss man seine Jacken eine ganze Zeit mitschleppen - eine Art Garderobe am Eingang wäre da hilfreich. Spielmöglichkeiten für die Kinder - m.E. im Alter von 3 bis max. 6 Jahren - sind gut und ausreichend. Für die Kinder (3 und 5 Jahre) war der Aufenthalt schön, aber öfter als einmal im Jahr braucht man m.E. dort nicht hin.

Erlebnisdatum: Januar 2019
Danke, Peter L!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2019

Hallo Peter L,

lieben Dank für euren Besuch im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Wir freuen uns, dass es euch bei uns so gut gefallen hat.
Online gibt es Preise ab 10,90€ aber nur zu bestimmten Tagen und Zeiten. Soweit wir einschätzen können, dass der Andrang unserer Gäste geringer wird, sind die Tickets auch günstiger um den Besucherfluss auf die verkaufsarmen Zeiten zu lenken und so dem Besucher ein angenehmeres Erlebnis zu schaffen.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch freuen.

Liebe Grüße aus Oberhausen.