“Uns hat es super gut gefallen!”

LEGOLAND Discovery Centre
Im Voraus buchen
Weitere Infos
20,72 $*
oder mehr
Eintrittskarte für LEGOLAND Discovery Centre ...
Platz Nr. 18 von 24 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Ihr seid LEGO Fans? Ihr wollt raus aus Euren vier Wänden und was Neues sehen? Dann kommt zu uns ins LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Bei uns könnt Ihr in der LEGO Fabrik Euren eigenen echten LEGO Stein herstellen und ihn mit nachhause nehmen. Weiter geht es ins LEGO MINILAND. Hier könnt Ihr Wahrzeichen des Ruhrgebietes und Umgebung bewundern. Gebaut aus LEGO Steinen natürlich! Bekommt Ihr plötzlich Lust auf einen Film, seid Ihr im 4D Kino bestens aufgehoben. Ja genau, 4D! 3D war nämlich gestern. Die Mutigen unter Euch können sich im LEGO NINJAGO zum richtigen Ninja ausbilden lassen. Leider hat jeder Spaß seinen Preis: wir lassen Euch nur in Begleitung von mind. einem Kind (bis 17 Jahre) rein. Nicht traurig sein! Am 04.11.2016 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr bieten wir Euch einen exklusiven Fanabend für Erwachsene (18+) an. Um Dein besonderes Erlebnis besser planen zu können, solltest Du auf unserer Webseite vorbeischauen!
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, WC
Bewertet 1. April 2018

Wir hatten super viel Spaß, sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen. Das 4D Kino war ein absolutes Highlight aber auch das Fahrgeschäft mit den Laserpistolen.
Die Mitarbeiter waren super nett und freundlich. Wir können das LEGOLAND Discovery Centre auf jeden Fall weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: April 2018
2  Danke, Mandy D!
Merlin E, Leiter Gästebetreuung von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Hallo Mandy D.,
vielen herzlichen Dank für euren Besuch im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Es freut uns, dass es euch bei uns gefallen hat und dein Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter.
Liebe Grüße aus Oberhausen und bis zum nächsten Mal,
Saskia

• Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Überhöhter Eintrittspreis auf zu kleinen Raum.
Attraktionen bietet man viel zu wenig, angefangen von Karussell mit langer Wartezeit, Laserpistolen -„Park“ und Spieleeinrichtung.
Das Kino mit unangemessenen Film und 4D Attraktion absolut „für die Katz“. Entweder bin ich zu alt oder ich kapiere den ganzen kommerziellen „Müll“ nicht.
Lego war in meiner Kindheit ein tolles Spielzeug.
Ich würde nie, nie wieder mit meiner 6 jährigem Tochter dahin gehen.

1  Danke, multicolormiles!

Hallo Sascha H.,
vielen herzlichen Dank für euren Besuch im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Schade, wenn wir euch nicht von unserem Produkt überzeugen konnten. Oft werden wir mit dem LEGOLAND in Günzburg verwechselt. Unsere Eintrittspreise generieren sich aus den Attraktionen, die alle von Mitarbeitern betreut werden müssen. Außerdem können sehr viele der Bereiche auch von unseren erwachsenen Besuchern besucht werden, daher zahlen bei uns alle den gleichen Preis. Besonders in den Ferien oder an Wochenenden sind wir eine beliebte Anlaufstelle für Familien, was zu einem erhöhten Besucheraufkommen führt. Deshalb raten wir unseren Gästen uns an warmen Sommertagen oder unter der Woche zu besuchen um so lange Wartezeiten zu vermeiden.

Bewertet 28. März 2018

Viel zu teuer,außer Piratenschiff und 2 Fahrgelegenheiten nur Lego zum Bauen. 4D Kino ist 3D Kino, nur Regen und Schneeflocken angeblich 4 D. Was man dort anbietet für 17,90 € Eintritt ist viel zu wenig. Ich kann nur raten, es zu meiden. Man bekommt für sein Geld fast gar nichts. Eine große Halle mit wenig Attraktionen. Schade ums Geld.

1  Danke, bkufalk!

Hallo bkufalk,
vielen herzlichen Dank für euren Besuch im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Schade, wenn wir euch nicht von unserem Produkt überzeugen konnten. Wir sind ein Indoor Spielplatz, der ein paar andere Attraktionen als herkömmliche Indoor Spielplätze: Wir haben neben unserem 4D Kino mit 5 unterschiedlichen LEGO Filmen, einen Modellbauworkshop, wo die Kinder mit einem unserem Mitarbeiter Modelle bauen und sich als Modellbaumeister ausbilden können, unsere Fabrik, in der wir eigene LEGO Steine herstellen, zudem unsere 2 Fahrgeschäfte und diverse Bereiche zum Toben, Bauen und Spielen. Oft werden wir mit dem LEGOLAND in Günzburg verwechselt. Unsere Eintrittspreise generieren sich aus den Attraktionen, die alle von Mitarbeitern betreut werden müssen. Außerdem können sehr viele der Bereiche auch von unseren erwachsenen Besuchern besucht werden, daher zahlen bei uns alle den gleichen Preis.

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Überteuertes Underground-Flair. In jedem Spieleland fühlen sich Kinder wohler. Nicht überall wo Lego dran steht, ist Lego auch gut. Total enttäuschend.

1  Danke, Jojo0135!

Hallo Jojo0135,
vielen Dank für deine Bewertung und euren Besuch im LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen. Schade, dass wir euch nicht von uns überzeugen konnten. Es kommt natürlich immer etwas darauf an, wie viel Interesse die Kinder beim Bauen und Toben zeigen, je nachdem ist man bei uns schneller oder langsamer durch.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

...aber viel zu klein und zu teuer! Die wenigen Spielflächen sind gut durchdacht und nett, allerdings so eng aufeinander, dass die Lärmkulisse und der „volle Windel Geruch“, sowie das fehlende Tageslicht für mehr Stress sorgen als nötig....

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Onkel_Dirk!
Merlin E, Leiter Gästebetreuung von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Hallo Onkel_Dirk,

vielen Dank für deine Bewertung und euren Besuch im LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen. Schade, dass wir euch nicht so richtig von uns überzeugen konnten. Am Wochenende oder in den Ferien kann es natürlich etwas voller bei uns werden. Unter der Woche oder an sonnigen und warmen Wochenenden sieht es da natürlich deutlich anders aus. Wir sind eine Kinderattraktion, da kann es schon mal zu dem ein oder anderen Malheur kommen, was dann vielleicht kurz riecht ;-)
Wir haben aber auf all unseren Toiletten Wickelkommoden, weswegen dieses schnell Geschichte sein sollte.

Liebe Grüße aus Oberhausen,
Romina

Reisende, die sich LEGOLAND Discovery Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberhausen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im LEGOLAND Discovery Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!