“Was für ein Ausblick ”

Gasometer Oberhausen
Platz Nr. 1 von 31 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Ein Wahrzeichen des Ruhrgebiets: Kunst und Events lassen sich im Gasometer Oberhausen, Europas höchster Ausstellungshalle, auf spektakuläre Weise erleben. Bis 30. November 2017 zeigt der Gasometer noch die Ausstellung "Wunder der Natur" über die faszinierende Vielfalt und Intelligenz der Tiere und Pflanzen. Höhepunkt ist der Planet des Lebens selbst: Im 100 Meter hohen Innenraum schwebt eine 20 Meter große Erdkugel und bietet spektakuläre Blicke auf unseren Planeten, wie ihn sonst nur Astronauten erleben.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Der Weg ist das Ziel. So sind wir all die vielen Treppenstufen nach oben gelaufen, um auf die Aussichtsplattform zu gelangen. Ich glaube es waren 12 Etagen in 100m Höhe. In der Verschnaufpause kann man aber super den Blick in die Ferne schweifen lassen. Es lohnt sich. Wir hatten am 31.03.2018 auch strahlenden Sonnenschein und konnten weit schauen.

Die Ausstellung „Der Berg ruft“ ist interessant und anschaulich. Das Matterhorn wird dort visuell und mit sämtlichen Spezial-Effekten präsentiert und auch die unzähligen Bilder vieler Bergsteiger haben uns wirklich begeistert. Man bekommt sofort ein Gefühl dafür, welch unvergessliche Eindrücke die Bergsteiger mit nach Hause gebracht haben müssen. Sehr beeindruckend!

Danke, Silvio R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018

Der Gasometer in Oberhausen weist wieder eine ausgezeichnete Ausstellung für Jung und Alt auf. "Der Berg ruft" zeigt phantastische Aufnahme von Bergen/Gebirgen der ganzen Welt.

Danke, Lothar M!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die aktuelle Ausstellung ist gewohnt toll, die Kombination aus Fotos, Videos und Erklärungen und der jeweiligen Hauptinstallation ist auch beim Berg wieder gelungen.

Danke, Michael P!
Bewertet 19. März 2018

Die Ausstellungen waren bislang immer einen Besuch wert und man hat einen tollen Ausblick von der Plattform.

Danke, engel0908!