“Gut essen in schöner Umgebung!” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 331 von 478 Restaurants in Münster
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Kinder
Optionen: Frühstück, Büffet, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Mainz
“Gut essen in schöner Umgebung!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

In der Weihnachtszeit haben wir das Restaurant Schlossgarten zum ersten Mal besucht. Das alte Fachwerkgebäude direkt neben dem botanischen Garten wirkte sehr einladend und war ansprechend dekoriert.
Die Bedienung war freundlich und wies uns umgehend unseren reservierten Tisch zu, der mit schöner Aussicht direkt am Fenster (dies leider bei minus 6 Grad) lag. Während des Essens vermochte auch die Heizung nichts gegen die Zugluft auszurichten, die uns störend umschmeichelte.
Das Essen kam nach angemessener Wartezeit und war nett angerichtet mit Portionen von guter Größe. Leider kümmerte sich während des Essens keine Bedienung um weitere Getränkewünsche o.ä. Obwohl das Restaurant bei weitem nicht gefüllt war, hätte man sich etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Dennoch haben die bestellten Gerichte gut geschmeckt. Punkteabzug gibt es also nur für die Zugluftposition am Winterfenster und den verbesserungswürdigen Service.

Ambiente
      Essen
2 Danke, locotraveller!

Münster
“gemütliches Essen in schöner Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Ein schönes Restaurant im münsteraner Schlossgarten! Besonders das Frühstücksbuffet "all you can eat" am Sonntag ist zu empfehlen. Für 11,90€ pro Person gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Brunch mit frischen Brötchen, Müsli, frischem Käse und Aufschnitt, Marmeladen, Nutella, Muffins, Kuchen, Rührei, frischen Waffeln... Außerdem gibt es dazu noch ein warmes Mittagessen (als wir da waren gab es drei verschiedene Gerichte: Lachs, Kartoffelgratin, Ente, Reis, Gemüse und Gemüselasagne. Zusätzlich kann man sich am Salat- und Nachtischbuffet bedienen. Die Schokoladencreme ist weltklasse. Im Preis enthalten sind O-Saft und Multivitaminsaft. Kaffe und Tee sind leider nicht dabei und nicht so günstig. Der Service kommt wenn es richtig voll ist leider nicht so schnell nach. Auf Bestellungen muss man etwas warten bzw. mehrmals nachhaken, aber in der Zwischenzeit kann man ja das leckere Buffet plündern.
Besonders erwähnenswert ist ein extra Bereich für Kinder. Es gibt eine kostenlose Kinderbetreuung. Daher sind auch immer viele Familien mit Kindern dort. Einmal im Monat gibt es ein Jazz-Frühstück. Das ist sehr zu empfehlen. Die Band ist super.

Ambiente
      Essen