“typisch westfälisch”

Platz Nr. 1 von 503 Restaurants in Münster
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses Traditionsrestaurant bietet eine gutbürgerliche Küche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Man findet typisch westfälische Gerichte, aber auch überregionale Küche. Der Service ist freundlich und professionell. Aufgrund des rustikalen Interieurs ist dieses Haus auch für inernationale Besucher sehr empfehlenswert.

Danke, Karl-Heinz D!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Ein Besuch und Essen ist Pflicht, wenn Gäste nach Münster kommen. Westfälische Küche mit westfälischer Originalität und Gastfreundlichkeit läßt nichts zu wünschen übrig!

Danke, Lothar W!
Bewertet am 4. Januar 2014

Typisch westfälisches Essen, sehr lecker, grosse Portionen, freundlicher Service,
gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Sehr schönes Interieur, gemütlich

1  Danke, Guenther M!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Münster am zweiten Samstag im Advent. Die Stadt ist rappelvoll mit Weihnachtsmarkt-Besuchern. Mittags um 13:15 wollen wir essen gehen. Ins "Alte Gasthaus Leve". Menschentrauben schon vor der Tür. Trotzdem sitzen wir nach nicht mal 5 Minuten an einem 5er Tisch, den wir uns allerdings mit einem weiteren Paar teilen. Speisekarten (inclusive Mittagskarte) sind binnen Minuten vor uns, nach etwa 10 Minuten, die auch zum Nasepudern (WC) genutzt wurden, wird die Bestellung aufgegeben. Die Getränke kommen nach exakt 7 (sieben) Minuten, das Essen steht nach zwölf Minuten auf dem Tisch. (Ok, keine Haute Quisine, sondern einmal Bratwurst mit Pürree und Spitzkohl und einmal Saure Nierchen mit Pürree und Salat) Nach etwa 10 MInuten kommt die Bedienung und fragt, ob alles in Ordnung sei. Es ist alles in Ordnung. Nett, freundlich, schnell, schmackhaft, und auch nicht zu teuer. Der Kellner am Nebentisch scherzt mit Amerikanern, ein anderer Kellner fragt japanische Gäste, die ihre Schweinshaxen fotografieren, ob die morgen schon bei Facebook oder Youtube zu sehen wären. Betriebsamkeit ja, aber keine Hektik. Obwohl der Laden voll ist. Von den 170 bis 180 Plätzen sind sicher 160 besetzt.
Die Leute, die in in diesem Gasthaus arbeiten, wissen was sie tun und können auch mit solchen Ausnahmetagen umgehen.
Höchstes Lob, immer wieder einen Besuch wert.

1  Danke, Gerd H!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Mit Gästen von außerhalb gehen wir am liebsten ins Gasthaus Leve, weil man hier eine urgemütliche westfälische Einrichtung, neben internationalen auch regionale Gerichte und Getränke und einen sehr aufmerksamen Service vorfindet. Selbst in Hamburg habe ich selten einen so guten "Pannfisch" gegessen. Aber auch die heimischen Spezialitäten wie zum Beispiel "Töttchen", "Leber- und Wurstebrot" oder Grünkohl sind hervorragend. Ohne Reservierung gibt es kaum eine Chance, einen Platz zu ergattern!

1  Danke, Ralf H!