“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Münster, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Restaurant Giverny hat seit vielen Jahren einen guten Ruf als frz. Restaurant. Küche excellent, immer frische Gemüse, Fisch - vor allem die Austern. Bedienung sehr freundlich und familiär. Man sitzt schön im hinteren Teil des Restaurants mit Blick auf die Münstersche Aa. Ebenfalls zu empfehlen zum Abschluss der Armangnac á la Orange!

2 Danke, Gaby1955!

Greven
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

super gutes essen, raffiniert und einfallsreich

haben die ganze karte probiert und noch nie etwas erhalten, was nicht gut war

Besonderer Tip: austern! das ist der chef experte

1 Danke, eutizi!
“ich hatte mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich war dort mittags essen (nicht viel los).
Der Empfang war sehr herzlich und persönlich, der Service hervorragend.
Auch das Ambiente des Restaurants gefällt mir gut.
Vom Essen hatte ich allerdings mehr erwartet. Die zur Bouillabaisse gereichte Rouille hatte mit dem französischen Original nur den Namen gemein, hier wurde eine rosa eingefärbte Knoblauchmayonnaise gereicht. Auch der geriebene Käse fehlte.
Der Hauptgang war geschmacklich einwandfrei, aber das Kalbfleisch medium-well statt medium-rare.
Befände sich dieses Restaurant in München statt in Münster, wären die Preise hervorragend - so sind sie leider etwas überteuert.
Ich würde dieses Restaurant allerdings mangels mir bekannter Alternativen jederzeit wieder besuchen und auch weiterempfehlen.

1 Danke, guzzlinger!
münster
“Es war früher schöner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

DAs Giverny ist vor einiger Zeit umgezogen. DAmit ging fü mich das Flair eines französischen Bistros verloren. Es ist mir nun zu edel und auch das Publikum ist edler geworden.Die Karte variert nicht sehr stark. Der Chef Emile und sein frau sind sher nette leute und zudem noch lustig. Aber der Emle paßt besser in ein Bistro nach französicher Art. Das Crepe (vorbestellen) ist ein Hammer und wird am Tisch zubereitet.

1 Danke, marlin636!
münster
“Das Restaurant mit dem besten Essen und Service in Münster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das mittelgroße französiche Restaurant inmitten der Stadt Münster ist für mich, das beste, was Münster in Sachen gehobener Küche zu bitten hat. Die stets wechselnde Speisekarte ist vielfältig und immer frish. Die Auswahl der Weine ist hervorrragend und nicht so teuer. Idela für Geschäftsessen in ruhiger Athmosphäre beim guten Wein und leichtem Essen. Der Besuch lässt sich gut kombinieren mit einer kleinen Stadttour in der Altstadt von Münster und somit idela für die Betreuung von Geschäftskollegen. Alles ist zu fuß erreichbar. Der Chefkoch und seine Frau zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Behandlung des Gastes, nicht zu aufdringlich, eher reserviert aber sehr höflich. Beide sprechen französich, englisch, deutsch und spanisch.

1 Danke, Polloaleman!