“sehr gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Greven
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

super gutes essen, raffiniert und einfallsreich

haben die ganze karte probiert und noch nie etwas erhalten, was nicht gut war

Besonderer Tip: austern! das ist der chef experte

1 Danke, eutizi!

“ich hatte mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich war dort mittags essen (nicht viel los).
Der Empfang war sehr herzlich und persönlich, der Service hervorragend.
Auch das Ambiente des Restaurants gefällt mir gut.
Vom Essen hatte ich allerdings mehr erwartet. Die zur Bouillabaisse gereichte Rouille hatte mit dem französischen Original nur den Namen gemein, hier wurde eine rosa eingefärbte Knoblauchmayonnaise gereicht. Auch der geriebene Käse fehlte.
Der Hauptgang war geschmacklich einwandfrei, aber das Kalbfleisch medium-well statt medium-rare.
Befände sich dieses Restaurant in München statt in Münster, wären die Preise hervorragend - so sind sie leider etwas überteuert.
Ich würde dieses Restaurant allerdings mangels mir bekannter Alternativen jederzeit wieder besuchen und auch weiterempfehlen.

1 Danke, guzzlinger!
münster
“Es war früher schöner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

DAs Giverny ist vor einiger Zeit umgezogen. DAmit ging fü mich das Flair eines französischen Bistros verloren. Es ist mir nun zu edel und auch das Publikum ist edler geworden.Die Karte variert nicht sehr stark. Der Chef Emile und sein frau sind sher nette leute und zudem noch lustig. Aber der Emle paßt besser in ein Bistro nach französicher Art. Das Crepe (vorbestellen) ist ein Hammer und wird am Tisch zubereitet.

1 Danke, marlin636!
münster
“Das Restaurant mit dem besten Essen und Service in Münster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das mittelgroße französiche Restaurant inmitten der Stadt Münster ist für mich, das beste, was Münster in Sachen gehobener Küche zu bitten hat. Die stets wechselnde Speisekarte ist vielfältig und immer frish. Die Auswahl der Weine ist hervorrragend und nicht so teuer. Idela für Geschäftsessen in ruhiger Athmosphäre beim guten Wein und leichtem Essen. Der Besuch lässt sich gut kombinieren mit einer kleinen Stadttour in der Altstadt von Münster und somit idela für die Betreuung von Geschäftskollegen. Alles ist zu fuß erreichbar. Der Chefkoch und seine Frau zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Behandlung des Gastes, nicht zu aufdringlich, eher reserviert aber sehr höflich. Beide sprechen französich, englisch, deutsch und spanisch.

1 Danke, Polloaleman!
Münster
“Leider auch beim 2. Besuch miserabel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2008

Nachdem wir vor einigen Monaten schon einmal, auch auf Grund der guten Kritiken hier, im Giverny anlässlich eines Geburtstages reservierten, wurde wir leider extrem enttäuscht.

Nun, die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und die durchweg positiven Stimmen über das Giverny veranlassten uns, diesem Restaurant eine 2. Chance zu geben. Vielleicht haben wir ja nur einen schlechten Tag damals erwischt...
Tja, leider war dem wohl nicht so! Ich frage mich, ob wir tatsächlich ein zweites mal schlichtweg Pech hatten, oder ob sich viele Gäste von ausgehängten Hauben und Sternen renommierter Restaurantführer und nicht zuletzt auch vom Preisniveau blenden lassen. Nach dem Motto: Das muss einfach gut sein!

Wir fanden es auch beim zweiten mal abgrundtief, zumal das Restaurant die eigene Messlatte extrem hoch hängt. Da wir ja schon Erfahrungen vom desaströsen Geburtstagsessen hatten, wiesen wir den Kellner bereits frühzeitig und auch mehrmals darauf hin, dass wir gerne "slow food" hätten und nicht, wie beim Geburtstagsessen, nach 45 Minuten mit 3 Gängen durch sein wollen. Diese Bitte wurde nicht berücksichtigt!
Gefühlte 20 Sekunden nach dem wir Platz genommen hatten, kam der Gruß aus der Küche. Wir hatten noch nicht mal Wein bestellt. Gestoppte 5 Minuten danach kam die Vorspeise, Jakobsmuschel mit Safranrisotto und einer wirklich nicht geniessbaren Sauce. Das Risotto hätte auch Uncle Benz 2 Minuten Express Reis sein können. Total trocken, weit entfernt von einem feinen sämigen Risotto. Auf die Frage, ob das ernsthaft Risotto sein soll, wurde schlichtweg mit "Ja" geantwortet und es wurde sich auch nicht gewundert, warum wirklich nur die eine Jakobsmuschel verspeist wurde.

Nachdem diese Gangabfolge mal wieder in Rekordverdächtiger Zeit zu Tisch gebracht wurde, wiesen wir den Kellner erneut (!!!) und wirklich freundlich darauf hin, dass der Hauptgang gerne etwas dauern darf. Pustekuchen, nach 15 Minuten stand der gute Mann mit zwei Tellern am Tisch und rechtfertigte sein Erscheinen damit, dass wir unser Fleisch ja englisch haben wollten und das schnell gehen würde... Dass der Weißwein von der Vorspeise noch nicht leer war und wir zum Filet Rotwein bestellt hatten, störte ihn herzlich wenig.

Also alles in allem mal wieder ein teurer Reinfall: 2 Personen + mieser Service + mittelmäßiges Essen = 180€ .... Ein guter Deal sieht anders aus.
Zumal das Restaurant alles andere als voll war und der Herr Zaragoza, als Chef des Restaurants und der Küche, keine Sekunde in der Küche war, sondern ausschließlich an einem Tisch nähe der Theke saß.
Wirklich enttäuschend, eine 3. Chance wird es nicht mehr geben!!!

5 Danke, agnosticms!