“Auch mit fast 90 Personen wurden wir hervorragend und zügig bedient”
Bewertung zu Großer Kiepenkerl

Großer Kiepenkerl
Platz Nr. 10 von 487 Restaurants in Münster
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Regionale Gasthausküche. Westfälische Rezepturen mit besten Zutaten, alles frisch gekocht. Wir verarbeiten nur Fleisch von glücklichen Tieren! Langjähriger Slow Food Förderer. Probieren Sie unser herbes Hausbier oder unsere Weine aus eigenem Import. Schöner heller Veranstaltungsraum für bis zu 100 Personen im 1. Stock mit Blick auf historischen Platz.
Moers, Deutschland
“Auch mit fast 90 Personen wurden wir hervorragend und zügig bedient”
Bewertet am 13. November 2013

Dieses Restaurant kann ich nur mit ausgezeichnet bewerten, da hier alles stimmte. Vorher besprochene Wünsche wurden eins zu eins umgesetzt. Die Küche und der Service waren hervorragend. Keiner der fast 90 Personen im Alter von 50 bis 80 Jahren hatte etwas auszusetzen. Wenn wir in Münster sind werden wir im "Großen Kiepenkerl" immer wieder gerne einkehren.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Dieter K!

Berlin, Germany
“Hervorragende regionale Küche in tollem Ambiente”
Bewertet am 14. Oktober 2013

An einem überraschend milden Oktoberabend verbrachten wir einige wunderbare Stunden im Biergarten dieses wunderbaren Lokals. Trotz des sicherlich auch für das Gasthaus überraschenden "Draußen-Andrangs" war der Service sehr freundlich. Ein oder zwei Kräfte mehr hätten dem Ganzen zwar gut getan, aber ein paar Minuten mehr Wartezeit machen bei dem Ambiente nicht wirklich etwas aus. :-)
Das Essen war ausgezeichnet - besonders hervorzuheben sind die regionalen Zutaten, darunter z.B. das Brot und die Aufstriche von umliegenden Geschäften, oder auch das Fleisch aus artgerechter Haltung. Das allein ist schon unterstützenswert, aber wenn dann noch Geschmack und Preis stimmen, gehört das Lokal auf die Liste der Highlights.
Als Vorspeise unbedingt zu empfehlen ist das handgebackene Brot mit hausgemachten Cremes.
Die Möhren-Kartoffel-Puffer mit Apfelkompott waren ein Gedicht (das Kompott hätte meine Mutter auch nicht besser hinbekommen, und das will was heißen :-)), und der Schweinebraten top.
Gerne wieder ...

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Heike1201!
Bremerhaven, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche, sehr lange Wartezeit”
Bewertet am 28. September 2013

Bei diesem Restaurant hätte ich gerne mit "ausgezeichnet" bewertet. Es gibt aber einen Punktabzug für die unglaublich lange Wartezeit. Nach 25 Minuten kamen die bestellten Getränke und das Essen erst nach knapp 45 Minuten, was viel zu lange ist. Man bemühte sich erst ein wenig schneller zu sein, nachdem wir uns zweimal beschwert hatten. Am Nachbartisch wollten die Gäste schon gehen. Wir hatten das Kiepenkerl-Krüstchen (paniertes Schnitzel vom Münsterländer Weideschwein mit Freiland-Spiegelei, Bratkartoffeln und grünem Kopfsalat) für 15,50 Euro, was die Note 1 verdient! Wirklich köstlich! Auch der Salat ein Gedicht. Das entschädigte etwas für die lange Wartezeit, obwohl das Lokal nur etwa zu einem Viertel besetzt war! Schade!

Danke, Havenlady!
KFHelmrich, Inhaber von Großer Kiepenkerl, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

zuerst vielen Dank für das schöne Lob über die Essensqualität!
Und gleichzeitig ein dickes SORRY für die viel zu lange Zeitdauer!!
Wenn das Gasthaus sehr voll ist, kann das schon einmal passieren, aber selbst dann dürfen die angegeben Zeit nicht nicht länger sein. Umso schneller muss es gehen, wenn nur sehr viel weniger Gäste da sind. Da tut mir nicht nur sehr leid, ich kann es auch bedauerlicherweise gar nicht erklären. Wenn Sie noch den Tag mit ungefährer Uhrzeit und Ihren Sitzplatz wissen, kann ich konkret der Sache nachgehen und würde mich wieder bei Ihnen melden.
Ansonsten hoffe ich, daß Sie noch einen Versuch bei uns machen werden und es dann auch mit unserer Geschwindigkeit klappt.

Herzliche Grüsse aus Münster
Klaus Friedrich Helmrich
Enschede, Niederlande
“Ich liebe die Deutsch Küche!”
Bewertet am 22. September 2013

Wir leben in Lonneker, einem Vorort von Enschede. Für uns is Deutschland gleichermaßen zu Hause als wo ich wohne. Letzte Woche wieder einmal einkaufen in Münster. Und schließlich gegessen beim Großer Kiepenkerl.Super-Empfang. Der Kellner sah uns an, dass wir 'hungrig' waren. Schneller und effizienter Service. Nettes Personal. Problem beim wählen? Das Personal gibt gute Ratschläge. Zum Nachtisch, versuchen die Schokolade mouse. Bester empfehlung. Jedoch während das Personal Sein bestes tat, war dort ein Manager, (Wichtigtuer), alles zu organisieren. Leider hat er nicht den Anstand um die die wenigen Gästen einen 'guten Appetit' zu wunschen. Schade ...

Ausgezeichnete deutsche Küche. Tolle Mitarbeiter.

Wir kommen wieder!!

Danke, AntoonoetLonneker!
“Gut”
Bewertet am 17. September 2013

Gut bürgerliches Restaurant, leckeres Essen, große Portionen, lockere Wirtshausatmosphäre und auch gute Biere
Das Personal ist freundlich und zuverlässig, wenn das Wetter gut ist, sitzt man sehr schön auf einem kleinen Platz vor dem Restaurant

Danke, Anne B!