“Sehr guter/günstiger Mittagstisch”

Lux - Barkultur und Grillkunst
Platz Nr. 136 von 551 Restaurants in Münster
Beschreibung: Bei uns, genau im Herzen Münsters, können Sie Barkultur und Grillkunst erleben. Mittags setzen wir auf eine leichte, schnelle Küche mit Pastagerichten, leckeren Curries und frischen Salaten, abends bieten wir Ihnen saftige Fleisch- und Fischspezialitäten vom Josper-Buchenholzgrill. Dazu haben wir eine tolle Bar, die mit leidenschaftlich komponierten Highballs, hochwertigen Spirituosen, einer großen Auswahl an Craft Bieren und vielen weiteren hochwertigen Getränkekreationen auf Sie wartet! Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 19. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ich war heute zum Mittag im Lux. Dieses wird nach zwei Konzepten betrieben. Von morgens bis nachmittags gibt es Frühstück, Mittagstisch und Kaffee/Kuchen. Abends wechselt die Karte zu exklusiven Getränken und Cocktails und Gerichten mit dry aged Fleisch etc.
Die Mittagskarte ist klein gehalten, aber es ist für jeden etwas dabei. Der Fokus liegt dabei auf hausgemachten Curries, entweder auf indische oder Thai-Art (letztere kann man sich selber zusammenstellen) ich hatte ein vegetarisches Indian Curry. Es war von den Gewürzen sehr ausgewogen und ausgesprochen lecker. Dazu wurde ein Mango-Chutney gereicht, welches noch mal ein bisschen angenehme Würze und auch Süße in das Gericht gebracht hat.
Besonders begeistert war ich von dem hausgemachten Eistee. Dieser wird in einer speziellen Karaffe serviert, in der in der oberen Kammer der Tee aufgebrüht wird. Der Gast kann dann mithilfe einer Teeuhr entscheiden, wie lang dieser ziehen soll und dann einen Mechanismus betätigen, der den Tee auf die sich in der Karaffe befindenen Eiswürfel auslaufen lässt. Sehr lecker :)

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe nichts zu meckern ;)

Danke, vreeeeni!

Bewertet 17. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ich war von diesem Restaurant sehr enttäuscht - nicht mehr als ein Steak Haus.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Jede Beilage muss extra bezahlt werden - ein Salätchen, der ohne Aufpreis dazu gehört , wurde in einer Art Espresso Tasse serviert.
Wenn ich gewusst hätte wie mikroskopisch dieser ausfällt , hätte ich mir einen Extrasalat bestellt.
Selbst das Steak war von bescheidener Qualität und zäh - der Koch vielleicht nur angelernt.
Wenn man auf eine gehobenes Kantinenambiente steht , kann man hier vielleicht einen guten Cocktail genießen.
Eben kaum mehr als eine Bar mit Grill.

1  Danke, RainerGoecke!
Bewertet 7. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Freitag Abend im Lux und das Restaurant war gut gefüllt, fast alle Tische waren besetzt. Der Service war sehr aufmerksam und immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Wir hatten beide Hauptgerichte von der Tageskarte die sehr gut waren. Das Dry Aged Rib-Eye ist besonders zu empfehlen! Hervorzuheben ist noch die herausragende Bar, hier gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Wir werden definitiv wieder kommen!

Danke, TimSi23!
Bewertet 21. Dezember 2016

Letztens mit einem guten Freund die "zweit-innovativste Cocktailbar in Deutschland" getestet. Das Essen in diesem "Steakrestaurant" war wirklich sehr gut. Der Burger sowie ein klassisches Steak waren qualitativ außerordentlich gut und auch super zubereitet! Bei den angeblich so innovativen Cocktails allerdings waren wir enttäuscht.. Absolut nichts besonderes, allerdings auch nicht schlecht! Dem Essen wegen kommen wir auf jeden Fall wieder!

Danke, brumsde!
Bewertet 30. November 2016

Von außen hat mich das Restaurant sehr angesprochen, sodass ich ohne Vorinfo hier reingegangen bin.
Ich wollte nur eine Kleinigkeit am Abend essen. Das Restaurant ist modern und nüchtern eingerichtet, wirkt jedoch durch die indirekte Beleuchtung recht einladend. Die Karte ist übersichtlich und individuell. Ich entschied mich für eine Vorspeise "Wurzelgemüsevariation". Vorweg gab es frisches Brot mit Butter und Remoulade, dann bekam ich den Gruß des Hauses, ein Blumenkohlsüppchen" im Glas, und anschließend das bestellte Wurzelgemüse, was alles so lecker war, dass ich beim nächsten Besuch in Münster beabsichtige hier ein komplettes Menu zu genießen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend.
(Nur die harten Stühle mit lediglich einer Filzauflage empfand ich als zu hart.)

Danke, astrain1!

Reisende, die sich Lux - Barkultur und Grillkunst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Lux - Barkultur und Grillkunst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!