“Solides Hotel”

Roetgen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Solides Hotel”
Bewertet am 18. November 2012

Im Novemver 2012 verbrachte ich 1 Nacht in diesem Hotel in Münster. DIe Lage ist, um mit den positiven Seiten zu beginnen, hervorragend, sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zum Prinzipalmarkt. Der Check-Inn war unkompliziert, das Personal war vorwiegend freundlich.
Unser Zimmer war sauber, einfach und funktionell. Nachts hatten wir, da die Fenster zur Straße hinaus gingen, bis 3.00 die Option, das nächtliche Treiben akkustisch zu verfolgen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, der Service hier war sehr zuvorkommend. Was jedoch in meinen und in den Augen meiner Mitreisenden definitiv die Zufriedenheit senkte, war das Preis-Leistungsverhältnis.
Ein Doppelzimmer, welches für 1 Nacht so gut bezahlt wird, sollte schon mit ein wenig Raffinesse oder zumindest mehr Komfort aufwarten dürfen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Alexander G!

Los Angeles, Kalifornien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2012

Ich verbrachte eine ganze Woche in diesem Hotel. Das Zimmer war geräumig. Kostenloses WiFi. Das westfälische Frühstück ist recht umfangreich. Es ist im Preis enthalten. Für eine kleine Gebühr können Sie es auf Ihr Zimmer bestellen. Sehr freundliches und effizientes Personal. Später Check-out ist ebenfalls verfügbar.

1 Danke, Elijah7!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel befindet sich inmitten von Münsters Innenstadt an einer ruhigen Straße und ist gut per Bus vom Hauptbahnhof aus zu erreichen.
Mein Zimmer lag nach hinten raus, war sehr ruhig und hatte sogar eine Rollade
Das Zimmer war nicht sehr groß und einfach eingerichtet, aber zweckmäßig (mit Minibar und Safe).
Allerdings war die Matratze viel zu weich und die Decke war zu dünn - wenig erfreulich, wenn man dort (wie ich) mehrere Nächte gebucht hat ... Die Schlafqualität war daher mangelhaft.

Der Flachbildfernseher bot viele Programme, aber mit weißen Punkten; außerdem stand der Fernseher sehr hoch.
Das Badezimmer hatte eine Badewanne, aber zum Duschen dort keinen Vorhang.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Dr_Weissnix!
Erlangen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel Überwasserhof liegt sehr zentral in Münster; innerhalb weniger Minuten erreicht man zu Fuß das Schloß, den Prinzipalmarkt, den Dom. Da die Parksituation in der Münsteraner Innenstadt ausgesprochen schwierig ist, hatte ich vor meiner Buchung im Hotel angerufen und gefragt, ob private Parkplätze zur Verfügung stünden; ja, kein Problem, wurde mir gesagt, man habe genügend Parkplätze direkt am Haus. Das war für mich sehr wichtig, da ich für eine Konferenz anreiste und in meinem Wagen Ausstellungsmaterial mitbringen musste, darunter z.B. auch Computer, die ich nicht nachts in einem auf offener Straße abgestellten Wagen lassen wollte.

Als ich ankam und nach dem Parkplatz fragte, sagte man mir, alle Parkplätz direkt am Haus wären bereits belegt (es handelte sich um sehr sehr enge Parkplätze, höchstens zwei oder drei, in einer Hofeinfahrt an der Seite des Hauses!), so daß ich dort nur kurz halten konnte, um mein Gepäck inklusive Computer in mein Zimmer zu schleppen. Dann mußte ich den Wagen auf dem Großparkplatz vor dem Schloß abstellen.

Die Zimmer sind beengt und sehr einfach gehalten, ich hatte aufgrund der Bilder auf der Homepage des Hotels andere Erwartungen. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht wirklich überzeugend.

Alles in allem kann man das Hotel einzig wegen sein sehr zentralen Lage empfehlen. Es gibt sicherlich bessere Alternativen in Münster; bei meinem nächsten Besuch werde ich woanders wohnen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 3 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 12 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Hotel Überwasserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Überwasserhof

Unternehmen: Hotel Überwasserhof
Anschrift: Ueberwasserstr. 3, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 25 von 49 Hotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 144€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Überwasserhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Überwasserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Überwasserhof Münster