“Gutes, zentral gelegenes Hotel mit wenig Charme” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Stadthotel Münster

Stadthotel Münster
Nr. 4 von 49 Hotels in Münster
Mühlheim am Main, Deutschland
“Gutes, zentral gelegenes Hotel mit wenig Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Das Stadthotel hat eine perfekte Innenstadtlage und im dazugehörigen Parkhaus kann man für €13,-- Tagespauschale auch beliebig oft ein und ausfahren. Das Ambiente ist eher langweilig und trist. Auch die Zimmerausstattung ist eher praktisch als schön. Das Bett im Einzelzimmer ist schmal, aber ausreichend. Das Bad ist sauber und in ordentlichem Zustand. Leider funktioniert WLAN in den Zimmern am Ende des Ganges überhaupt nicht, das ist in Anbetracht der Kosten eines Repeaters eher traurig.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Sowohl Auswahl als auch Geschmack überzeugen. SOnntags kann man sogar bis 12:00 frühstücken. Bei offenem Fenster kann es etwas laut werden, aber das ist Geschmackssache.

Zimmertipp: In Zimmer 303 kein WLAN! Ebenso in 402!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Michael M!
SHM1993, Verkauf von Stadthotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, über Ihr Feedback und bedanken uns für Ihre Bewertung.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie insbesondere mit unserem Frühstücksbuffet, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugen konnten.

Herzlichen Dank für den Hinweis bezüglich des WLANs - wir werden dies gerne überprüfen, wobei es, je nach Lage der Zimmer, immer Zimmer geben wird, bei denen der WLAN Empfang stärker und bei anderen Zimmern etwas schwächer ist. Geben Sie dies gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt als Gastwunsch an. Selbstverständlich können Sie dann auch ein Zimmer der Kategorie „M+“ buchen, welches ganz ruhig in den Innenhof gelegen ist.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen noch eine schöne Sommerzeit!

Mit sonnigen Grüßen aus Münster,

Ihr Team vom Stadthotel

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Es war ein Versuch: Ich suchte ein Hotel für regelmäßige Aufenthalte in Münster. Das Stadthotel ist gut gebucht, nun hatte es geklappt: 1 M+Doppelzimmer für schlanke 138 Euro zzgl. Tiefgarage und ggf. zzgl. Frühstück. Anders als manch andere hier kommentieren, darf man auch in Münster für 138 Euro ohne Frühstück vergleichsweise Gutes erwarten.
Das vergleichbare Niveau kann das Stadthotel substantiell nicht erfüllen: Die Bäder im alten (und wie wir uns zeigen ließen auch im neuen) Trakt sind winzig. Die zeitgemäß angepasste Zimmerausstattung ist - beispielsweise durch Kabelkanäle - nicht wirklich liebevoll. Der Frühstückssaal hat den Charme einer Jugendherberge. Das alles mag der Geschichte des Hauses geschuldet sein, aber dann kann man eben nicht Preise eines 4-Sterne-Hotels verlangen.
Die Sauberkeit im Bad war in Ordnung, im Zimmer nicht: Gewöhnlich ist zu hoffen, dass das Reinigungspersonal nicht frühmorgens auf der Bettkante sitzt, jedoch hätte es dann den verdreckten Teppich unter dem Einbauschreibtisch gesehen (inklusive rotem Gummibärchen hinten-rechts in der Ecke).
Kurzum: Das Preis-Leistungsverhältnis passt weder zur Zimmergröße noch zum Ambiente. Schade, der Versuch ist gescheitert: Ich kann das Stadthotel Münster leider nicht empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Basiszinssatz!
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns, sowie unser Haus zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Sie nicht von uns überzeugen konnten.

Es tut uns leid, dass die Sauberkeit im Zimmer nicht in Ordnung war, denn selbstverständlich trägt ein verdreckter Teppich nicht dazu bei, sich wohl zu fühlen und muss sauber sein. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen - das darf und soll so nicht sein.

Bezüglich unseres Frühstückssaales bzw. Restaurants freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass unser Restaurant im Sommer 2015 renoviert und umgestaltet wird – vielleicht möchten Sie sich dann nochmal vom neuen Charme überzeugen lassen.

Schade, dass der Versuch „Stadthotel Münster“ für Sie gescheitert ist - Sie sind jederzeit herzlich Willkommen bei uns und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Herzliche Grüße,

Ihr Team vom Stadthotel Münster
Aalborg, Dänemark
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Zentral gelegen, freundlicher und kompetenter Service, saubere und geräumige Zimmer, hochwertiges und vielfältiges Frühstücksbuffet, stabiles Wifi... Kurzum: ein Super-Hotel, das sich manche andere als Vorbild nehmen sollten!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, dideldudu!
Lieber Gast,

DANKE! DANKE! DANKE für so nette und liebe Worte, worüber wir uns total freuen und herzlich bedanken.

Bis bald bei Ihrem nächsten Besuch bei uns - wir wünschen Ihnen noch eine tolle Sommerzeit!

Liebe Grüße aus dem Stadthotel!
Vreden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Mein Freund und ich sind mehrmals im Jahr am Wochenende in Münster und übernachten immer wieder gern im Stadthotel! Wir haben noch kein anderes Hotel in MS getestet, weil es uns im Stadthotel an nichts fehlt.

Die Hotel ist nicht das billigste, aber die Preise sind für Münster normal!

Das Personal ist super freundlich und das Hotel super sauber !!!

Kleine Zimmer völlig ausreichend für einen Städtetrip! Betten sehr bequem!!!

Zudem ist die zentrale Lage des Hotels unschlagbar, alles innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreichen.

Auto kann man bequem in der eigenen Tiefgarage parken (12 oder 13,00 € pro Tag)

Das Frühstück ist der Hammer...vielfältiges und alles frisch! Man kann sich sogar Waffeln backen, wenn man darauf steht :-D

Das Hotel rechtszeitig buchen, ist immer gut ausgebucht !!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, DGSW!
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte. Das ist schön zu hören und ist für uns große Motivation und Bestätigung für unsere Arbeit. DANKE!

Wir freuen uns, Sie bald wieder als unsere Gäste bei uns zu begrüßen!

Sommerliche Grüße,

Ihr Team vom Stadthotel Münster
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Stadthotel Münster eignet sich sehr gut um die schöne Stadt Münster zu erkunden. Zu Fuss oder mit dem Rad (vom Hotel zur Verfügung gestellt) oder sogar per Smart( kann an Ort und Stelle gemietet werden). Die Zimmer sind sehr sauber und sind freundlich eingerichtet.Das Frühstück (gegen Aufpreis, akt. 14 €) ist sehr reichhaltig. Leider konnten wir nicht vom Restaurant profitieren, die Speisekarte sah aber verlockend aus.Parking im Hotel für 13 € pro Tag.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Leider wurde unsere Nachtruhe etwas durch Nachtschärmer gestört. Dies beeinträchtigte aber den positven Gesamteindruck nicht weiter. In einer Universitätsstadt sind halt viele junge Menschen unterwegs.
Wir können das Hotel nur empfehlen. Sowie auch die Stadt Münster. Beides eine sehr angenehme Erfahrung.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, bobbyluxembourg!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das katholische Haus (Kolping Familie) liegt sehr günstig gleich am Rand der Altstadt. Tiefgarage ist vorhanden. Ansonsten wirkt es eher wie ein seminarhotel. Die zimmergröße reicht aus. Zwei getrennte Betten (was vorteilhaft sein kann). Das Bad hat dusche und einfache Ausstattung eher wie in einer Klinik. Aber alles sauber und ordentlich. Nettes zuvorkommendes personal. Bar in der Lobby vorhanden. Minibar im Zimmer. Für ein reines stadthotel empfehlenswert. Sauna im Haus vorhanden. Ps: im 4. Stock ist sogar eine Kapelle vorhanden.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, zimmersipp!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Stadthotel hat einen sehr freundlichen Service und top gepflegte Zimmer. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und frisch. Kostenlose Flasche Wasser inklusive. Alles in allem sehr empfehlenswert! Kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Markus G!
SHM1993, Verkaufsleiter von Stadthotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
VIELEN DANK! für Ihre tolle Bewertung.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Münster angesehen:
Nr. 13 von 49 in Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 8 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Stadthotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Münster

Unternehmen: Stadthotel Münster
Anschrift: Aegidiistr. 21, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadthotel Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Münster
Stadthotel Munster Muenster