Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Mai 2020 über Mobile-Apps

Ein schönes Haus in einem idyllischen Garten. Das wars aber auch...Zimmer 24, unterm Dach, benötigt dringend eine Renovierung, alles hatte einen 90er Touch: völlig altmodische, verchromte Lampen, ein Mini Tv, dazu unpassende Möbel, man fühlt sich nicht wohl. Das Badezimmer auch kalt, unprofessionell mit zwei verschiedenen Fliesen ausgelegt, kein Duschgel im Spender, was jeder Putzfrau auffallen müsste. Alle Teppiche und Auslegeware im Hotel war veraltet und dem Haus nicht angemessen, ein wilder Farb- und Mustermix.
Frühstück war ein Buffet im Flur bzw Eingang, Coronabedingt abgetrennt mit einer Art Garderobe um die Folie gewickelt war. Die Auswahl wurde angereicht, allerdings fühlten wir uns unter Druck und man wusste gar nicht, was es gab. Andere Häuser, die wir tags zuvor besuchten, reichten einen hübschen Teller mit Aufschnitt am gedeckten Tisch an,fragten Eierspeisen individuell ab.Außerdem fragten wir uns, wofür wir am Vorabend eine Zeit angeben mussten, wenn es sowieso Buffet gibt ?! Unterm Strich, für 150€ die Nacht, ein Reinfall und eine Enttäuschung.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, Patrick B!
Bewertet am 9. März 2020

So schön, bequem, ruhig, gepflegt und willkommen kann man selten in einem Hotel wohnen und in einem Restaurant essen und trinken. Ohne Umwege einfach und schnell aus allen Richtungen vor den Toren Münsters erreichbar, in nur 10 Min. in der Innenstadt. Auto-Parken kostenlos direkt vor der Tür. Stadtbushalt in nur 5 Min. leicht zu Fuß erreichbar. Zimmer und Bad schön und sauberst und mit ALLEM ausgestattet, was man sich auch als Langzeitgast wünscht. Zehn sehr angenehme Nächte - danke!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, peterpI5403PS!
SchlossWilkinghege, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Schloss Wilkinghege, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2020

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Münster, Ihr Team Schloss Wilkinghege.

Bewertet am 7. Februar 2020

In Stichworten unser Eindruck:
Anlage selbst wunderschön, allerdings umgeben von stark befahrenen Autobahnen, daher sehr laut; ich war froh, ein ruhiges Zimmer gebucht zu haben, wo die Straße nur schwach zu hören war
Neuerdings scheint es sich zu etablieren, unbesehen zu behaupten, die Zimmer seien erst um 15 Uhr fertig (unsere Ankunft erfolgte um 13 Uhr herum). In unserem Falle waren außer uns nicht viele andere Gäste im Haus, so dass es mit etwas gutem Willen sicher möglich gewesen wäre, uns schon kurz zum Frischmachen auf das Zimmer zu lassen. Allerdings machte sich niemand die Mühe, überhaupt nachzusehen, ob es schon frei war. Angesichts der Zimmerpreise zeugt dies schon von sehr wenig Service-Orientierung. So konnten wir lediglich unser Gepäck unterstellen.
Darüber hinaus stach uns gleich beim Betreten des Hotels ein durchdringender Gestank nach heißem Fett wie in einem Schnellimbiss entgegen, der dazu führte, dass wir ein Essen im Hotel gar nicht erst in Erwägung zogen. So noch nicht erlebt.
Der Geruch zog sich später bis ins Hotelzimmer und war offensichtlich nicht mehr aus dem Haus zu bekommen. Sehr negativer Eindruck.
Die Zimmer selbst waren groß und schön, machten den Angriff auf die Geruchsnerven jedoch leider nicht mehr wett. Auch das Frühstück war wirklich sehr gut und reichhaltig, und die dort anwesende Service-Mitarbeiterin die mit Abstand freundlichste Mitarbeiterin.
Beim Auschecken an der Rezeption wurden wir leider, wie heute häufig, nicht nach unserer Zufriedenheit mit dem Hotel gefragt. Ob dies wohl absichtlich nicht mehr gefragt wird, weil entsprechende Antworten gefürchtet werden? Immerhin kam die Frage, ob uns Münster gefallen hätte. Da ich schauen wollte, ob die Botschaft auch indirekt ankommen würde, lautete meine Antwort: "Ja, Münster ist ja wirklich eine sehr schöne Stadt", mit Betonung auf dem Wort "Münster" und einem entsprechenden Gesichtsausdruck, die andeuten sollten, dass gegen die Stadt nichts einzuwenden war, beim Hotel jedoch noch viel Luft nach oben war. Diese Betonung "überhörte" die Mitarbeiterin allerdings geflissentlich, während wir eigentlich nur noch das schwindelerregende Geruchserlebnis hinter uns lassen wollten. Erstaunlich, was Gästen und Mitarbeitern hier zugemutet wird, wo es doch einfache Abhilfe geben sollte.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
1  Danke, Heilpraktiker!
SchlossWilkinghege, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Schloss Wilkinghege, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage gefallen hat und wir Ihnen den Wunsch, nach einem ruhigen Zimmer erfüllen konnten.
Bedauerlicherweise haben Sie Ihre Bewertung anonym geschrieben, sodass wir Ihre Bewertung leider nicht zuordnen können.
Wir stehen in stetigem Kontakt, mit unserer Hausdame und freuen uns natürlich sehr, wenn wir die Gäste direkt auf die Zimmer lassen können, um einen reibungslosen Check In zu gewähren und uns die Arbeit zu vereinfachen. Sollte dies nicht möglich sein, bieten wir unseren Gästen an, das Gepäck zu deponieren und dies später auf das Zimmer zu bringen.
Dass Sie sich vom Geruch aus der Küche belästigt gefühlt haben, bedauern wir sehr. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Dies ist uns nicht aufgefallen, können es aber leider auch nicht zuordnen. Auch unsere Mitarbeiter haben sich zu keiner Zeit negativ über Gerüche geäußert.
Wir versuchen jeden Gast nach seinem Aufenthalt zu seiner Zufriedenheit zu befragen, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt und uns jedes Feedback hilft, uns zu verbessern.
Wir bedauern, dass die Frage bei Ihrem Check Out untergangen ist und wir Ihren Gesichtsausdruck und Ihre Andeutung nicht richtig interpretiert haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie das Frühstück hervorheben und unsere Service Mitarbeiterin Ihnen in guter Erinnerung geblieben ist.
Unser Ziel ist es, dass jeder Gast bei seinem Aufenthalt den höchst möglichen Standard an Gemütlichkeit, Geborgenheit und exzellenten Service erleben soll. Das ist unser Ziel und daran werden wir in Zukunft noch intensiver arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft noch eine Chance geben würden und wir Sie dann von unserer Gastfreundschaft überzeugen können.
Herzliche Grüße aus Münster, Ihr Team Schloss Wilkinghege.

Bewertet am 16. November 2019

Das Hotel Schloß Wilkinghege liegt verkehrsgünstig etwas außerhalb der Münsteraner Innenstadt. Besonders erwähnenswert sind neben dem überaus freundlichen Personal und dem historischen Charme das erstklassige Restaurant und das reichhaltige Frühstücksbuffet. Darüber hinaus erweist es sich als traumhafte Location für Hochzeiten, Familienfeiern und weitere Events. Der kostenlose Parkplatz vor der Tür rundet den durchweg positiven Gesamteindruck ab.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind zwar nicht barrierefrei, warten dafür aber mit einem bestonderen historischen Charme auf.
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Kai-Uwe34!
HotelSchlossWilkingh, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Schloss Wilkinghege, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar. Zufriedene Gäste sind die größte Motivation für unsere tägliche Arbeit. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Münster, Ihr Team Schloss Wilkinghege.

Bewertet am 6. August 2019

Wir durften 2 Nächte im Schlosshotel genießen. Hervorzuheben ist das Essen und der Service - stets zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Bei zwei 3/4-Gänge Menüs mit passender (empfohlener) Weinbegleitung und dem ausgiebigen Frühstück auf der wunderschönen sonnigen Terrasse haben wir gelebt wie Gott in Frankreich! Einfach fantastisch! Die Leihfahrräder ermöglichen eine Erkundung von Münster auf dem bliebtesten Fortbewegungsmittel der Münsteraner - dem Rad. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Jessy S!